Autor Thema: Forenabenteuer  (Gelesen 33602 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.239
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #120 am: 19 Jun 2014, 23:31:20 »
Na gut, in dem Fall lasst es uns verschieben.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #121 am: 20 Jun 2014, 06:06:10 »
Ich wäre dann ebenfalls dafür, dass wir das Foren-RPG verschieben und dann mit eigenen Charakteren beginnen.

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 595
  • Autor
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #122 am: 20 Jun 2014, 07:20:27 »
jupp, verschieben klingt gut

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #123 am: 20 Jun 2014, 12:37:19 »
Da das GRW ja als PDF gratis erscheint und ich nicht erst auf irgendwelche Bestellungen warten muss bin ich auch für VERSCHIEBEN.
Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um.

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #124 am: 20 Jun 2014, 18:08:16 »
Gut. Da die Mehrheit nun eindeutig für verschieben ist, werden wir das so handhaben. Denkt ihr euch reichen 8 Tage für einlesen + Charakter erstellen?

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #125 am: 20 Jun 2014, 19:17:33 »
Ja, ich denke mir würden 8 Tage reichen, um mich in die Regeln einzulesen und mir einen Charakter zu erstellen.

Dürfen wir für unsere Charaktere auch die Kulturmodule des Weltenbandes verwenden?
Unter anderem interessieren mich neben "klassischeren" Kulturen wie Selenia oder dem Albischen Seebund gibt es im Weltenband u.a. der Rosenorden von Elyrea, die eisigen Frynjord, Patalis, das Steppenvolk von Chorrash, die Stromlandinseln oder orientalisch angehauchte Kulturen wie Aitushar, Pashtar und Badashan.

Bei den Stromlandinseln würde mich besonders ein/e Priester/in des Kar interessieren. (Aspekte: Launenhaftigkeit, Feuer, Licht, Vulkan, Tod, Vergessen) (empfohlene Schulen: Todesmagie, Feuermagie) (zusätzlich von mir gewählte Schule: Schicksalsmagie) [Dabei läge mein Fokus bisher auf Feuer- und Schicksalsmagie]

Bisher bin ich noch ziemlich flexibel was gewünschte Ausbildungen angeht, zur Zeit liebäugele ich mit
- Gelehrtenpriesterin des Kar (siehe oben)
- Kämpfer
- Heilerin
- Waldläufer [in Foren-RPGs noch nie gespielt]
- Schurkin oder Schattenklinge [Heimliche Kämpferin, Agentin / Spionin]
- Ränkeschmiedin [vermutlich Beherrschungs- und Erkenntnismagie, viele soziale Fertigkeiten, sollte dennoch wissen, wie man sich im Kampf verteidigt]

- Verwandlerin oder magische Unterhändlerin [Richtung "Kräuterhexe"]

Was ich letztendlich Spiele, würde ich vermutlich an den Mitspielern orientieren

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 595
  • Autor
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #126 am: 20 Jun 2014, 21:25:17 »
mich würde ein Schwertalb aus Kintai sehr reizen

Shaevor

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #127 am: 20 Jun 2014, 22:41:42 »
verschieben finde ich auch super :)
freu mich sowas von auf das GRW :D


Da das GRW ja als PDF gratis erscheint und ich nicht erst auf irgendwelche Bestellungen warten muss bin ich auch für VERSCHIEBEN.
das PDF soll aber leider erst in den Wochen nach dem Erscheinen des GRW verfügbar sein, und nicht sofort am Donnerstag :/

Wir planen die Veröffentlichung grob zeitgleich, gehen aber eher davon aus, dass es nicht am Erstverkaufstag direkt verfügbar sein wird. Auf diesem Wege haben auch Vorbesteller der Bücher einen kleinen “Zeitvorteil” gegenüber denen, die nur das PDF herunterladen möchten. In jedem Fall sollte das PDF aber innerhalb der ersten 1-2 Wochen nach Release des Buches auf unserer Website verfügbar sein.
If you want to sing out, sing out! ♫

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #128 am: 20 Jun 2014, 23:54:59 »
Dürfen wir für unsere Charaktere auch die Kulturmodule des Weltenbandes verwenden?
Momentan fällt mir da nichts ein, was da dagegen spricht. Sollte das dennoch der Fall sein, werde ich das zu gegebener Zeit mitteilen.

