Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks  (Gelesen 39164 mal)

Samael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #75 am: 17 Mai 2013, 23:06:27 »
Ich finde es sieht gut aus. Freue mich auf meine hellblaue LE...  8)

EvilCallisto

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
  • Auch als Callisto bekannt
    • Profil anzeigen
    • Felis - Designnotizen zum Katzenfaterollenspiel
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #76 am: 24 Mai 2013, 02:45:03 »
Ich mag die Farbe grundsätzlich. Hätte aber ein dunkles Cover mit blauem Mond als Special Edition wahrscheinlich besser gefunden. Doch mit Türkis kriegt man mich schon.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #77 am: 24 Mai 2013, 10:55:57 »
Also der Vorschlag
... Hätte aber ein dunkles Cover mit blauem Mond als Special Edition wahrscheinlich besser gefunden. ...
gefällt mir gut - mit diesem quietschigen Türkis-Hellblau-Einband kriegt man mich normalerweise nicht.
Ist natürlich absolut subjektiv, aber ich finde das wirkt arg harmlos und verspielt so. Ein etwas dunkleres Blau, das wär schön! :-\

Hab die LE natürlich trotzdem bestellt ;)
... some things never change...

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #78 am: 28 Mai 2013, 13:27:00 »
Ich möchte an dieser Stelle mal die prima (dankedankedanke!) Screenshots von ubiHEX (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=74.0) hervorziehen und meinen Senf dazu abgeben.




Falls das Laout auch so ins GRW kommt, möchte ich Euch um ein zwei Dinge bitten.

  • Bitte tragt bei (fast) jeder Karte einen Maßstab ein, so bekommt man neben der schönen Karte auch gleich noch die Info in welchen Dimensionen man sich hier bewegt.
  • Zu Eurem Zierrahmen. Ich finde diese gar nicht verkehrt, aaaaaber er ist mir irgendwie zu dominant. Beim lesen werde ich immer wieder von den Schlangenlienien abgelenkt. Vielleicht kann man hier die Linien etwas heller darstellen, so dass sie einem nicht direkt ins Auge fallen. Eyecatcher soll doch eher der Inhalt (Text oder Bilder) sein und nicht unbedingt der Rahmen.
  • Oder was würdet ihr von Mondsplittern als Rahmen halten? Die Frage ist nur wie...?
By the way, auch wenn ungewöhnlich, Eure Farbwahl gefällt mir gut. Ist mal was anderes als Schwarz... auch wenn das meine Lieblingsfarbe (ja ja ja, ich weiß das Schwarz eigentlich keine richtige Farbe ist) ist.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #79 am: 28 Mai 2013, 13:54:34 »
Was Maßstab angeht: Wird auf jeder Karte dabei sein. Da ist es nur durchgerutscht, da es eine vorläufige Karte war.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #80 am: 29 Mai 2013, 09:22:08 »

Was Maßstab angeht: Wird auf jeder Karte dabei sein. Da ist es nur durchgerutscht, da es eine vorläufige Karte war.
Klingt schon einmal gut, ich hoffe das die jetzt erscheinenden Karten sogar noch etwas mehr Details erhalten.  ;)
Aber wie sieht es mit dem restlichen Layout aus? Ist hier schon alles fix oder arbeitet ihr noch dran (sind Anregungen überhaupt noch vonnöten)?

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #81 am: 29 Mai 2013, 11:22:54 »
Der Schnellstarter ist natürlich längst in Druck (und sollte eigentlich heute oder morgen geliefert werden). Das heißt daran ist nix mehr zu tun, klar.

Aber generell könnt ihr zum Layout genau so wie für den restlichen Inhalt des Schnellstarters Anregungen abgeben, am besten über die Feedback-Adresse die im Schnellstarter angegeben ist.


Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #82 am: 29 Mai 2013, 11:35:58 »
@Quendan: Wann kann man denn mit einem Download des Schnellstarter rechnen? Leider kann ich am Wochenende nicht zur RPC kommen.

Die Screenshots machen auf mich einen guten Eindruck. Ich finde das blaue Design gelungen, zumindestens so weit bisher erkennbar.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #83 am: 29 Mai 2013, 11:38:47 »
@Quendan: Wann kann man denn mit einem Download des Schnellstarter rechnen? Leider kann ich am Wochenende nicht zur RPC kommen.

Montag oder Dienstag. Das hängt davon ab, wie fertig wir nach der RPC sind. ;)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #84 am: 29 Mai 2013, 11:45:07 »
@Quendan: Wann kann man denn mit einem Download des Schnellstarter rechnen? Leider kann ich am Wochenende nicht zur RPC kommen.

Montag oder Dienstag. Das hängt davon ab, wie fertig wir nach der RPC sind. ;)
Sonntag, ach was Samstag! Is nur ein Link entfernt! Ihr braucht noch nicht mal was dazu schreiben. Einfach zum downloaden hinterlegen!  ;)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #85 am: 29 Mai 2013, 13:16:22 »
Aber generell könnt ihr zum Layout genau so wie für den restlichen Inhalt des Schnellstarters Anregungen abgeben, am besten über die Feedback-Adresse die im Schnellstarter angegeben ist.
Heißt das, euch sind Rückmeldungen zu den Beta(schnellstarter)regeln per mail lieber als hier im Forum? Ist keine wertende Frage, nur klingt es ein wenig nach "besser dort als im Forum".
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #86 am: 29 Mai 2013, 13:22:52 »
Aber generell könnt ihr zum Layout genau so wie für den restlichen Inhalt des Schnellstarters Anregungen abgeben, am besten über die Feedback-Adresse die im Schnellstarter angegeben ist.
Heißt das, euch sind Rückmeldungen zu den Beta(schnellstarter)regeln per mail lieber als hier im Forum? Ist keine wertende Frage, nur klingt es ein wenig nach "besser dort als im Forum".
Ich befürchte, dass so manche interessante Anregung oftmals im Spam (da müssen wir uns teilweise selber mal an die Nase fassen, macht aber auch verdammt viel Spaß  ;) ) untergeht. Dennoch wäre mir das Forum als Plattform lieber... Mal sehen was Quendi dazu sagt.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #87 am: 29 Mai 2013, 13:25:48 »
Ihr könnt die Sachen natürlich jederzeit auch hier posten, aber gerade bei konkreten Sachen besteht hier wie Eyb schon sagte die Gefahr, dass etwas untergeht. Das kann bei einer Mail nicht passieren.

Im Endeffekt ist es aber euch überlassen, wo ihr Feedback gebt.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #88 am: 29 Mai 2013, 13:29:13 »
Ihr könnt die Sachen natürlich jederzeit auch hier posten, aber gerade bei konkreten Sachen besteht hier wie Eyb schon sagte die Gefahr, dass etwas untergeht. Das kann bei einer Mail nicht passieren.

Im Endeffekt ist es aber euch überlassen, wo ihr Feedback gebt.
Okay. Dann werde ich die Doppellösung präferieren. Eine Feedbackmail direkt an die SMufanten (danke rille für das geniale Wort!) + einen Eintrag hier. Dann ist jeder entsprechend abgeholt.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork - Cover des Regelwerks
« Antwort #89 am: 29 Mai 2013, 13:36:18 »
Im Endeffekt ist es aber euch überlassen, wo ihr Feedback gebt.
Ihr werden viel Zeit brauchen um die unzähligen seitenlangen Aufsätze, die ihr dann bekommen werdet (weil ja auf einen Schlag ALLE Themenbereiche am Stück angesprochen werden), alle durchzulesen. Dagegen wird euch die RPC wie ein entspannender Spaziergang vorkommen ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.