Autor Thema: Forenabenteuer  (Gelesen 33598 mal)

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #60 am: 22 Apr 2014, 20:48:54 »
Zur Region: Ich fänd im Prinzip ebenfalls Kintai oder auch Zhoujiang gut, aber die Binnenmeerregionen sind hier schon mehr beschrieben und daher würde ich für eine solche Region bzw. eine Region aus den Kurzvorstellungen auf der Website plädieren.
Kurzvorstellungen gibt es von: Wintholt, Farukan, Mertalischer Städtebund, Dämmerwald, Mahaluu-Archipel und Tir Durghachan. Die finde ich alle ganz gut, wobei der Archipel nicht unbedingt sein muss für mich. Ansonsten wage ich mich mit Fasnirr überall hin  ;)

@ Würfeltool: Du gibst ein, wieviele Würfel (x) und welcher Art (y) du würfeln willst und ob ein Modifikator/Wert vorliegt (z): xdy+z
--> d = dice/die, also Würfel.
Da kannst du also auch Risikowürfe eingeben: 4d10. Aber berechnen musst du dann wohl selbst, schätze ich.

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #61 am: 23 Apr 2014, 00:47:47 »
Zur Region: Da wollte ich zumindest am Anfang in keine allzu exotische Region abdriften, sondern das Abenteuer in eher "bekanntem Terrain" ansiedeln. Und da dachte ich zumindest teilweise schon an Dragorea; ich glaube es ist für den Anfang am einfachsten, dort ein Abenteuer anzusiedeln. Etwas außerhalb von Dragorea mit einem Hauch von Exotik wäre auch denkbar-aber wie gesagt, ich möchte jetzt am Anfang nicht zu viel Exotik drin haben. Aber noch steht die Entscheidung aus, ihr könnt also noch weiterhin Wünsche zur Region äußern. Was ich aber jetzt schon sagen kann, ist, dass es am Anfang nicht nach Farukan und auch nicht nach Takasadu gehen wird; Kintai & Zhoujiang fallen somit erst mal raus.

Zu den Archetypen: Mir ist aufgefallen, dass einige mehrmals gennant wurden (Tiai,Keira,Leandris). Da möchte ich euch bitten, dass ihr euch (untereinander) absprecht und einigt. Was ich nicht haben möchte, ist, dass z.B. 2 Spieler Tiai spielen (was streng genommen natürlich möglich wäre)-sondern ich hätte gerne 6 verschiedene (Schnellstarter)Charaktere für das Forenspiel. Falls tom_lukas Arrou spielen sollte, hätten wir 2 Varg in der Gruppe-das würde aber zumindest mir nichts ausmachen.

@ Würfeltool: Du gibst ein, wieviele Würfel (x) und welcher Art (y) du würfeln willst und ob ein Modifikator/Wert vorliegt (z): xdy+z
--> d = dice/die, also Würfel.
Da kannst du also auch Risikowürfe eingeben: 4d10. Aber berechnen musst du dann wohl selbst, schätze ich.
Naja, rechnen muss man eh in jedem Falle selbst. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass wir alle hier die einfache Addition &Subtraktion bis 20 beherrschen. ;)
Wichtig beim Würfeltool ist noch, dass ihr auf jeden Fall ein d für dice reinschreibt, und kein w für würfel->damit funktioniert es nämlich nicht.
Rolled 2d10+2 : 6, 1 + 2, total 9

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #62 am: 23 Apr 2014, 01:00:05 »
Zum Charakter: Wenn kein anderer ihn will, würde ich doch lieber Telkin spielen. Arrou kenn ich schon.
Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um.

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #63 am: 23 Apr 2014, 07:52:45 »
Dann würde ich vermutlich Sialdis spielen, das sie bisher noch von niemand anderem genannt wurde. Tiai und Keira überlasse ich anderen Teilnehmern.

Und auch ich habe kein Problem mit 2 Vargen in der Gruppe, das wird sicherlich interessant :)

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 595
  • Autor
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #64 am: 23 Apr 2014, 08:38:08 »
Charakterfindungsphase Vorschlag:
Neruul --> Sialdis
tom_lukas --> Telkin
Arnadil --> Fasnirr
SeldomFound --> Keira
Katharsis --> Tiai
Shaevor --> ?

