Autor Thema: Mondspiltterperlen  (Gelesen 6181 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Mondspiltterperlen
« am: 27 Mär 2014, 18:06:45 »
Auf den Stromlandinseln ist ja ein ordentliches Stück vom Mond eingeschlagen, hat ja auch das Portal angedozt das seit dem etwas spinnt. Das heißt aber auch das doch dort jede Menge Mondstein im Meer liegen müsste....

Die Idee ist nun, das Splitterstücke in Perlen umschlossen sind in Muscheln, diese Perlen sind besonder begehrt, vor allen für Artefaktbauer und sind sehr wertvoll. Es gibt mutige Taucher die nach diesen Muscheln suchen, aber auch eine spezielle Haiart oder andere Meeresungetüme die sie gerne hat, und sie bewacht... Was haltet ihr davon?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Mondspiltterperlen
« Antwort #1 am: 27 Mär 2014, 18:18:03 »
Eine schöne Idee. Soll das auch eine Auswirkung auf die Muscheln haben (Größe, Aussehen, Lebensweise,...) oder nur eine Quelle von Artefaktressourcen sein? Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass es generell hin und wieder eine Wechselwirkung zwischen Tieren und Splitter geben könnte (vielleicht sogar manche Metarassen erklären könnte).
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Mondspiltterperlen
« Antwort #2 am: 27 Mär 2014, 18:19:33 »
Wortwörtliche Splitterträger ;D

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Mondspiltterperlen
« Antwort #3 am: 27 Mär 2014, 18:28:23 »
Kann ja auch vielleicht zu Mutation in der Tierwelt geführt haben... ich stelle mir gerade einen riesigen uralten Hai vor der zwischen den Augen ein Mondstein hat und das umwuchert ist, und der Hai ist Böse... verschiedene Muschelarten wären auch Klasse... vielleicht eine sogar die wie eine Sirene singt und einen in ihren Bann zieht so das man zu ertrinken droht oder eine Muschel die ihre Schalen offen hat und die dicke große Perle prächtig in ihren inneren präsentiert und sich von Fleisch äh Gliedmaßen von Unachtsamen Tauchern oder Jägern ernährt...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Mondspiltterperlen
« Antwort #4 am: 27 Mär 2014, 18:47:32 »
Die Idee gefällt mir sehr. Ob es nun Haie sein müssen oder nicht doch eher Meermenschen oder so, das ließe sich vielleicht noch überlegen. Aber das scheint mir jedenfalls ein guter Abenteueraufhänger im lorakisch-maritimen Setting.
Und vielleicht könnte man das mit Problemen bsw. im Mahalu-Archipel, wenn gierige Perlensucher in Konflikt mit einheimischen Stämmen kommen.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Mondspiltterperlen
« Antwort #5 am: 27 Mär 2014, 18:58:01 »
Meermenschen sind natürlich auch scharf auf die Perlen. Haie sollte es nicht zuviele sein, sondern nur ein legendäres Monster so 30 m Lang uralt und verschlagen... der Hütet das Feld mit den Riesenmuscheln, da wo die ganz großen Perlen wachsen...

Nicht zu vergessen gibt es auf dem Boden auch Mondstein so ganz ohne Perlen... der gute Kaiser Selenias kann davon ja Wind bekommen und auch eine Expedition oder eine Handeslgesellschaft gründen, das Süd-Ost Mondsteinkorp... oder die Süd-Ost Handelskompanie... vor allen dürfte das dann der Herrin der Stromlandinseln mal gar nicht gefallen...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Khaine

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: Mondspiltterperlen
« Antwort #6 am: 16 Apr 2014, 00:07:38 »
Haben diese Muscheln, Haie, what ever dann auch die Splitterkräfte? Und kann jemand der kein Splitterträger ist durch so eine Splitterperle, -muschel temporär einer werden?

Stelle ich mir zumindest nützlich in der ein oder anderen SL Situation vor. Auf jeden Fall eine gute Idee.

Da es hier grad passt: kann der Mondsplitter aus Splitterträgern (ob SCs oder NSCs) auch identifiziert und heraus "operiert" werden (unabhängig davon ob der Splitterträger das nun überlebt oder nicht)?

