Autor Thema: Türme im Eis: Versorgung  (Gelesen 2175 mal)

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Türme im Eis: Versorgung
« am: 27 Mär 2014, 21:32:55 »
Hier meine nächste Frage:
Ich habe in dieser Woche das Abenteuer "Türme im Eis" gelesen und
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 27 Mär 2014, 22:53:51 von Noldorion »
Cover the world in Ice

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Türme im Eis: Versorgung (evtl. Spoiler!)
« Antwort #1 am: 27 Mär 2014, 22:56:25 »
Hallo!

Ich habe das Thema mal abgetrennt, das passte nicht wirklich in den Monster-Thread :)

Natürlich kann man auch mitgebrachtes Essen nutzen. In den meisten Fällen dürfte das sogar notwendig sein, es sei denn, man hat einen wirklich guten Jäger oder Sammler dabei, der unterwegs genug Essen für die ganze Gruppe auftreiben kann. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Reise zu den Türmen mindestens rund zwei Wochen in Anspruch nimmt. Essen für eine ganze Gruppe für zwei Wochen ist nicht billig und will auch transportiert werden (ein Lasttier hilft hierbei natürlich).

Ebenfalls ist natürlich eine Mischung möglich, dass die Abenteurer also X Rationen Nahrung mitnehmen und das unterwegs mit frischem Proviant ergänzen.

Genaueres zu den Reiseregeln steht im GRW - es ist derzeit noch etwas unglücklich, dass das noch nicht veröffentlicht ist, aber wir arbeiten daran, so schnell wir können ;)

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: Türme im Eis: Versorgung
« Antwort #2 am: 28 Mär 2014, 15:36:54 »
Ich will in meinem Abenteurer die Reiseregeln halt auch nutzen und wenn man in der Wüste ist, kriegt man nicht so einfach Proviant. Und da ich aber auch nicht möchte, dass meine Gruppe Hunger leidet, musste ich nachfragen. Derzeit habe ich den wert auf 30 und bei unerfahrenen Abenteurern ist das, glaube ich, nicht so gut, wenn man sonst keinen Proviant dabei hat.   ::)

IceFreez3r
« Letzte Änderung: 08 Apr 2024, 09:11:35 von IceFreez3r »
Cover the world in Ice