Autor Thema: Monster  (Gelesen 26398 mal)

derPyromane

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Monster
« Antwort #45 am: 26 Apr 2014, 14:03:34 »
Oder du könntest es auch mailen. Notfalls stelle ich einen link zur Verfügung.
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

IceFreez3r

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 26 Apr 2014, 15:20:58 »
Also das braucht zwar zwei Kommentare, aber ok.

IceFreez3r
« Letzte Änderung: 08 Apr 2024, 08:45:09 von IceFreez3r »
Cover the world in Ice

IceFreez3r

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 26 Apr 2014, 15:23:47 »
Nummer Zwei!
Cover the world in Ice

Nebelwand

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 27 Apr 2014, 17:35:21 »
Mal eine vermutlich blöde Frage (da sie wahrscheinlich schon gestellt wurde und ich es nur verpasst habe): Wo erscheinen eigentlich die Werte zu den ganzen im Weltband genannten Viechern und Monstern? Um nur ein paar Beispiele aus den Wandernden Wäldern zu nennen: Wurzelwürmer, Flederwölfe, Baumdrachen etc... Wird es ein eigenes Monsterbuch geben oder erscheinen die im GRW? Man könnte sich da natürlich einfach Werte ausdenken, aber ich gehe doch davon aus, dass die Autoren sich da schon ihre Gedanken zu gemacht haben, als sie die Namen dieser ganzen fiesen Viecher aufgeschrieben haben, oder? ;-)

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 27 Apr 2014, 17:49:56 »
Ich nehme an, das es im Weltenband auch eine Auswahl an Gegner-Gestalten gibt?
Im Weltenband nicht, der enthält kaum Regeln. Im GRW aber rund 40 davon. Von normalen Tieren über Banditen und Raubritter bis hin zu Monstern und Absonderlichkeiten. Natürlich nur eine Auswahl dessen, was auf Lorakis vorkommt, aber eine gute Basis, hoffen wir.

Und ja, es wurde bereits angekündigt, dass es einen eigenen Kreaturenband geben wird. Da werden dann sicher auch die im Weltband angesprochenen Wesen thematisiert und mit Werten versehen. :)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Nebelwand

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 27 Apr 2014, 17:53:32 »
Ich sage doch, dass ich es bestimmt verpasst habe ;-) Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #51 am: 27 Apr 2014, 18:10:49 »
Wie schon gesagt werden das im GRW etwa 40 sein - also lange nicht alle, die im Weltband genannt wurden. Allerdings hoffentlich eine so repräsentative Auswahl, dass es nicht schwierig sein sollte, neue Monsterwerte aus den bestehenden herzuleiten.

Katharsis

• Gast
« Antwort #52 am: 27 Apr 2014, 19:18:16 »
sind zu den exotischeren der im GRW enthaltenen Monster (oder gar allen? ;)) dann auch Bilder geplant?

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #53 am: 27 Apr 2014, 19:40:59 »
Wenn ich nicht irre, kriegt sogar jeder Gegner ein Bild ;)

Von normalen Tieren abgesehen, aber da hilft Dr. Google.

Katharsis

• Gast
« Antwort #54 am: 27 Apr 2014, 19:42:34 »
Gute Antwort  8)

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 27 Jun 2014, 15:39:22 »
Ich reaktiviere das mal...
Aus DEM HIER:
Kakapos sind aber großartig. Sie haben vergessen, wie man fliegt. Aber sie haben auch vergessen, dass sie vergessen haben, wie man fliegt. Wenn sie sich erschrecken, rennen sie einen Baum hoch, springen nach unten und landen in einem recht würdelosen Haufen auf dem Boden.

Jetzt aber genug Werbung gemacht  ::)
heraus suchte ich ein wenig im Wikipedia und kam über den Kakapo
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
zu Douglas Adams und "seinem" Buch Die Letzten ihrer Art

Die im Wiki beschriebenen Warane und das Aye-Aye wären für mich auch tolle "Muster" für Monstren aus Lorakis. Der Waran könnte als "Drachlingsnachkomme", Riesenschoßhund uvam. gelten und das Aye-Aye (Schaut Euch mal die Zeichnungen in den Medien an!) ein wenig größenverändert könnte auch ein veritables Wald- oder Untergrund-/Höhlen-dunkelheits-Monster sein.

