Es sind immer die Jungfrauen, die dran glauben müssen
Das ist auch so nen ziemliches Klischee, aber manchmal sind Klischees ja auch nich schlecht.
Ich würde jetzt dieses Konzept nicht soo nah an diesem Asagiri anlehnen. Das scheint mir was Anima eigenes zu sein (oder?) und man muss ja nicht von anderen Settings was nehmen.
Wenn es die Essenz der Jagd verkörpert, müsste es eher Kinder, Alte und Schwache bevorzugen, denn das sind die Gruppen, die Raubtiere als erstes attackieren (wenn sie gezielt auf der Jagd sind und die Auswahl haben), ganz unabhängig vom Geschlecht oder ob bereits Geschlechtsverkehr stattfand. Das mit dem 'mehr zu wenig' verstehe ich nicht ganz, was du damit meinst. Raubtiergeister an sich, finde ich aber nicht schlecht ^^
Zu der Idee mit dem Feenvampir. Wieso nicht ein Wesen, das in der Feenwelt lebt, sich aber von der Essenz der Mondsplitter in Splitterträgern ernährt? Es würde also quasi Teile dieser Essenz rauben, sie für sich selbst auf pervertierte Art und Weise nutzen bis diese nach ein paar Wochen oder Monaten aufgebraucht ist und dann wieder auf die Jagd gehen. Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist, aber für jedes Wesen, also auch Splitterträger, gibts meist auch ein Raubtier
Manche Splitterträger, die auf diese Weise angefallen worden sind, könnten weitgehende Spuren davon tragen wie Geisteskrankheiten oder eine Verbindung zum Feenreich bzw. zu dem Feenvampir, dem sie zum Opfer gefallen sind. Falls man nun den Aspekt der unfreiwilligen Verwandlung dabei haben möchte, würden besonders unglückliche Splitterträger deren gesamte Essenz so geraubt würde, selbst nun immerzu ihrem Splitter nachtrauern und deswegen andere Splitterträger jagen. Ich weiß leider zu wenig über Splitterträger, ob das überhaupt Sinn macht.
Das war jetzt nur ein grobes Beispiel wie man eine "klassische" Kreatur für Lorakis ummünzen könnte. Gerade die Feen- und Geisterdomäne, genau wie das Tiefdunkel, dürfte noch einiges an interessanten Kreaturen und Monstern in petto haben, freu mich schon drauf