Autor Thema: Aktualisierter Schnellstarter: Meisterschaft "Beißender Spott"  (Gelesen 2745 mal)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Zitat
Beißender Spott:
Der Abenteurer ist für seine scharfe Zunge berühmt und berüchtigt. Er würfelt eine vergleichende Probe auf
Redegewandtheit gegen die Entschlossenheit seines Zieles
. Bei einem Erfolg verliert das Ziel die Beherrschung und erleidet einen Malus in Höhe von 1 Punkt (+1 pro Erfolgsgrad) auf alle nicht direkt gegen den Abenteurer gerichteten Proben.

Da es sich hierbei um eine Art Angriff handelt, würde ich es vorziehen, wenn man keine vergleichende Probe, sondern eine einfache Probe gegen den Geistigen Widerstand des Ziels würfelt, die das Ziel dann mit Entschlossenheit aktiv abwehren kann.

Meiner Meinung nach wäre dies im Sinne des Systems logischer.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

derPyromane

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Aktualisierter Schnellstarter: Meisterschaft "Beißender Spott"
« Antwort #1 am: 14 Mär 2014, 14:41:50 »
Im Schlepptau zu dieser Frage würde mich generell interessieren, wie ihr entscheidet ob es sich um eine Situation handelt wo eine Vergleichende Probe vs. Entschlossenheit ist, oder ein Angriff gegen Geistiger Widerstand gefordert ist. Parallel dazu auch gleich dir Frage wie es um Vergleichende Probe gegen Zähigkeit handelt oder um einen Angriff gegen Körperlichen Widerstand steht. Bei dieser Entscheidung fehlt mir persönlich noch ein wenig die Linie. Und mit persönlich meine ich nicht bei euch, sondern wie ich das entscheiden soll.

Thx Pyro

We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 21 Aug 2014, 13:44:08 »
Ja, ich weis, "uralt" ...
Genau die Fragen mußte ich mir aber am Dienstag stellen - Wann und wie verwende ich am besten Vergleichende vs Angriffsproben?
In meinem Fall waren es körperliche Proben, viel interessanter ist natürlich der soziale, der andere Aspekt...

Gibt es heute vielleicht Antworten, Hinweise oder Vorschläge?
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 21 Aug 2014, 13:53:08 »
Ja, ich weis, "uralt" ...
Genau die Fragen mußte ich mir aber am Dienstag stellen - Wann und wie verwende ich am besten Vergleichende vs Angriffsproben?
In meinem Fall waren es körperliche Proben, viel interessanter ist natürlich der soziale, der andere Aspekt...

Gibt es heute vielleicht Antworten, Hinweise oder Vorschläge?

Wenn es zum Beispiel explizit erfordert wird, wie bei der Probe um sich aus dem Zustand Ringend zu befreien. In diesem Falle prüft man Athletik/Akrobatik gegen die zugehörige Kampffertigkeit.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man