Shaevor

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #129 am: 21 Jun 2014, 18:30:35 »
Ich habe gerade 3 Charakterkonzepte im Kopf, die ich mir vorstellen kann zu spielen:

-ein zwingardischer Druide
-ein Klingenwächter des Wächterbundes
-ein selenischer Adept des Zirkels der Zinne

ich werde mir alle 3 auf jeden Fall bauen, welchen ich dann hier spiele, kann ich von der Gruppe abhängig machen :)
If you want to sing out, sing out! ♫

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #130 am: 21 Jun 2014, 18:42:09 »
-ein zwingardischer Druide

Oh, berichtest du mir dann mehr von dem Druiden? Irgendwie habe ich zur Zeit noch Probleme, einzuordnen, ob der "Druide" in Splittermond eher Richtung reiner Zauberer (wie z.B. bei DSA) oder eher Richtung Priester (z.B. Wanderpriester) (wie bei D&D oder Arcane Codex) geht.
« Letzte Änderung: 21 Jun 2014, 19:10:54 von Neruul »

Shaevor

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #131 am: 21 Jun 2014, 19:57:28 »
-ein zwingardischer Druide

Oh, berichtest du mir dann mehr von dem Druiden? Irgendwie habe ich zur Zeit noch Probleme, einzuordnen, ob der "Druide" in Splittermond eher Richtung reiner Zauberer (wie z.B. bei DSA) oder eher Richtung Priester (z.B. Wanderpriester) (wie bei D&D oder Arcane Codex) geht.

Ich hab die Antwort mal in einen neuen Thread ausgelagert ;)
If you want to sing out, sing out! ♫

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.239
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #132 am: 22 Jun 2014, 00:41:04 »

Ich würde eventuell gerne als eigenen Charakter einen Geistreißer der Tarr spielen, ein Glaubenskrieger der Tarr, der sich auf die Vernichtung von bösen Geistern und ihrer Bannung spezialisiert hat.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #133 am: 30 Jun 2014, 08:43:56 »
Hallo,

nach den ersten beiden Tagen mit dem vollständigen GRW habe ich mir schon einmal ein paar Charakterkonzepte überlegt, die ich gerne in  diesem Foren-RPG spielen würde:

Mensch, Kultur Zwingard, Abstammung Zauberer, Ausbildung Verwandlerin (Variante Hexe)

Gnom, Kultur Aitushar, Abstammung Magistrale, Ausbildung Ränkeschmied

Albin, Kultur Patalis, Abstammung Hochadel, Ausbildung magische Unterhändlerin (Variante Mediatorin)

Varg, Kultur Selenia, Abstammung Reisende, Ausbildung Entdecker

Mensch, Kultur Tir Durgachan, Abstammung Seefahrer, Ausbildung Kämpferin (Variante Waffenmeisterin) Richtung "Wikingerin"

Varg, Kultur Patalis, Abstammung Kriegsvolk, Ausbildung Kämpfer, Richtung "Gladiator"
« Letzte Änderung: 30 Jun 2014, 13:34:50 von Neruul »

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #134 am: 30 Jun 2014, 12:52:10 »
@SeldomFound: Hört sich nach einem coolen Charakterkonzept an.

@Neruul: Auch bei dir sind einige interessante Charakterkonzepte dabei. Btw:
Varg, Kultur Patalis, Abstammung Kriegsvolk, Ausbildung Kämpfer, Richtung "Gladiator"
Irgendwoher kenne ich dieses Charakterkonzept  ;)

@topic: Hm, im Gegensatz zu vielen anderen habe ich mein Grundregelwerk leider bisher noch nicht erhalten. Da ist wohl was schiefgelaufen...Ich hoffe, es kommt demnächst. ::) Jedenfalls habt ihr dadurch schon mal einen Vorsprung, was so gesehen vielleicht auch nicht schlecht ist.