Apropos: War eigentlich jemand hier auf der 'Hannover spielt' und hat am Splittermond-Vortrag/Workshop teilgenommen?
Gab es neue Erkenntnisse die Regeln oder die Hintergrundwelt betreffend? Konnte man Uli und Chris irgendwelche "Geheimnisse" entlocken?
Welche Impressionen und Rückmeldungen haben die Herren Vortragenden mitnehmen können?
Ja, diesmal gab es deutlich mehr zur Welt. Z.B. eine Karte mit Gebirgen und Flüssen (die den laienhaften Plausi-Check mit Bravour besteht). Außerdem hat Uli alle bekannten Länder mit ihrer jeweiligen Besonderheit aufgezählt. Ziemlich bunter Strauß, aber alles wirkt in sich stimmig.
In der Testspielrunde am Sonntag hat man auch schon einen deutlichen Fortschritt in Details des Systems erkennen können. Da merkt man, dass Feedback offenbar direkt umgesetzt wurde.
Außerdem konnten wir die Generierung ausprobieren. Und die klappt wie am Schnürchen. Insbesondere die direkte Austauschbarkeit von fast allem machte es zu einem Genuss. Nach der Waffenwahl ganz am Ende feststellen, dass man lieber das eine Attribut auf 3 statt 2, dafür eines auf 1 statt auf 2 nimmt? Kein Problem.
Noch mal eben eine Fertigkeit umschubsen? Geht problemlos. Sowas zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen.