Autor Thema: [Hamburg - zentrumsnah] Spielersuche!  (Gelesen 13617 mal)

sirbs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
[Hamburg - zentrumsnah] Spielersuche!
« am: 06 Jun 2014, 21:53:14 »
Hallo alle,

ich möchte gern eine Splittermond-Gruppe in Hamburg aufbauen oder - alternativ - mich einer bestehenden Gruppe anschließen. Gern würde ich vornehmlich regelmäßig abends unter der Woche spielen. Aber wenn die Motivation groß und die Zeit da ist, hätte ich natürlich auch nichts gegen spontane und vereinzelte Wochenend-Sessions. Ab November biete ich gern meine zukünftige Wohnung in Barmbek als regelmäßigen Spielort an, bis dahin müssten wir woanders tagen. Wenn es nach mir geht und sich genug Interessenten melden, können wir zeitnah nach Erscheinen des GRW starten.

Soviel zu den Rahmenbedingungen. Nun kurz ein paar Infos zu mir: Ich bin 31 Jahre alt, spiele seit über 15 Jahren mit wenigen Unterbrechungen DSA und habe fast ausschließlich die Rolle des Spielleiters übernommen. Ich stehe auf atmosphärisches Rollenspiel und Epik. Klamauk ist nicht so mein Ding im P&P, wobei ich natürlich auch gern mal 'nen Witz mache und lache. Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Suche von Mitspielern über das Internet gemacht und so auch meine letzte tolle DSA-Gruppe gefunden, die ich über 2 Jahre lang durch die Phileasson Saga geleitet habe. Nach dem Umzug nach HH ist aber nun Zeit für etwas Neues. Somit danke ich den Autoren für das gute Timing :).

Meldet euch!

VG
sirbs

« Letzte Änderung: 10 Sep 2015, 17:27:36 von sirbs »
"Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der nicht würfelt." —Albert Einstein, 4. Dezember 1926

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Hamburg] Spieler- und Gruppensuche
« Antwort #1 am: 06 Jun 2014, 23:15:08 »
Mist, warum wohnt ihr alle so weit weg... :'(
... some things never change...

nofoodtoeat

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 08 Jun 2014, 00:27:41 »
Hallo,

ich wohne seit fast einem Jahr in Hamburg und wollte auch direkt mit einer Splittermondrunde in der neuen Stadt anfangen. Leider hatte ich nicht so ein gutes Timing wie du und es hat sich alles etwas nach hinten verschoben. :(
Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und habe etwa 4 Jahre lang DSA gespielt und auch zwischendurch geleitet. Meine letzte Gruppe war sehr bunt aufgestellt, sodass sich, je nach Meister, verschiedenen Arten des Rollensspiels bedient wurde. Eine passende Atmosphäre war uns allen allerdings sehr wichtig.
Ich selber gehöre zu den Leuten, die sich die Regelwerke drei mal durchlesen, nach jeder Lücke suchen, nur um sie am Ende nicht auszunutzen. :)
Für die Spielzeiten bin ich recht flexibel, aber es kann sich arbeitstechnisch auch schnell ändern, dass ich an einem Wochentag nicht mehr kann.

LG
nofoodtoeat

sirbs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 08 Jun 2014, 13:00:57 »
Noch 2-3 Hamburger mit Lust auf Splittermond bitte melden. Dann können wir starten :).
"Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der nicht würfelt." —Albert Einstein, 4. Dezember 1926

Trundle

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
« Antwort #4 am: 08 Jun 2014, 15:22:54 »
jupp... ich :-)
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)

sirbs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 08 Jun 2014, 17:25:46 »
jupp... ich :-)

Bist schon eingerechnet. :)

nugglix

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 08 Jun 2014, 21:23:17 »
Moin!

Count me in!

Man kann sich ja nach der offziell angekündigten Keilerei (http://splittermond.de/splittermond-auf-der-nordcon-mit-einer-ueberraschung/)
mal ne Runde beschnuppern.
Hätte schon Interesse an einer Runde, zumal mir die Welt ganz gut gefällt.

Grüße

PS: Ich mach den Alterspräsi! ;)

sirbs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 09 Jun 2014, 14:09:38 »
Freut mich, nugglix.

Ich persönlich werde leider nicht auf der NordCon sein können. Aber sicherlich ergibt sich dort für dich die Gelegenheit mit anderen Interessierten und evtl. auch Trundle oder nofoodtoeat sprechen zu können.

Sobald wir noch 1-3 weitere potenzielle Mitspieler haben, werde ich ohnehin in den kommenden Wochen einen Abend auf neutralem Terrain organisieren, damit wir uns mal beschnuppern können.

nugglix

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 10 Jun 2014, 19:55:22 »
Ich persönlich werde leider nicht auf der NordCon sein können. Aber sicherlich ergibt sich dort für dich die Gelegenheit mit anderen Interessierten und evtl. auch Trundle oder nofoodtoeat sprechen zu können.

Schade.
Ich sehe dann mal zu, mir so ein "Kochbuch" zu beschaffen.

Kann ich endlich meinen Gnom bauen... und die NSCs meines Abenteuers.

Sobald wir noch 1-3 weitere potenzielle Mitspieler haben, werde ich ohnehin in den kommenden Wochen einen Abend auf neutralem Terrain organisieren, damit wir uns mal beschnuppern können.

Neutral klingt gut...

Welche Gruppenstärke wird denn angepeilt?

Grüße

sirbs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 11 Jun 2014, 20:34:46 »

Schade.
Ich sehe dann mal zu, mir so ein "Kochbuch" zu beschaffen.

Kann ich endlich meinen Gnom bauen... und die NSCs meines Abenteuers.

Neutral klingt gut...

Welche Gruppenstärke wird denn angepeilt?

Grüße

Ich peile 4-5 Spieler + Spielleiter an. Also, meldet euch!

VG
sirbs

nugglix

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 11 Jun 2014, 20:48:24 »
Ich peile 4-5 Spieler + Spielleiter an. Also, meldet euch!

Hört auf den Mann, der kennt sich aus!  ;)

Trundle

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
« Antwort #11 am: 11 Jun 2014, 22:16:55 »
Falls jemand auf dem NordCon mit mir sprechen möchte, fragt am Infostand einfach nach Carsten. :-)
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)

nofoodtoeat

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 12 Jun 2014, 11:50:55 »
Ich hoffe, dass ich es irgendwie zur Nordcon schaffe, sieht momentan aber ziemlich schlecht aus :-\
Freu mich aber schon euch mal zu treffen.

Myronius

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 14 Jun 2014, 18:53:56 »
Moin Moin!

Ist das MitspielerInnen-Gesuch noch aktuell?

Ich habe mir das Grundregelwerk auf dem NordCon geholt und bin nun eifrig dabei, die Regeln zu lesen. Ich hätte ebenfalls Lust auf eine Spielrunde und wenn diese unter der Woche stattfinden sollte, wäre mir das auch recht.

Wenn noch Interesse an einem Mitspieler bestehen sollte, schreibt mir gern eine PN.

Gruß,

Myronius

Dennis Schulz

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 15 Jun 2014, 18:21:43 »
Hallo :-)

ich bin 36 Jahre alt und habe früher auch DSA gespielt.

Habe nun mal im Regelwerk und im Welt-Atlas von Splittermond reingeschnupopert.

Möchte diese neue Wlt entdecken und suche deswegen eine Spielergruppe in Hamburg.

Auch ich würde gerne hauptsächlich rewgelmäßig abends unter der Woche spielen. (tagsüber Arbeit und WE gehört Freundin :-) )

Habt ihr noch Platz?

Liebe Grüße

Dennis