Autor Thema: Illustrationen in SPM  (Gelesen 10235 mal)

Milhibethjidan

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Illustrationen in SPM
« am: 16 Apr 2013, 16:31:31 »
Moin!

Eine Sache die mich immer interessiert sind die Illus, allein weil cih ein sehr visueller Mensch bin. Wer macht die denn? Ich weiß bisher nur von Florian Stitz, aber bin ziemlich sicher dass es noch welche daneben gibt, für einen allein wäre das sonst ne Riesenaufgabe (oder seeeehr wenig Bebilderung)... Könnt ihr dazu schon was verraten? =)

LG, Milhibethjidan

Quendan

  • Gast
Re: Illustrationen in SPM
« Antwort #1 am: 16 Apr 2013, 16:45:00 »
Florian wird in der Tat einen großen Teil der Illustrationen zumindest für das Grundregelwerk beisteuern (vor allem die Rassen, Kulturen und Ausbildungen), aber natürlich nicht alle. Unter anderem ist noch Melanie Maier dabei, die ebenfalls ein paar der Ausbildungen und eine Kultur bebildert. Michael Jaecks wird außerdem Sachen zum Ausrüstungs- und Waffenkapitel beisteuern.

Weitere Zeichner sind teilweise noch nicht sicher, wir schauen aber nach Leuten die einen ähnlichen Stil haben oder zeichnen können, wie er bei den bisher veröffentlichten Archetypen zu sehen ist. Soll schließlich alles aus einem Guss wirken. :)


flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Illustrationen in SPM
« Antwort #2 am: 16 Apr 2013, 17:53:44 »
Kann man Zeichner, die man kennt, bei euch empfehlen?
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Quendan

  • Gast
Re: Illustrationen in SPM
« Antwort #3 am: 16 Apr 2013, 18:07:53 »
Klar, immer. Oder ihnen empfehlen sich bei uns zu melden.

Was wir in jedem Fall brauchen sind Arbeitsproben/Beispielbilder. Und zwar mehrere, damit man einen generellen Eindruck kriegt. Gilt auch losgelöst von Splittermond, wir brauchen ja Zeichner für diverse Systeme mit teils sehr unterschiedlichem Stil.

TecnoSmurf

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Illustrationen in SPM
« Antwort #4 am: 16 Apr 2013, 18:40:09 »
http://alecyl.deviantart.com

Ein extrem guter Zeichner wie ich finde. Schauts euch an, hab schonn zig Charbilder von ihm.
If you do something wrong, do it right!

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Illustrationen in SPM
« Antwort #5 am: 16 Apr 2013, 19:06:57 »
Michael Jaecks? Woher kenne ich den bloß? Argh, der hat das Untotenbuch verbrochen!



Ich weiß, verschiedene Geschmäcker und so, aber ich hoffe, der machts bei Splittermond besser.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Illustrationen in SPM
« Antwort #6 am: 16 Apr 2013, 20:05:25 »
Er macht ja bisher bei SM auch "nur" Gegenstände ... :-X

Ich kann mir vorstellen, dass die richtig gut werden. Das etwas Überzogene passt ja auch zum SM-Stil, wenn man sich das bisherige Artwork betrachtet.

Irian

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Re: Illustrationen in SPM
« Antwort #7 am: 17 Apr 2013, 02:41:58 »
Kommt! Ihr wollt es doch auch! Yüce fürs Cover! ;D

Sefli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Illustrationen in SPM
« Antwort #8 am: 17 Apr 2013, 07:48:06 »
Kommt! Ihr wollt es doch auch! Yüce fürs Cover! ;D
Lebt der überhaupt noch?
Wenn ja, ist er wahrscheinlich noch älter als die männlichen und weiblichen Rollenbilder, die er auf seinen Bildern vertritt... ^^

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Illustrationen in SPM
« Antwort #9 am: 17 Apr 2013, 09:08:15 »

Lebt der überhaupt noch?

Ja er lebt noch.  :)  Ich meine ich hätte erst letztes Jahr noch ein Interview mit ihm gelesen. Der hat definitiv das Bild Aventuriens in den 80'+ geprägt, wenn auch teilweise unglücklich (ich sag nur Oger)... Aber das hätte man ihm sagen müssen, dass Oger keine muskelbepackte Männer sein sollen).  ;)


Vom Zeichenstil finde ich ihn prima und seine Nordländer sind genial. http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Kategorie:Ugurcan_Y%C3%BCce
« Letzte Änderung: 17 Apr 2013, 09:52:59 von Eyb in the box »

TecnoSmurf

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Illustrationen in SPM
« Antwort #10 am: 17 Apr 2013, 09:21:53 »
Hm, die Zeichnungen gehen aber alle in Ordnung, hab schon _wesentlich_ schlechteres gesehen.
If you do something wrong, do it right!

Sefli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Illustrationen in SPM
« Antwort #11 am: 17 Apr 2013, 15:44:53 »
Hm, die Zeichnungen gehen aber alle in Ordnung, hab schon _wesentlich_ schlechteres gesehen.
Die Zeichnungen sind qualitativ super.
Aber halbnackte hilflose Frauen, Helden mit Bärten und halbseidene Typen ohne Bärte - come on... ^^

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Illustrationen in SPM
« Antwort #12 am: 17 Apr 2013, 17:08:46 »
Dann doch lieber bärtige Frauen, halbnackte hilflose Typen und halbseidene Helden ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

EvilCallisto

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
  • Auch als Callisto bekannt
    • Profil anzeigen
    • Felis - Designnotizen zum Katzenfaterollenspiel
Re: Illustrationen in SPM
« Antwort #13 am: 17 Apr 2013, 23:23:39 »
Dann doch lieber bärtige Frauen, halbnackte hilflose Typen und halbseidene Helden ;)

LIKE !

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Illustrationen in SPM
« Antwort #14 am: 17 Apr 2013, 23:49:22 »
"sie könnte dich töten" - "mit ihren Haaren" - "mit ihren Zähnen"  - "mit den Haaren auf ihren Zähnen"
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)