Autor Thema: Plan für die RPC  (Gelesen 6476 mal)

Alarith

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Plan für die RPC
« am: 30 Apr 2014, 17:28:36 »
Hallo zusammen,

könnt Ihr uns Splittermond-Suchtis bitte mal ein paar Infos geben, was ihr auf der RPC geplant habt?

Viele Grüße

Ala

Quendan

  • Gast
Re: Plan für die RPC
« Antwort #1 am: 30 Apr 2014, 17:55:46 »
Am Sonntag wird ein Workshop stattfinden, den Termin dafür weiß ich aus dem Kopf gerade leider nicht.

Daneben wird es natürlich auch Splittermond-Demorunden mit dem Schnellstarter (der auf der Con auch erhältlich ist) geben, aber auch hier weiß ich Anzahl und Termine noch nicht.

Jeder Betatester kann sich vor Ort natürlich auch sein Exemplar von "Türme im Eis" abholen. :)

Und davon abgesehen sind natürlich ständig mehrere Autoren und Redakteure vor Ort anwesend, um über Lorakis und die Reglen zu plaudern sowie Fragen zu beantworten.

La Cipolla

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
    • Los Muertos Facebook-Page
Re: Plan für die RPC
« Antwort #2 am: 30 Apr 2014, 22:51:00 »
Ui, gut zu wissen, ich wollte ja sowieso mal vorbeigucken. ;D

Aber ich finde euch gerade gar nicht in der Hallenübersicht im Programm hinten ... :o (Wollte gucken, ob ihr wieder "nebenan" seid.)
Mein Kram:
Los Muertos ... Ein Rollenspiel mit Skeletten! :D

Quendan

  • Gast
Re: Plan für die RPC
« Antwort #3 am: 30 Apr 2014, 23:09:49 »
Aber ich finde euch gerade gar nicht in der Hallenübersicht im Programm hinten ... :o (Wollte gucken, ob ihr wieder "nebenan" seid.)

Klärt sich noch, denke ich. Da gab es einen kleinen Mix-Up, von dem wir erst heute erfahren haben. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir vor Ort sind. ;)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Plan für die RPC
« Antwort #4 am: 01 Mai 2014, 00:32:35 »
Ich drück' jedenfalls die Daumen für den Weltenband beim RPC Fantasy Award 2014. Toi, toi, toi!
"Befreien Sie das Unreich!"

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Plan für die RPC
« Antwort #5 am: 04 Mai 2014, 20:23:29 »
Unsere ganze Gruppe hat für den Weltenband gestimmt, wir hoffen das Beste.

Punkto Abenteuer reicht es dann "Hi, ich bin Betatester" zu sagen oder braucht ihr für dann noch irgendwas anderes? Vielleicht eine Meldung im Forum oder dergleichen?

Wird man eigentlich auch den Fluch der Hexenkönigin erwerben können?

Quendan

  • Gast
Re: Plan für die RPC
« Antwort #6 am: 04 Mai 2014, 20:36:30 »
Punkto Abenteuer reicht es dann "Hi, ich bin Betatester" zu sagen oder braucht ihr für dann noch irgendwas anderes? Vielleicht eine Meldung im Forum oder dergleichen?

Wir werden eine Namensliste am Stand haben, damit sollte die Identifikation möglich sein. :)

Zitat
Wird man eigentlich auch den Fluch der Hexenkönigin erwerben können?

Nein, das Abenteuer kommt voraussichtlich etwa zeitgleich mit dem GRW raus.

MrFarbulous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • SpliMo als Familienprojekt
    • Profil anzeigen
Re: Plan für die RPC
« Antwort #7 am: 05 Mai 2014, 14:39:07 »
Irgendwo hab ich gelesen, das ihr ein paar Exemplare der DIN A0 Lorakis-Karte in einer gerollten Version bei Conventions dabei habt. Gibt es die noch und habt ihr welche dabei?

Quendan

  • Gast
Re: Plan für die RPC
« Antwort #8 am: 05 Mai 2014, 14:41:58 »
Wir müssten noch einige wenige gerollte dabei haben, ich habe aber gerade keine Übersicht darüber, was auf der letzten Con wegging. Viele sind es jedenfalls nicht mehr.

MrFarbulous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • SpliMo als Familienprojekt
    • Profil anzeigen
Re: Plan für die RPC
« Antwort #9 am: 05 Mai 2014, 15:15:13 »
Dann werde ich früh da sein. :)
Danke.

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Plan für die RPC
« Antwort #10 am: 05 Mai 2014, 20:51:17 »

MrFarbulous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • SpliMo als Familienprojekt
    • Profil anzeigen
Re: Plan für die RPC
« Antwort #11 am: 07 Mai 2014, 22:07:52 »
Wenn ihr wisst, wo man auch auf der RPC findet, macht doch bitte einen News-Eintrag auf der Verlagshomepage.
Ich bin bestimmt nicht der einzige der euch zielstrebig einen Besuch abstatten möchte.
 :)

Quendan

  • Gast
Re: Plan für die RPC
« Antwort #12 am: 07 Mai 2014, 22:10:38 »
Unser Stand ist A-011, direkt neben Prometheus Games.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Plan für die RPC
« Antwort #13 am: 08 Mai 2014, 09:17:26 »
Tipp: Nehmt mal den Teaser zu den Betriebsferien von der Homepage des Uhrwerk-Verlages wieder raus. Wirkt nicht so gut, wenn die begeisterten Massen bei der RPC in Scharen Eure Homepage aufrufen und mit "Wir machen Ferien bis zum 23. April" begrüßt werden ;)

EDIT: Und beste Grüße unbekannter Weise an Euren Standnachbarn von Prometheus, Christian Loewenthal. Sein Blogbeitrag "Hinter den Kulissen – Umsätze im Rollenspiel" hat mich sehr beeindruckt.
« Letzte Änderung: 08 Mai 2014, 09:20:08 von maggus »
"Befreien Sie das Unreich!"

Blizzard

  • Gast
Re: Plan für die RPC
« Antwort #14 am: 09 Mai 2014, 21:34:07 »
Daneben wird es natürlich auch Splittermond-Demorunden mit dem Schnellstarter (der auf der Con auch erhältlich ist) geben, aber auch hier weiß ich Anzahl und Termine noch nicht.
Auch wenn ich nicht auf der RPC sein werde, habe ich mir mal das bisherige Spielrundenprogramm angesehen. Für SpliMo werden bislang 3-4 Runden angeboten, jeweils mit dem Abenteuer "Die Nacht der Toten". Was ich etwas befremdlich finde ist, dass die Dauer der jeweiligen Spielrunden gerade mal mit 4 Stunden angegeben werden. Ich will ja nicht unken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das gesamte Abenteuer in 4 Stunden adäquat durchziehen kann, ohne ordentlich zu kürzen. Fände bzw. finde ich schade, da ich das Abenteuer an sich echt gut finde und es imho verdient hat, in seiner Gänze (aus)gespielt zu werden.