Autor Thema: Zoo(s) in Lorakis  (Gelesen 17346 mal)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Zoo(s) in Lorakis
« Antwort #45 am: 30 Apr 2014, 21:46:34 »
Verd... haste mich wieder durchschaut. 8)

Klaro konsumieren die Bleichkörper und deren Gäste wie hülle das Zeugs... ;)

Wie siehts bei Dir aus? Brauchst Du noch was?

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Zoo(s) in Lorakis
« Antwort #46 am: 01 Mai 2014, 08:33:17 »
Bis zum Erscheinen des GRW bin ich versorgt. Aber dann hab ich sicher wieder Bedarf.  ;D

Auf jeden Fall bin ich auch gespannt auf dein "Bernsteinzimmer"!
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Zoo(s) in Lorakis
« Antwort #47 am: 01 Mai 2014, 10:47:56 »
Zoos nach realem Vorbild würden mir zu modern sein und mich vermutlich aus der bisher sehr stimmigen Immersion der Splittermondwelt herausreißen.

Was ich mir jedoch als Ersatz für Zoos vorstellen könnte:

- Herrscher mit Privater Tiersammlung
- Tiere in Arenen, die gegeneinander oder mit Gladiatoren kämpfen
- Menangerie, in der man seltenere Tiere kaufen / Verkaufen kann (und wo auch durchaus mal ein Tier "ausbrechen" kann)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Zoo(s) in Lorakis
« Antwort #48 am: 01 Mai 2014, 12:58:00 »
Lasst Euch nicht vom modernen Zoo beeinflussen, ähnliches gab es bereits schon vor Jahrtausenden:

Habe ich in der Wikipedia so gefunden.
Zitat
Die frühesten überlieferten zooähnlichen Tierhaltungen stammen aus China, wo bereits um 2000 v. Chr. am Hof eines Kaisers der Xia-Dynastie Tiere gehalten wurden. Einen weiteren Park ließ Wu-Wang, der Ahnherr der Zhou-Dynastie, um 1150 v. Chr. anlegen.[2] Die auch Park der Intelligenz genannte Anlage bestand noch um die Mitte des 4. Jahrhunderts v. Chr. und beherbergte Säugetiere, Vögel, Schildkröten und Fische.[3] Im Alten Orient wurden exotische Tiere schon früh unter Herrschern ausgetauscht oder dienten als Tribut.

Aber das Ding soll auch kein normaler Zoo/Menagerie/wasweissich werden ... und erst recht nicht in einen Untotenreich wie Esmoda. Dennoch soll dort auch das Eine oder Andere "normale" Tier sich wiederfinden.

Und so ganz öffentlich wird er bestimmt nicht werden. ;)

By thx way, den Krempel den ich hier von mir gebe ist eh nur inoffizieller Quark... :)
« Letzte Änderung: 01 Mai 2014, 20:06:12 von Eyb in the box »