Autor Thema: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni  (Gelesen 54111 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #150 am: 28 Jun 2014, 14:58:43 »
Das denke ich auch. Hatte das auch so gesagt :D.

Wollte dir da auch nicht widersprechen, sondern nicht bestärken in der Meinung. ;)

Zitat
Ich werde die Abenteuer wohl trotzdem über den Laden bestellen, damit sie einfach merken, dass es Leute gibt, die das spielen ;).

Das ist übrigens generell kein dummer Weg, einen Laden mit der Nase darauf zu stoßen, dass etwas nachgefragt wird. Nach ein paar Bestellungen oder Nachfragen kommen sie dann vllt selbst darauf, dass sich ein Produkt für sie lohnen könnte.

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #151 am: 28 Jun 2014, 15:11:27 »
Allein beim blättern kommen einem so viele Charakter-Ideen, das ich mit akut sorgen um meine Druckertinten und Papiervorräte mache :)

Ach, du auch?  ;D Ich dachte schon, ich wäre fast der einzige, der sich bei den Ausbildungen gedacht hat: "Oh ja, die spielst du alle irgendwann mal durch..."

Ich habe mir in weiser Voraussicht gleich die Druckerfreundliche Version des Charakterbogens heruntergeladen ^^

maratdir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #152 am: 29 Jun 2014, 00:29:13 »
Hihi, bin auch schon beim dritten Char :>

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #153 am: 29 Jun 2014, 09:02:23 »
Ich bin zur Zeit beim zweiten Char.

Für den ersten Char [Gelehrtenpriesterin des Gunwar] habe ich wider Erwarten 6 Stunden gebraucht  ???


Aber ich muss positiv anmerken, dass auch die Zauberkundigen Ausbildungen doch oftmals mehr Magieschulen erhalten als erwartet, z.B. kann der Mystische Krieger mit Heilungsmagie, Kampfmagie, Schutzmagie und Stärkungsmagie starten.

Oder auch der Verwandler beginnt neben der namensgebenden Verwandlungsmagie auch noch mit Heilungsmagie, Naturmagie, Schutzmagie und Stärkungsmagie.
Wählt man beim Verwandler die Variante des Hexers, erhält man zusätzlich noch die Schicksalsmagie und kann die Schutzmagie gegen Erkenntnismagie eintauschen.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #154 am: 29 Jun 2014, 09:35:22 »
Für den ersten Char [Gelehrtenpriesterin des Gunwar] habe ich wider Erwarten 6 Stunden gebraucht
Das wird aber von Mal zu Mal weniger. Ich benötige inzwischen ca. 1/2 Stunde (egal ob Modul oder frei), mit meinem Excel-Sheet, das die Berechungen übernimmt, etwa 20 Minuten. Wobei natürlich ein "Vollmagier" immer etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, weil man mehr Zauber suchen und eintragen muss.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #155 am: 29 Jun 2014, 10:07:50 »
In Anbetracht der bisherigen Verkaufszahlen alleine bei uns im Shop sowie den Berichten aus anderen Läden denke ich, dass sie sich da doch sehr irren. ;)
Das denke ich auch. Hatte das auch so gesagt :D. Aber er meinte, dass sie das erstmal weiter verfolgen werden.
Naja, gerade im Ulisses-Forum hört man immer wieder, das DSA5 das deutsche Antwort auf D&D4e ist und Splittermond die deutsche Antwort auf Pathfinder ist.
Dementsprechend sehen wohl viele Leute Splittermond als die deutsche Zukunft des Rollenspiels ^^ (auch wenn es mich persönlich immer wundert, das so viele Leute D&D4e schlecht machen... mir hat das System sehr gut gefallen und in den WotC-Foren scheint es auch eine rege Spielerzahl dafür zu geben. So schlecht kann das System also gar nicht angekommen sein, wie viele immer behaupten).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #156 am: 30 Jun 2014, 14:20:35 »
Hmpf ich wollte gerade Weltenband oder GRW für eine Freundin kaufen.
Aber das Dortmunder Auenland führt Splittermond gar nicht. Die meinten das wäre ihnen zu riskant und die denken, dass das eher ein Ladenhüter sein wird. War echt etwas traurig, weil ich eigentlich denke, dass Splittermond das Potenzial hat das nächste große Ding in Deutschland zu werden. Naja wenn sie meinen...
Witziger Zirkelschluss:
Laden verkauft Splittermond nicht, weil es ein Ladenhüter sein könnte
Kunde kauft woanders und erzählt es herum.
Andere Kunden gehen gleich woanders kaufen.
Laden fragt sich, warum kaum jemand kommt und nach Splittermond fragt. Muss wohl nicht so gut laufen.
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #157 am: 30 Jun 2014, 16:49:18 »
Hmpf ich wollte gerade Weltenband oder GRW für eine Freundin kaufen.
Aber das Dortmunder Auenland führt Splittermond gar nicht. Die meinten das wäre ihnen zu riskant und die denken, dass das eher ein Ladenhüter sein wird. War echt etwas traurig, weil ich eigentlich denke, dass Splittermond das Potenzial hat das nächste große Ding in Deutschland zu werden. Naja wenn sie meinen...
Witziger Zirkelschluss:
Laden verkauft Splittermond nicht, weil es ein Ladenhüter sein könnte
Kunde kauft woanders und erzählt es herum.
Andere Kunden gehen gleich woanders kaufen.
Laden fragt sich, warum kaum jemand kommt und nach Splittermond fragt. Muss wohl nicht so gut laufen.
Ja so ähnlich handeln so einige Läden...
Allerdings habe ich einen kleinen, feinen Laden in der Nähe, der sogar meine Abneigung auf Bezahlsysteme unterstützt und für mich Dinge bestellt, die ich sonst nur mit diesen Web-Datenschleudern erwerben könnte.
Nachdem das zweimal gut geklappt hat, werde ich mal überlegen, ob das vielleicht auch mit anderen Publikationen, vielleicht sogar elektronischen möglich ist.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #158 am: 01 Jul 2014, 13:56:11 »
Witziger Zirkelschluss:
Laden verkauft Splittermond nicht, weil es ein Ladenhüter sein könnte
Kunde kauft woanders und erzählt es herum.
Andere Kunden gehen gleich woanders kaufen.
Laden fragt sich, warum kaum jemand kommt und nach Splittermond fragt. Muss wohl nicht so gut laufen.
Ja genau das hatte ich mir halt auch gedacht. Naja ich bestelle jetzt einfach mal eine Zeit lang bei denen die Regelbände und Abenteuer. Wenn die dann immer noch nichts anschaffen geht mein Geld wieder an Uhrwerk. Bequemer ist die Lösung direkt bei Uhrwerk zu Kaufen auf jeden Fall.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Nachtfrost

