Autor Thema: Weiße Flecken  (Gelesen 28203 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Weiße Flecken
« am: 06 Mär 2014, 16:56:15 »
Wer die Idee hat mit den weißen Fecken gehört geküsst und eine Stunde lang angebetet.

Aber so ein weißer Fleck schreit ja förmlich das die Community sich drauf stürzt und ihre Kreativität freien lauf lässt und Fanmaterial generiert ;-).

Wer hat den noch Lust auf solch ein Projekt hier?

Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Weiße Flecken
« Antwort #1 am: 06 Mär 2014, 17:04:57 »
Ja, finde die Idee ebenfalls seeehr schön :)

Erstmal weiter durch das Band arbeiten und dann werden da sicher die ein oder andere Idee in meinem Kopf entstehen...

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Weiße Flecken
« Antwort #2 am: 06 Mär 2014, 17:24:25 »
Wer die Idee hat mit den weißen Fecken gehört geküsst und eine Stunde lang angebetet.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Bei den anderen Fragen bin ich prinzipiell interessiert, würde aber gerne auch zuerst den ganzen Band lesen. Außerdem kann ich keine festen Zusagen machen, da ich nicht immer Herr meiner Zeit bin.

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Weiße Flecken
« Antwort #3 am: 13 Mär 2014, 07:15:49 »
Ich finde die Weißen Flecken ebenfalls super und bin gerade dabei, ein "Weiße Flecken für Lorakis"-Projekt zu basteln. Die ersten Steps hab ich bereits fertig.

@ JohnLackland - wenn's Dich interessiert, lasse ich Dir mal meine Konzeptidee zukommen

der/die/das Mic
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Weiße Flecken
« Antwort #4 am: 13 Mär 2014, 10:26:11 »


Aber so ein weißer Fleck schreit ja förmlich das die Community sich drauf stürzt und ihre Kreativität freien lauf lässt und Fanmaterial generiert ;-).

Wer hat den noch Lust auf solch ein Projekt hier?

Ich! Ich! XD

Ich habe auch schon eine Idee für die Burg Orkentrutz in Zwingard.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Weiße Flecken
« Antwort #5 am: 13 Mär 2014, 10:41:14 »
Dazu wäre doch auch das Splitterwiki prädestiniert. So können alle daran mit machen und auch verschiedene Konzepte für einzelne Weiße Flecken können in einem Wiki gut dokumentiert und diskutiert werden.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Weiße Flecken
« Antwort #6 am: 13 Mär 2014, 12:14:46 »
Ich finde die Weißen Flecken ebenfalls super und bin gerade dabei, ein "Weiße Flecken für Lorakis"-Projekt zu basteln. Die ersten Steps hab ich bereits fertig.

@ JohnLackland - wenn's Dich interessiert, lasse ich Dir mal meine Konzeptidee zukommen

der/die/das Mic

Gerne ;-)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Weiße Flecken
« Antwort #7 am: 13 Mär 2014, 12:20:46 »
Ich habe auch schon eine Idee, wobei ich noch nicht sicher bin, wo ich die unterbringe. Kommt aber auf jeden Fall :).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Weiße Flecken
« Antwort #8 am: 13 Mär 2014, 12:28:36 »
Ich würde vorschlagen: Diskussion hier (dann können unsere SMufanten noch einem Blick drüber werfen) und Umsetzung dann in den Wiki... ;)

Fenra

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Re: Weiße Flecken
« Antwort #9 am: 13 Mär 2014, 13:39:47 »
Da man davon ausgehen kann, dass früher oder später eh Fanabenteuer zu den Flecken im Internet zu finden sein werden, begrüße ich die Idee, dass man versucht die Ideen zu sammeln. Es ist bestimmt interessant zu sehen, was für unterschiedliche Sachen zu ein und denselbem Fleck dabei rauskommen.

Ich befürchte allerdings, dass eine solche Sammlung für den einoder anderen zu offiziell erscheinen könnte (auch wenn es ganz klar als Fanwerk bezeichnet wird). Und das würde ja dem Weißen-Fleck-Prinzip entgegenstehen... Naja, vllt sehe ich das ganze auch viel zu kritisch??

Jedenfalls habe auch ich mir bereits ein paar Flecken für eine Kampagne gesucht, deren Grundidee zugegebenermaßen ganz eindeutig von einem PC-Spiel abgekupfert ist... Würde das dann trotzdem in so eine Sammlung passen? (ich bin bei so etwas immer (zu?) sehr vorsichtig was copyright angeht...)

Quendan

  • Gast
Re: Weiße Flecken
« Antwort #10 am: 13 Mär 2014, 13:43:55 »
(dann können unsere SMufanten noch einem Blick drüber werfen)

Es geht um Weiße Flecken - da haben wir nix mit zu tun. Also müssen wir uns da auch nix angucken. ;)

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Weiße Flecken
« Antwort #11 am: 13 Mär 2014, 13:45:36 »
Ich befürchte allerdings, dass eine solche Sammlung für den einoder anderen zu offiziell erscheinen könnte (auch wenn es ganz klar als Fanwerk bezeichnet wird). Und das würde ja dem Weißen-Fleck-Prinzip entgegenstehen... Naja, vllt sehe ich das ganze auch viel zu kritisch??
Durchaus valider Punkt. Man müsste das vll einfach in einem Disclaimer klar machen, dass dies nur als Vorschlag gilt.

Wobei, wer den Weltenband angefangen hat zu lesen sollte das Konzept verstanden haben. Und wenn überall "Fanwerk" dran steht, dann denke ich auch nicht, dass man da jemanden allzusehr mit verwirrt.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Weiße Flecken
« Antwort #12 am: 13 Mär 2014, 13:48:01 »
(dann können unsere SMufanten noch einem Blick drüber werfen)

Es geht um Weiße Flecken - da haben wir nix mit zu tun. Also müssen wir uns da auch nix angucken. ;)

Aber vielleicht besteht ja Interesse an einer angeregten Diskussion teilzunehmen ;). So war zumindest mein Verständnis von Eybs Ansatz

Quendan

  • Gast
Re: Weiße Flecken
« Antwort #13 am: 13 Mär 2014, 13:50:15 »
Ich fürchte aber gerade dann könnte der Eindruck entstehen, dass es eben doch irgendwie offiziell "abgesegnet" ist. Ich würde sowas gerne komplett vermeiden. Es kann sich natürlich jeder Autor privat an allen Diskussionen beteiligen, die er möchte - aber ich als Redakteur würde in so Diskussionen sehr zurückhaltend sein. :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Weiße Flecken
« Antwort #14 am: 13 Mär 2014, 13:58:00 »
Ich fürchte aber gerade dann könnte der Eindruck entstehen, dass es eben doch irgendwie offiziell "abgesegnet" ist. Ich würde sowas gerne komplett vermeiden. Es kann sich natürlich jeder Autor privat an allen Diskussionen beteiligen, die er möchte - aber ich als Redakteur würde in so Diskussionen sehr zurückhaltend sein. :)

Ok, das kann ich gut nachvollziehen. Wir sollten auch so genug Diskussion hinbekommen, auch wenn ein Feedback von Autoren immer gut ist, auch wenn es "inoffiziell" ist.