Wie das mit den Schwächen funktioniert, bzw. das es sie gibt, war mir bei Threaderstellung nicht klar.
Wieviele Schwächen sucht man sich aus, gibts da ein Minimum, ist das nur eine, mehr?
Sucht man sich diese Schwächen aus einer Liste aus oder sind die (auch) frei wählbar bzw. schreibt ihr bald einen Blog darüber wie das mit der Splitterdingensgewinnung ist?
Ich meine gelesen zu haben, das die Splitterkräfte indiviudell sein sollen. Hängen diese Kräfte dann auch von charakterlichen Eigenschaften ab, also nicht nur Regeneration von den Splitterdingens sondern eben von vorneherein welche Kraft man hat?
@die Übertreiber: Na, eine Umbenennung würde ja immer noch das Attribut Stärke beschreiben, egal wie man das dann nennt. Im Grunde wars ein Vorschlag, weil mir nicht klar war, wie das mit den Splitterdingens funktionieren wird. Ein Vorschlag, der auch optional angeboten werden könnte, ohne das man bei Anwendung gleich ein Wushu anstelle eines klassischen Systems spielt. Ein Vorschlag der aber auch für bestimmte Spielstile unnötig ist und bei anderen Spielstilen ev. besser durch die Schwächen dargestellt wird.
Interessant würde der Vorschlag aber eher bei einem Attribut Charisma/Ausstrahlung werden, wenn man unterscheiden kann zwischen "Soldatische Autorität" oder "Jungenhafter Charme" oder "Charme eines rauhen Abenteurers" oder "Rauher Charme der See" etc. als bei Stärke.