Autor Thema: Beschwörungszauber Reichweite?  (Gelesen 928 mal)

Trundle

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
Beschwörungszauber Reichweite?
« am: 21 Jun 2014, 02:50:55 »
Bei den "Beschwörungszauber" ist als Reichweite immer Zauberer angegeben. Heißt das nun, dass sich die beschworene Kreatur beliebig weit von dem Zauberer wegbewegen kann?

Oder ist sie auf die Reichweite von kanalisierten Zaubern (10 + Mys Metern) beschränkt?
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)

Quendan

  • Regel-Redakteur
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6.746
    • Profil anzeigen
Re: Beschwörungszauber Reichweite?
« Antwort #1 am: 21 Jun 2014, 12:38:36 »
Die Reichweite bezieht sich darauf, dass das Wesen immer neben dem Zauberer erscheint und vor allem auch seinen Anweisungen folgt. Würdest du den Zauber per Hand des Zauberers auf jemand anderen sprechen, kommandiert er das Wesen.

Auch beschworene Kreaturen unterliegen der Reichweite von kanalisierten Zaubern, da gibt es keine Ausnahme. [Wobei ich denke, dass es im Magieband zusammen mit Erweiterungen der Beschwörungsregeln auch Meisterschaften geben wird, um beschworene Wesen weiter entfernt operieren zu lassen.]

Trundle

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
Re: Beschwörungszauber Reichweite?
« Antwort #2 am: 21 Jun 2014, 13:37:25 »
Die Reichweite bezieht sich darauf, dass das Wesen immer neben dem Zauberer erscheint und vor allem auch seinen Anweisungen folgt. Würdest du den Zauber per Hand des Zauberers auf jemand anderen sprechen, kommandiert er das Wesen.

Auch beschworene Kreaturen unterliegen der Reichweite von kanalisierten Zaubern, da gibt es keine Ausnahme. [Wobei ich denke, dass es im Magieband zusammen mit Erweiterungen der Beschwörungsregeln auch Meisterschaften geben wird, um beschworene Wesen weiter entfernt operieren zu lassen.]
Ok, genauso hatte ich es angenommen. Es ist allerdings etwas unglücklich formuliert; zumindest habe ich nirgendwo einen Satz dazu gefunden, dass auch die beschworenen Wesen der Reichweite von kanalsierten Zaubern unterliegen. Genaugenommen kann man es halt aufgrund der angegbene Reichweite "Zauberer" so deuten, dass das beschworene Wesen sich unendlich weit vom Zauberer wegbewegen kann. Da der Zauber strenggenommen auf dem Zauberer selbst liegt und er sich schlecht aus der Reichweite für kanalisierte Zauber heraus bewegen kann.

Ich bin erst gestern abend beim Spielen darauf gestoßen.

Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)