Hm... Ich finde das Quietschhellblau auf dem Buchrücken etwas gewöhnungsbedürftig. Ich glaub, mir würde ein Farbverlauf, wie er auch im Splittermond-Schriftzug benutzt wird, eher zusagen.
Auch mir fällt das Gesicht der Albin angesichts der Feinde als sehr emotionslos auf. Ähnlicher Effekt: Bei dem Zauber, der den rechten Rattling trifft, fehlt mir ein bisschen die Dynamik, die optische Verknüpfung mit der Magierin links hinten - falls beide Elemente wirklich zusammen gehören.
Dem gegenüber drücken der Ritter im Ganzen, die Körperhaltung der Albin und die anderen Rattlinge die Dynamik der Szene aber echt gut aus! Auch die Farbgebung, besonders die helle, an sich freundliche Umgebung tun gut - wirkt nicht gleich wieder nach postapokalyptischen Weltuntergang, das Ganze
Obwohl die Kleidung der Abenteurer ja insgesamt ziemlich farbenfroh daher kommt und auf den ersten Blick der Bereich links unten deshalb etwas bunt wirkt, find ich's beim zweiten Hinsehen einfach passend und in keiner Weise überzogen. Jeder Charakter hat eine eigene, stimmige Farbpalette - prima
Auch der düstere Charme dieses Anderswelt-Drachenwhatever macht Laune. Auch wenn die Feenflügelchen zunächst mal nicht so zu meiner drachischen Erstassoziation passen
Hat der fröhliche Geselle bereits einen Namen? Ist das ein individueller Bossgegner oder gibt's so was in Masse?
Das einsame Feentor da oben auf dem Pfeiler wirkt ein bisschen verloren und unnütz, weil unerreichbar. Oder führt vielleicht doch ein schmaler Pfad da hoch, den die Gruppe noch erklimmen muss, um das Tor in klassischer Manier zu vernichten oder gar zu durchschreiten? ... Vielleicht sind die beiden Vögel daneben gar keine selbigen, sondern üble Luftunterstützung für die finsteren Bodentruppen... Ok, Spielleiterhirn rattert schon wieder
Wieso hat Freund Ritter eigentlich nun ein Schwert und nicht mehr diesen brachialen Dosenöffner vom Charakterbild?
Und - vielleicht blöde Frage aus Unkenntnis - ist die Kette der seealbischen Waffe nicht arg lang?
Im Ganzen: Gefällt mir echt gut und macht ganz viel Appetit auf Endlich-Kaufen-Wollen
Vielen Dank an Florian Stitz! Weiter so!