Hallo, während meiner Testrunde kamen u.a. folgende Regelfragen auf:
a) Zum Zaubern:
- kann man, wenn man einen Zauber wirkt (kontinuierliche Handlung) einen anderen Zauber wirken oder muss man dafür den vorangegangen, sprich: noch aktiven Zauber, fallen lassen?
-Kann man, wenn man in die Geisterwelt blickt, trotzdem sehen, was um einen herum in der hiesigen Welt passiert? Oder läuft man theoretisch in der hiesigen Welt gegen einen Baum?
- Zum Zauber "Flamme": In der Beschreibung steht Wirkungsdauer: 30 Sekunden, auf dem Charakterblatt von Telkin steht aber Wirkungsdauer: 10 Sekunden. Was stimmt?
b) Zum Kampf:
-Wie funktioniert das regeltechnisch, wenn ich mehrere Ziele gleichzeitig angreifen will?
-Wie hoch ist die Erschwernis beim Schießen, wenn ich 2 Pfeile auf 1x abfeuern will?
-Kampfbeteiligte, die erstmal nichts tun und abwarten/beobachten-aber dann irgendwann in den Kampf eingreifen wollen: Wie wird das gehandhabt? (Wohlgemerkt Kampfbeteiligte, die die Meisterschaft "Auflaufen lassen" nicht haben)
-Kann man auch eine passive bzw. verteidigende Haltung einnehmen, die einem einen Bonus auf die VTD gibt?
-Gibt es Trefferzonen bzw. ist ein Trefferzonen-System vorgesehen?
-Kann man auch mit dem Schild angreifen und damit einen Gegner niederschlagen/betäuben?
Da waren sicherlich noch ein paar mehr, aber die habe ich mir mal notiert. Vielleicht fallen mir die anderen auch noch ein, mal schauen.