Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Splittermond auf der Nordcon - mit einer Überraschung ...  (Gelesen 10813 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Jemand in Hamburg nächstes Wochenende? Ein Besuch könnte sich lohnen ...  ;)

http://splittermond.de/splittermond-auf-der-nordcon-mit-einer-ueberraschung/

Zitat
Vom 13. bis zum 15. Juni wird sich der Uhrwerk Verlag wie gewohnt auf der Nordcon in Hamburg befinden – dieses Mal sogar mit eigenem Uhrwerk-Zelt! Neben dem Verlagsstand bieten wir verschiedene Demorunden (Splittermond, Space: 1889, Myranor, Dungeonslayers …) sowie Workshops an.

Was für viele aber sicherlich das Highlight sein wird: Das Splittermond-Regelwerk wird dort voraussichtlich vorab zu erwerben sein, da wir einige Exemplare direkt auf die Con geliefert bekommen. Wer es bereits bei uns im Onlineshop vorbestellt hat, muss selbstverständlich nicht warten, sondern kann es direkt bei uns mitnehmen. Leider gilt dies jedoch nur für das Regelwerk in “normaler” Version, das limitierte Buch ist noch nicht verfügbar, da die Druckerei versehentlich ein anderes Buch in blaues Kunstleder gebunden hat. Dafür können sich jetzt die Auftraggeber eines russischen Kochbuchs über einen splittermondblauen Einband freuen. ;-)

Der reguläre Verkaufstermin für beide Versionen wird sich nicht ändern, sondern bleibt der 26. Juni 2014, da die Lieferung der Gesamtauflage erst später erfolgt.

Außerdem wird auf der Nordcon erstmals der Deutsche Rollenspielpreis verliehen. Der Splittermond-Weltband ist dort in der Kategorie “Zubehör” nominiert. Wir hoffen natürlich auf einen erfolgreichen Ausgang …! :-)
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Candacis

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 346
  • Kapitänin Simin
    • Profil anzeigen
Schade, das ist viel zu weit weg für mich (Wien..), aber die Nachricht mit dem russischen Kochbuch ist klasse!  ;D  ;D
Davon würd ich auch sofort ein Exemplar nehmen, hauptsache der Einband stimmt *g*

Drücke die Daumen für den Rollenspielpreis!

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
... da die Druckerei versehentlich ein anderes Buch in blaues Kunstleder gebunden hat.

Der Drucker hat das schönste Leben.
Die Maschine druckt, er steht daneben.

"Befreien Sie das Unreich!"

Winnowill

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
    • Mondwandler.de
Gibt es auch einen Titel zu dem russischem Kochbuch? Würde mich ja schon interessieren wie es aussieht :D
Mondwandler.de - Das Community Projekt über Splittermond

Quendan

  • Gast
Ne sorry, mehr wissen wir dazu auch nicht. ;)

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Ist es denn wenigstens sicher, dass die Vorbestellter das limitierte auch am 26.06. bekommen?
Ist ja schon frustrierend genug, dass man als im Süden Einheimischer da jetzt über ne Woche länger warten muss :(

Quendan

  • Gast
Beide Versionen sollen laut Aussage der Druckerei rechtzeitig geliefert werden, so dass sie zum Verkaufsstart ausgeliefert werden können. :)

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Ich hätte aber gerne eine ohne russisches Kochbuch! ;)

Rizzen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen


Irgendwie habe ich da dieses Bild vorm Auge ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 08 Jun 2014, 20:19:05 von Rizzen »

MickH74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Muss man sich für die eventuelle Abholung auf der Nordcon irgendwie anmelden? Kann mein Kumpel auch mein Exemplar mitbringen ohne dass ich selbst auf der Nordcon bin?

Viele Grüße aus Viersen,
Mick

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Muss man sich für die eventuelle Abholung auf der Nordcon irgendwie anmelden? Kann mein Kumpel auch mein Exemplar mitbringen ohne dass ich selbst auf der Nordcon bin?

Viele Grüße aus Viersen,
Mick

In dem Fall wäre es gut, wenn dein Kumpel deinen kompletten Namen und deine Emailadesse kennt - ansonsten brauche ich nix. :)

Nimmgalf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • Nimmgalf von Hirschfurten, Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
Was genau heißt denn "einige Exemplare"? Nicht dass 5 Min nach Start schon alles vergriffen ist...  :P
"Es gibt etwas Gutes in dieser Welt - und dafür lohnt es sich zu kämpfen!" Sam

MrFarbulous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • SpliMo als Familienprojekt
    • Profil anzeigen
Was genau heißt denn "einige Exemplare"? Nicht dass 5 Min nach Start schon alles vergriffen ist...  :P
Gute Frage :-) Ich komme am Samstag vorbei und würde auch das Exemplar von MickH74 mitnehmen wollen.
Wir starten zusammen am 22. mit unserer Kampagne und könnten das dann schon mit dem finalen Regelwerk und eigenen Chars machen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Mist. Jetzt gibt es die Überraschung und ich kann wieder mal nicht zu einer Con  :'(. Allerdings wäre es mir für einen halben Tag dann auch zu weit von Dortmund aus.

Narlic

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Gesplitterte Persönlichkeit
    • Profil anzeigen
Kleiner Bericht von der Nordcon:

Schön war`s! Es waren zwar nur wenige Splittermond-Autoren da (alle im Urlaub, auf Hochzeit, LARP, angeblich zu weite Anreise oder sonst eine Ausrede). Dafür war die Nordcon-Überraschung da - und ging weg wie warme Semmeln. Patric war ziemlich zufrieden.
Ebenfalls stark nachgefragt waren die Splittermond-Spielrunden. Ab ungefähr 20 Ticks nach dem Aushang waren die Runden voll.

Apropos Nordcon-Überraschung...
Mein erster Eindruck beim Durchblättern (mehr Zeit hatte ich noch gar nicht): Gelungen! Aber nichts anderes habe ich erwartet. Mit Bildern sieht das noch mal schicker aus als meine Beta-Regel-Version (vom überarbeiteten Inhalt ganz zu schweigen). 8)
Ich stand eine Weile am Stand und die Meinung der Besucher zum Regel-Band war wie ich mitbekommen habe auch durchweg positiv.

Übrigens habe ich schon den ersten Fehler im Regel-Band gefunden: Angaben vertauscht in der Wertetabelle der Dryade. :P Wo werden die Errata gesammelt?


Und dann war da ja noch die Verleihung des deutschen Rollenspielpreises. Der Gewinner in der Kategorie "Zubehör" ist...
SPLITTERMOND - DIE WELT
Tadaa!

Laut Laudatorin Lena Falkenhagen soll das Votum der Jury eindeutig gewesen sein. Meine Gratulation an das ganze Team!