Kleiner Bericht von der Nordcon:
Schön war`s! Es waren zwar nur wenige Splittermond-Autoren da (alle im Urlaub, auf Hochzeit, LARP, angeblich zu weite Anreise oder sonst eine Ausrede). Dafür war die Nordcon-Überraschung da - und ging weg wie warme Semmeln. Patric war ziemlich zufrieden.
Ebenfalls stark nachgefragt waren die Splittermond-Spielrunden. Ab ungefähr 20 Ticks nach dem Aushang waren die Runden voll.
Apropos Nordcon-Überraschung...
Mein erster Eindruck beim Durchblättern (mehr Zeit hatte ich noch gar nicht): Gelungen! Aber nichts anderes habe ich erwartet. Mit Bildern sieht das noch mal schicker aus als meine Beta-Regel-Version (vom überarbeiteten Inhalt ganz zu schweigen).
Ich stand eine Weile am Stand und die Meinung der Besucher zum Regel-Band war wie ich mitbekommen habe auch durchweg positiv.
Übrigens habe ich schon den ersten Fehler im Regel-Band gefunden: Angaben vertauscht in der Wertetabelle der Dryade.
Wo werden die Errata gesammelt?
Und dann war da ja noch die Verleihung des deutschen Rollenspielpreises. Der Gewinner in der Kategorie "Zubehör" ist...
SPLITTERMOND - DIE WELTTadaa!
Laut Laudatorin Lena Falkenhagen soll das Votum der Jury eindeutig gewesen sein. Meine Gratulation an das ganze Team!