Bei folgenden Regionen bin ich für eine Namensänderung für den entsprechenden Artikel im Wiki.
Fein, ich gehe mit den meisten Punkten Konform, insbesondere bei den Kurzformen:
- Selenia / Wächterbund / Unreich / Frynjord / Dämmerwald / Pangawai / Surmakar
Die Regionen der Schlangenlande sollten als einzelne Regionen erfasst werden: Gulong, Nagasümpfe, Tar-Kesh und Schattenwald. Sie sind zwar unter "Schlangenlande (Zaruszai)" als Kapitel im Welt-Band subsumiert, haben aber jeweils eigene Kapitelüberschriften und sind, von den scheinbar überall präsenten Schlangen einmal abgesehen, auch kulturell wie von ihrer Herrschaftsform sehr unterschiedlich. Nach meinem Dafürhalten ist "Schlangenlande" eine ähnliche "Meta-Region" wie auch "Farukan", aber eben keine Region im hier gesuchten Sinne. Auch die politische Karte im Weltband stellt sie als eigene Regionen dar.
Die wirklich großen neutralen Gebiete sollten als Regionen geführt werden:
- Gontcharia (>Frostlande)
- Frostfeste (>Frostlande)
- Wandernde Wälder (>Frostlande)
- Schattenwand (>Takasadu >Pash Anar)
- Nalugasar (>Arakea)
Die kleineren bis sehr kleinen neutralen Gebiete sollten als Landschaftsgebiete einer Region zugeschlagen werden, das beträfe dann:
- Wald bei Esmoda (Esmoda >Takasadu)
- Gefallene Sterne (Gontcharia >Frostlande)
- Firnzähne (Frostfeste >Frostlande)
- Bernsteininseln (Gontcharia >Frostlande)
- Artanische Inseln (Tir Durghachan >Dragorea)
- Insel westlich von Elyrea (Elyrea >Dragorea)
- Scherigya (Mertalien >Länder am Binnenmeer)
- Orya (Mertalien >Länder am Binnenmeer) - ja, bei der Gelegenheit können diese beiden Inseln auch einzeln geführt werden
- Insel östlich der Rocheninseln (Kungaitan >Smaragdküste)
- Neu: Küstenstreifen südlich der Hochwarte (Selenia >Dragorea) - bisher "Küstenstreifen zwischen Midstad und Mertalien" betitelt
Eine "Sammelregion" für alle kleinen Neutralos befürworte ich nicht, da der Bezug zu den passenden Subkontinenten dann verloren geht. Die "Gefallenen Sterne" sollten auffindbar sein, wenn man sich gerade durch die Frostlande navigiert - und nicht in einer Sammelregion "versteckt" sein. (Das hindert uns ja nicht, eine Kategorie "Terra incognita" oder so zu etablieren, in der alle diese Gebiete erfasst werden können.)