Autor Thema: Wie verläuft die Kontaktaufnahme mit Feenwesen  (Gelesen 6172 mal)

Belzhorash

  • Gast
Re: Wie verläuft die Kontaktaufnahme mit Feenwesen
« Antwort #15 am: 25 Aug 2015, 11:41:30 »
Eine kleine Goldkugel, die man in einem Brunnen fallen lässt...
Ein Brunnen, der den Weg zu einem Treffpunkt in der Feenwelt öffnet...
Brunnen finde ich in Verbindung mit der Feenwelt immer toll. Klischeehaft, aber toll!

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Wie verläuft die Kontaktaufnahme mit Feenwesen
« Antwort #16 am: 25 Aug 2015, 14:24:07 »
Abgesehen davon, was ich von Teilen der Geschichte halte, hat JohnLackland
Gib es, für die einzelnen Typen: Feuerwesen rufen, Steinwesen rufen usw. das sind alles Feenwesen. Ein allgemeines Feenwesen rufen wird es bestimmt nicht geben.
und Cerren Dark
Wann man sich von der irdischen Sagen- und Märchenwelt inspirieren lässt, dann stößt man häufig auf kleinere Rituale, die im Zusammenhang mit Kobolden, Wichteln und anderen Feenwesen stehen. Beispielsweise eine Schale Milch in die Werkstatt stellen, um kleine Wichtel anzulocken, die dann nächtens die angefangene Arbeit vollenden. Ein Stück Eisen unter der Fußmatte soll Kobolde und Feen daran hindern, das Haus zu betreten.

Um ein höheres Feenwesen anzulocken bzw. herbeizurufen, könnte ich mir vorstellen, dass ein spezieller Ort aufgesucht werden muss (z.B. ein Grenzbereich von Licht und Schatten), eine spezielle Zeit erforderlich ist (z.B. Regenbogen am Himmel oder Splittervollmond) und dann frisch geschlagene Tannenzweige und -zapfen in einem bestimmten Muster auf dem Boden ausgelegt werden müssen. Dann ruft man den Namen des Feenwesens dreimal mit geschlossenen Augen und wartet auf sein Erscheinen. So als Anregung...  :)

Gruß,
Cerren
doch schon einiges wesentliches genannt, wie man "Kontakt" zu Feenwesen und damit zur Feenwelt aufnehmen kann.
Und wenn die Zauber von JaohnLackland nicht ausreichen, dann setzt man die eben für die passenden Feenwesen um!

Man muß ja nicht gleich zur Kontaktaufnahme den/die/die HerrscherINNEN eines Feenreichs anrufen, deren Untergebene reichen doch schon wenn man einem mächtigen Feenwesen ein "Angebot" unterbreiten will.
Genauso geht es wenn man etwas mit/in/aus einer Feenwelt braucht - Erreiche nix Cheffe, musse rede kleine Cheffe oder HiWi...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Wie verläuft die Kontaktaufnahme mit Feenwesen
« Antwort #17 am: 25 Aug 2015, 15:58:16 »
Rufen heißt ja noch lange nicht das sie das machen was die Person will die eine gerufen hat. Ich stelle mir spannend vor wenn der Maiglöckchenkönig oder die Schattenfürstin gerufen wird und die Fee mal gar nicht das macht was sie will sondern den Rufer mitnimmt... als Sklave...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Rondragos

  • Korsaren
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: Wie verläuft die Kontaktaufnahme mit Feenwesen
« Antwort #18 am: 27 Aug 2015, 14:27:47 »
Da der Kontakt ja eben ein besonderer Teil des Abenteuers ist, muss das ja nicht über spezielle Zauber abgehandelt werden. Das Beschwören eines Feenwesens könnte helfen (entweder um Botschaften in die Feenwelt zu übermitteln oder Informationen zu bekommen, wie man jemand "wichtigen" benachrichtigen kann), aber ich würde mich da auch an die Kombination: spezieller Ort, spezielle Zeit, spezielle Handlung halten. Um da Anregungen zu finden sollte man eben nach Aberglauben in entsprechenden Vorlageländern suchen, wodurch sicherlich genügend Hinweise zu finden sind.

Sicherlich kann man dann auch in Kontakt mit gewissen Priestern kommen (entweder helfend oder verhindernd - die könnten ja die ketzerischen Praktiken unterbrechen wollen), mit Leuten die einen Anspruch auf den Ort haben und vieles weitere.

Ich denke da kann man ein spannendes und vielschichtiges Abenteuer draus basteln und der Zeitdruck kann das ganze noch spannender machen.