Wenn es also einen Selenia Band geben wird, wird Selenia im Dragorea Band halt nicht so ausführlich ausgearbeitet. Bzw. dann könnte man einfach Teile der Beschreibung, gekürzt, von einem zum anderen Band übertragen.
Und dann gibt es wieder viele, die sich beschweren werden, dass Inhalte doppelt verkauft werden.
Ist leider zu befürchten. Aber mal ganz im Ernst, man kann auch nicht erwarten, dass sich jeder alle Regionsbeschreibungen kauft. Und wenn man Sich mehr für Selenia interessiert kauft, man den entsprechenden Band und vice versa. Außerdem ist es doch nur mehr als sinnvoll dort dann die Synergien für einen Dragorea Band zu nutzen. Ich meine, jeder wird einsehen, dass es nicht viel Mehrwert hat, wenn die Autoren hingehen und ihre kostbare Zeit dafür verschwenden einen vorhandenen Text (verkürzt) umzuformulieren.
Die Idee mit einem Reiseband kann ich nur unterstützen. Es wäre dabei auch sehr interessant die Portalgilde mal näher zu beleuchten.
Ich merke es immer mehr, diese Welt ist einfach zu groß um mal eben zwischen einem Abenteuer in Tir Durghachan und Einem in der Arwinger Mark zu wechseln. Klar, kann man Reiseabenteuer dazwischen hängen, aber auf Dauer fühlt sich das dann auch nur wie Füllmaterial an.
Liebe Autoren, wir brauchen mehr Mondpfade!