Mir schwebt als mögliches Abenteuerszenario eine Splitterträger-kopfgeldjägervereinigung vor die diese wertvollen Dinger sammelt um irgendwas damit zu machen und nun fallen auch die Abenteurer auf die Jagdliste dieser unbekannten Gruppierung.
Außerdem könnte es ja irgendwo auch unheilvoll sein ein Splitterträger zu sein und man will solche Leute unschädlich machen.

Das Mondsplitter nicht nur als Meteoriten irgendwo in der Pampa sondern auch in Muscheln etc. vorkommen ist natürlich eine weitere Fundgrube für obiges Szenario. Oder man begrenzt es tatsächlich auf "mit Blut kontaminierte Splitter" da potenter/konzentrierter (oder was auch immer)

Quendan

  • Gast
Re: Mondspiltterperlen
« Antwort #7 am: 16 Apr 2014, 00:36:12 »
Da es hier grad passt: kann der Mondsplitter aus Splitterträgern (ob SCs oder NSCs) auch identifiziert und heraus "operiert" werden (unabhängig davon ob der Splitterträger das nun überlebt oder nicht)?

Nein, da es ja keine größeren physischen Splitter sind - eher die metaphysische Kraft verglühter Splitter, die im Splitterträger schlummert. Also rein rausoperiert kann da nichts werden.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Mondspiltterperlen
« Antwort #8 am: 16 Apr 2014, 00:53:42 »
Dass physische Splitter bei Tieren und Pflanzen "Mutationen" verursachen können, fände ich trotzdem gut. Und auch einen wahnsinnigen Wissenschaftler, der Humanoide gefangen hält und sie studiert, nachdem er ihnen Mondsplitter eingesetzt hat, fände ich mal interessant.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Ijon Tichy

  • Autor
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
  • Alle Macht der klabuntaren Raubmöwe
    • Profil anzeigen
    • www.splittermond.de
Re: Mondspiltterperlen
« Antwort #9 am: 16 Apr 2014, 14:45:08 »
... und dann eine mysteriöse Bruderschaft, die auf die Macht der außerirdischen Substanz baut, mit einem glatzköpfigen Anführer und einem Skorpion im Wappen ...
Vollmond war gestern.

Dunbald

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Re: Mondspiltterperlen
« Antwort #10 am: 17 Apr 2014, 11:55:55 »
... und dann eine mysteriöse Bruderschaft, die auf die Macht der außerirdischen Substanz baut, mit einem glatzköpfigen Anführer und einem Skorpion im Wappen ...
Da fuck!? :o

*Wird gebaut*.....*Bau abgeschlossen*....*Ionen-Uplink geortet*
Nur zur Sicherheit....



Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Re: Mondspiltterperlen
« Antwort #11 am: 17 Apr 2014, 12:33:39 »



Die Geheimbasis liegt in den Verhärten Laden, neben einem Tiberium Vorkommen.  ;)
« Letzte Änderung: 17 Apr 2014, 12:35:54 von Nekio »

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Mondspiltterperlen
« Antwort #12 am: 17 Apr 2014, 12:49:28 »
Hemm... wo man mal ganz vom Topic weggekommen ist... dann macht doch ein eigenen Thread auf....
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

maratdir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Mondspiltterperlen
« Antwort #13 am: 17 Apr 2014, 13:05:05 »
Ich hoffe im GRW und im Ausrüstungsband steht genaueres über die Fähigkeiten von Mondstein generell. Zur Zeit habe ich absolut keinen Schimmer was der eigentlich macht und wie stark er ist usw.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Mondspiltterperlen
« Antwort #14 am: 17 Apr 2014, 13:13:27 »
Ich hoffe im GRW und im Ausrüstungsband steht genaueres über die Fähigkeiten von Mondstein generell. Zur Zeit habe ich absolut keinen Schimmer was der eigentlich macht und wie stark er ist usw.

Andersherum kann es ja auch ein gewünschtes und von mir sogar präferiertes Design-Ziel sein, dass jede Runde selbst über die Macht des Mondgesteins entscheiden kann. So kann man auch innerhalb einer Runde die Welt sehr unterschiedlich zwischen zwei verschiedenen Gruppen erleben, in dem man an der Macht des Mondgesteins schraubt. Ich fände es zumindest charmant, wenn auch hier die letzte Entscheidung beim Spielleiter liegen würde. Dann kann man sich immer noch an bestehenden Regeln orientieren um es in das Regelwerk von Splittermond einzubetten.