Autor Thema: Weltband: Release-Termin steht fest  (Gelesen 85519 mal)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« Antwort #105 am: 05 Mär 2014, 18:30:13 »
Nur aus Neugier: Was fandest du denn sehr trocken? :)
Naja es sind halt viiiiiiele Landesbeschreibungen. Wenn man alles am Stück lesen möchte ist das schon recht trocken finde ich ;). Aber das liegt nur daran, dass es ein Weltenband ist. Ich persönlich mag Stadtbeschreibungen deshalb meistens auch mehr, weil da halt schon mehr "Leben" drin steckt ^^.
Das heißt wirklich nicht, dass ich es schlecht finde. Nur, dass ich normalerweise Weltenbände nur nutze um mir konkrete Gegenden anzugucken in denen ich spiele. Am Stück lese ich dann lieber Regionalbeschreibungen, da die meine Fantasie meistens dann doch mehr anregen.

Aber ihr habt eine wirklich unheimlich vielseitige, spannende Welt geschaffen. Das einzige was mich ärgert ist, dass ich nicht in allen Regionen der Welt gleichzeitig spielen muss. Und dass ich einige Dinge aus den Vorbeschreibungen falsch im Kopf hatte und deshalb meiner Gruppe einiges falsch erzählt habe. Aber das ist echt nicht euer Problem :D.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« Antwort #106 am: 05 Mär 2014, 18:33:35 »
Erstes Fazit von mir: Wow was für ein tolles Buch. Sicherlich einiges sehr trocken, teilweise arg knapp, aber in Anbetracht der riesigen Welt und der vielseitigen Kulturen habt ihr echt gut was hingelegt.

Edit: Über keine gefundnen Rechtschreibfehler und die beeindruckenden Zeichnungen freue ich mich besonders.

@ Trocken: Fand ich auch auf den ersten Seiten (allzu weit bin ich noch nicht). Da ist wenig Flair und viele Namen, die einem ja noch nichts sagen. Dadurch liest es sich nicht soooo spannend. Aber halb so wild bisher.

@ Rechtschreibfehler: S. 9 (Dopplung des "verläuft von" unten rechts)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« Antwort #107 am: 05 Mär 2014, 18:42:39 »
@ Trocken: Fand ich auch auf den ersten Seiten (allzu weit bin ich noch nicht). Da ist wenig Flair und viele Namen, die einem ja noch nichts sagen. Dadurch liest es sich nicht soooo spannend. Aber halb so wild bisher.
Soweit ich das jetzt sagen kann liegt das aber auch an Dragorea. Der Kontinent bietet halt mehr "klassische" Fantasykost. Die Dämmeralben und alles andere was man an der Smaragküste findet sind da schon deutlich spannender.
Zitat
@ Rechtschreibfehler: S. 9 (Dopplung des "verläuft von" unten rechts)
Oh stimmt. Aber trotzdem sehr wenig Fehler im Vergleich zu einem bekannten anderen Rollenspiel aus Deutschland.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« Antwort #108 am: 05 Mär 2014, 18:45:40 »
Ja, absolut. Da sind kaum Fehler und alles kann man nicht verhindern.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« Antwort #109 am: 05 Mär 2014, 18:48:36 »
Oh was ich schön gefunden hätte wäre kleine Kästen mit Plothooks für die weißen Flecken. Allgemein fehlt mir ein bisschen eine Sektion mit Gerüchten zu den jeweiligen Ländern. Aber es soll ja angeblich auch mal Regionalbände geben... :).
Trotzdem auf einer Skala von 0-10 9 würd ich sagen :).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« Antwort #110 am: 05 Mär 2014, 18:56:00 »
Die ersten Seiten erinnern mich sehr an den Großgeographischen Teil meiner Diplomkartierung  ;)
Viel abgleichen mit der Karte am Ende, aber danach hat man wenigstens mal nen Überblick (liest man dann ja auch erstmal lange Zeit nicht mehr)
Im Esten nichts Neues.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« Antwort #111 am: 05 Mär 2014, 18:57:54 »
Stellt das Buch auch einige wichtige NPCs vor, wie zum Beispiel den Herrscher von Selenia oder dergleichen?

Also Leute, die auch mal als Auftragsgeber oder Orientierungspunkte für die PCs funktionieren könnten?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« Antwort #112 am: 05 Mär 2014, 19:05:29 »
Stellt das Buch auch einige wichtige NPCs vor, wie zum Beispiel den Herrscher von Selenia oder dergleichen?

Also Leute, die auch mal als Auftragsgeber oder Orientierungspunkte für die PCs funktionieren könnten?
Ja, aber wirklich wirklich knapp und nur um Fließtext.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« Antwort #113 am: 05 Mär 2014, 19:06:59 »
In den Übersichtskästen zu den einzelnen Reichen gibts aber auch nochmal kurz eine "Wer-ist-Wer" Auflistung
Im Esten nichts Neues.

Belzhorash

  • Gast
Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« Antwort #114 am: 05 Mär 2014, 19:08:17 »
Ich fahre Ende des Monats in den Urlaub. Mein Buch werde ich aus Gewichtsgründen nicht mitnehmen können.
Hier der Deal, Quendan:
Ich überweise dir eine Summe Geld per PayPal und du schickst mir ais Versehen euer Druck-PDF!
:-D

Quendan

  • Gast
Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« Antwort #115 am: 05 Mär 2014, 19:12:49 »
Hier der Deal, Quendan:
Ich überweise dir eine Summe Geld per PayPal und du schickst mir ais Versehen euer Druck-PDF!
:-D

Nix da!

Aber nächste Woche sollte es da ein ganz reguläres Kauf-PDF geben, dann kannst du gerne dem Shop eine Summe Geld per PayPal schicken und der schickt dir mit voller Absicht das Kauf-PDF. ;)

Bob

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« Antwort #116 am: 05 Mär 2014, 19:17:49 »
 :( mein  Weltenbande liegt bei der blöden Post und ich kann es erst morgen abholen.

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« Antwort #117 am: 05 Mär 2014, 19:25:14 »
Traritrara, die Post war da ... uff, viel Lesestoff ... schönes Artwork ... erst mal in Ruhe ansehen ...

Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Trundle

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« Antwort #118 am: 05 Mär 2014, 19:37:39 »

:( mein  Weltenbande liegt bei der blöden Post und ich kann es erst morgen abholen.
Meiner auch :-(
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)

Adelat

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« Antwort #119 am: 05 Mär 2014, 19:51:53 »
Den Zoo haben die so man nicht denken würde das sie einen brauchen würden:)

Auf Seite 35 beim weißen Fleck ist der einzige Fehler den ich bisher gefunden habe:)  sehr begeistert von den wenigen Fehlern und der hochwertigen Aufmachung/Verarbeitung