Ein wenig "Mystisches", Meisterschaften o.ä. hinzu und schon ergibt sich ein schönder Lorakischer Gegner / Gefahr. Wenn dann noch ein wenig Zauberei hinzukommt -  ......

Überhaupt. ????
Gibt es Magische Tiere in SpliMo / auf Lorakis?
Evtl. sogar sowas wie die verschiedensten mystischen Tiere (Hexentiere, Greifen etc.)... Glaub das wurde schonmal angesprochen... Nur wo war das wieder ???

Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Anmar

• Hero Member
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

maratdir

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 29 Jun 2014, 00:42:00 »
Jemand ausser mir interesse an den Werten für "Riesenrochen"?
Hab da sone Idee für eine Art Meeres Druiden von den Stromlandinseln, und der könnte noch einen passenden Tiergefährten gebrauchen ;)

Vielleicht eine Schmetterlingsart die als Schwarm auftritt und andere Wesen paralysiert?
Irrlichter nur mal annerst halt ;)

Fjalk

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 09 Aug 2014, 11:44:09 »
Ich möchte diesen Thread gerne wiederbeleben, auf eine Äußerung Quendans eingehen und dazu zwei Fragen stellen:

Ich schüttel mal was aus dem Handgelenk. Nicht alles exakt durchgerechnet, aber für deine Zwecke sollte es reichen. :)

1) Was heißt "durchgerechnet"? Gibt es für den Schwierigkeitsgrad der Monster Formeln, die angelegt werden können (Attribute in der Summe = Wert x oder ähnlich), oder wurden die einzelnen Monster pi-mal-Daumen gebaut? (Ich gehe davon aus, dass die Fertigkeitswurfschwierigkeitsgrade auch hier Anwendung finden können.)

2) Bei dem Raubritter gelingt es mir nicht, die VTD vollständig nachzuvollziehen. Ohne Zauber "Eiserne Aura" und "Verteidigungswirbel" komme ich nur auf (12+BEW+STÄ+Schwere Platte+Großschild) VTD von 28. Geht man bei dem angegebenen VTD-Wert davon aus, dass beide Zusätze gelten oder gibt es so etwas wie eine "natürliche Rüstung" (siehe Pathfinder-Monsterhandbuch), mit der man die VTD-Werte einfach festlegt?

Möchte gerade einige Monster aus einer Pathfinder-Kampagne (Das Erwachen der Runenherrscher) in Splittermond übertragen und suche da nach geeigneten Anhaltspunkten für die Festlegung des Schwierigkeitsgrades (mit ist bewusst, dass das auch gruppenabhängig ist).

Ein etwas ratloser Fjalk  ;)
"Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war." (Bertolt Brecht)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 09 Aug 2014, 11:47:07 »

2) Bei dem Raubritter gelingt es mir nicht, die VTD vollständig nachzuvollziehen. Ohne Zauber "Eiserne Aura" und "Verteidigungswirbel" komme ich nur auf (12+BEW+STÄ+Schwere Platte+Großschild) VTD von 28. Geht man bei dem angegebenen VTD-Wert davon aus, dass beide Zusätze gelten oder gibt es so etwas wie eine "natürliche Rüstung" (siehe Pathfinder-Monsterhandbuch), mit der man die VTD-Werte einfach festlegt?

Du erhältst pro Heldengrad bzw. Monstergrad im Einzelkampf jeweils 2 zusätzliche Punkte auf deine Widerstände, im Falle des Raubritters also +4.

Natürlich kannst aber auch festlegen, dass bestimmte Monster eine sehr harte Haut oder Panzer haben: Der Sanddrache zum Beispiel, hat eine VTD von 37. Von seinen Attributen her würde er 31 haben (12 + BEW 7 + STÄ 12), durch seinen Monstergrad im Einzelkampf mindestens nochmal +6, also 37. Doch da er eine Größenklasse von 9 hat, sollte er eigentlich ein Abzug von -8 bekommen, was aber nicht der Fall ist.

Zitat
Möchte gerade einige Monster aus einer Pathfinder-Kampagne (Das Erwachen der Runenherrscher) in Splittermond übertragen und suche da nach geeigneten Anhaltspunkten für die Festlegung des Schwierigkeitsgrades (mit ist bewusst, dass das auch gruppenabhängig ist).

Das würde mich sehr interessieren, wie haben hier einen Thread, wo du deine Adaptionen vorstellen und diskutieren lassen könntest:

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1798.0
« Letzte Änderung: 09 Aug 2014, 11:56:37 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man