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #159 am: 01 Jul 2014, 21:04:35 »
Mal ne Frage an die SpliMofanten:
Wie zufrieden seid ihr mit den bisherigen Abverkäuen für das Regelwerk?  :D

Andreas (RPGnosis)

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #160 am: 01 Jul 2014, 21:33:48 »
Witziger Zirkelschluss:
Laden verkauft Splittermond nicht, weil es ein Ladenhüter sein könnte
Kunde kauft woanders und erzählt es herum.
Andere Kunden gehen gleich woanders kaufen.
Laden fragt sich, warum kaum jemand kommt und nach Splittermond fragt. Muss wohl nicht so gut laufen.
Tatsächlich witzig - oder auch nicht. Denn sowas ähnliches ist mir in Regensburg passiert. "Splittermond? Ein Pathfinder-Modul?" - "Nein, das neue Spiel vom Uhrwerk-Verlag" - "Ach so, das... da hat noch nie jemand danach gefragt..."
Infolgedessen dann im Uhrwerk-Shop gekauft.

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #161 am: 01 Jul 2014, 22:46:13 »
Mal ne Frage an die SpliMofanten:
Wie zufrieden seid ihr mit den bisherigen Abverkäuen für das Regelwerk?  :D

Wir sind SEHR zufrieden mit den Verkäufen auf der NordCon und im Shop. Zu den Verkäufen über den Großhandel kann ich noch nix sagen, da wir die Zahlen nur einmal pro Monat bekommen und für Juni wird das noch ein paar Tage dauern.

Aber wir sind guter Hoffnung :)

Palibatka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #162 am: 01 Jul 2014, 23:32:42 »
Also ich kann zwar nur für den Rollenspielladen bei mir in der Stadt sprechen, aber der Besitzer meint, dass einige nach dem Grundregelwerk und natürlich auch nach dem Weltenband gefragt haben. Er hatte auch schon meines Wissens insgesamt drei Regelwerke verkauft und an mich dann das Vierte.
Von daher würde ich auch sagen, dass das System und ganz Lorakis bisher sehr gut ankommen ;).

Nimmgalf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • Nimmgalf von Hirschfurten, Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #163 am: 02 Jul 2014, 08:02:04 »
Hmpf ich wollte gerade Weltenband oder GRW für eine Freundin kaufen.
Aber das Dortmunder Auenland führt Splittermond gar nicht. Die meinten das wäre ihnen zu riskant und die denken, dass das eher ein Ladenhüter sein wird. War echt etwas traurig, weil ich eigentlich denke, dass Splittermond das Potenzial hat das nächste große Ding in Deutschland zu werden. Naja wenn sie meinen...

Mir wurde da Ähnliches gesagt, allerdings könnten sie es auf Wunsch auch bestellen.
Da bin ich ein paar hundert Meter weiter zu Highlander-Games in der City gegangen, die hatten alles da. Kann ich für Do echt empfehlen.
"Es gibt etwas Gutes in dieser Welt - und dafür lohnt es sich zu kämpfen!" Sam

Nachtfrost

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #164 am: 02 Jul 2014, 09:42:05 »
Wir sind SEHR zufrieden mit den Verkäufen auf der NordCon und im Shop.

Das freut mich!
Abgesehen davon, dass ich hier ein Top Produkt in den Händen halte (2 um genau zu sein  ;D) muss auch mal Eure Kommunikation und Arbeit mit der Spielerschaft in spe gelobt werden. Außerdem der Ehrgeiz ein gutes Spiel abzuliefern und sich deshalb nochmal den Aufwand eines Betatests auferlegen und ein eigentlich fertiges Manuskript umzukrempeln. So etwas gehört einfach unterstützt    :)
Die Unkenrufe und den Shitstorm aus der Community nach der Ankündigung damals habt ihr jedenfalls Lügen gestraft!
Ich wünsche Splittermond den Erfolg, den es verdient und freue mich auf weitere schöne himmelblaue Publikationen.