Autor Thema: Neue Forumkategorien für "Die Welt"?  (Gelesen 2633 mal)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Neue Forumkategorien für "Die Welt"?
« am: 13 Mär 2014, 11:36:39 »
Mal in die Runde gefragt - die Kategorie "Die Welt" hat seit dem Erscheinen des Weltenbandes erfreulich viel Zulauf. Wenn das so weitergeht, was ich hoffe, läuft die Kategorie bald voll und wird unübersichtlich. Die ersten zwanzig Themen haben bereits allesamt neuere Beiträge, von denen keiner älter als eine gute Woche ist.

Wie sieht daher die Stimmung nach einer (nicht sofortigen, aber baldigen) Kategorisierung des Bereiches "Die Welt" aus? Ich könnte mir vorstellen, dass man für die fünf Subkontinente, die Anderswelten (inkl. Tiefdunkel) und das Thema "Übergeordnetes" (Lorakis als Ganzes, die umgebenden Meere, Mondfall, Rassencharakteristika etc.) je eine eigene Unterkategorie eröffnet.

Was denkt Ihr? Eine Sammelkategorie "Die Welt" belassen? Oder eine Einteilung in höchstens 10 Subkategorien? Oder vielleicht doch noch detaillierter? Erfahrungen aus der Entwicklung ähnlicher Foren sind willkommen!
"Befreien Sie das Unreich!"

Quendan

  • Gast
Re: Neue Forumkategorien für "Die Welt"?
« Antwort #1 am: 13 Mär 2014, 11:38:54 »
Eine stärkere Unterteilung des Forums ist sowieso geplant, wie jetzt wird es nicht bleiben. Wir überlegen momentan noch, ob wir direkt auf die finale Struktur umstellen oder ob wir es schrittweise machen (also erstmal nur den Weltteil aufsplitten).

Wir haben da natürlich ein paar Gedanken zu im Kopf, aber Vorschläge für Strukturen sind hier willkommen. :)

Bitte dabei immer im Hinterkopf behalten, dass wir zu viele Unterforen vermeiden wollen. Mehr als 12 Unterforen zu Regeln und Welt können schnell unübersichtlich werden.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Neue Forumkategorien für "Die Welt"?
« Antwort #2 am: 13 Mär 2014, 11:45:59 »
Meinetwegen ruhig die volle Packung. Dann sind eben, bis das GRW kommt, einige Kategorien verweist. Aber man hat nur einmal den Stress die Beiträge zu sortieren.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Theddun

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Neue Forumkategorien für "Die Welt"?
« Antwort #3 am: 13 Mär 2014, 19:35:25 »
Ich glaube auch das die finale Freischaltung sinnvoller ist.