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #65 am: 23 Apr 2014, 10:22:02 »
Die Varge sollten ja auch unterschiedlich genug sein... Denn sie haben zwar die gleiche Rasse, aber eine sehr unterschiedliche Kultur und Abstammung.

Vorschlag für eine Region: Tir Durghachan. Das ist nicht zu exotisch, aber auch nicht 08/15. Auch Wintholt fänd ich gut und die beiden sollte ohne Weltenband problemlos darstellbar und spielbar sein.

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #66 am: 23 Apr 2014, 11:57:40 »
Dass die Varge aufgrund der Abstammung, Herkunft und Ausbildung unterschiedlich genug sein sollten, denke ich ebenfalls, es beginnt ja bereits damit, dass der eine Varg ein Sandläufer, der andere ein Priester von Rahidi ist.

Vielleicht ergibt sich für Sialdis und Fasnirr dann auch die Möglichkeit, sich ingame darüber auszutauschen, wie die beiden ihren Göttinnen dienen.
Auch Telkin kann dann natürlich in die Religionsgespräche eingebunden werden ;)

Meine bevorzugte Region wäre Tir Durgachan, da es dort eine Vielzahl unterschiedlicher Terrains für verschiedene Abenteuer gibt: Moore, Gebirge, Wälder, Flüsse, Ebenen.

Aber auch Wintholt mit dem riesigen Wald, in dem sich die Moore Grauwasser und Caeldmoor befinden, hat seinen Reiz.

Von daher wäre meine Tendenz Tir Durgachan, aber Wintholt ist ebenfalls eine gute Alternative.
« Letzte Änderung: 23 Apr 2014, 17:58:06 von Neruul »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.239
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #67 am: 23 Apr 2014, 13:08:05 »
Mhm, wenn wir nach Wintholt oder Tir Durgachan und damit eher in die Wildnis gehen, würde ich dann lieber Asherah spielen, damit wir dann einen Wildniskundigen haben.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #68 am: 23 Apr 2014, 13:26:06 »
@2 Varge in der Gruppe: Sehe ich auch so, dass die beiden unterschiedlich genug sind, um eine Daseinsberechtigung in der Gruppe zu haben. Dadurch dass tom_lukas ja nun aber Telkin und nicht Arrou spielt haben wir ja dann eh nur einen Vargen in der Gruppe.

Vielleicht ergibt sich für Sialdis und Fasnirr dann auch die Möglichkeit, sich ingame darüber auszutauschen, wie die beiden ihren Göttinnen dienen.
Auch Telkin kann dann natürlich in die Religionsgespräche eingebunden werden ;)
Nette Idee, könnt ihr gerne so machen oder miteinbinden.

@Region: Okay. Wenn (momentan) die Hälfte von euch für Tir Durgachan oder Wintholt ist, werde ich das Abenteuer dementsprechend entweder in Tir Durgachan oder aber eben in Wintholt ansiedeln.

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 595
  • Autor
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #69 am: 23 Apr 2014, 14:31:26 »
Sehr schön

Shaevor

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #70 am: 23 Apr 2014, 19:01:47 »
ich kann mir Asherah sehr gut vorstellen, SeldomFound dann könntest du bei Keira bleiben wenn du willst.
Ansonsten gefallen mir auch Danuar und Eshi gut :)
If you want to sing out, sing out! ♫

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.239
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #71 am: 23 Apr 2014, 22:38:30 »
ich kann mir Asherah sehr gut vorstellen, SeldomFound dann könntest du bei Keira bleiben wenn du willst.
Ansonsten gefallen mir auch Danuar und Eshi gut :)

Allerdings finde ich, dass Keira ihre Fertigkeiten in dem oben genannten Regionen nur selten einsetzen kann, da sie eigentlich mehr für Stadtabenteuer ausgelegt ist.

Aber Shaevor, du kannst ruhig gerne Asherah haben, dann würde ich vielleicht lieber Leandris nehmen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #72 am: 23 Apr 2014, 23:27:44 »
Allerdings finde ich, dass Keira ihre Fertigkeiten in dem oben genannten Regionen nur selten einsetzen kann, da sie eigentlich mehr für Stadtabenteuer ausgelegt ist.
Dafür kann sie aber dann in einem Stadtabenteuer (um so mehr) glänzen. ;)

Zitat
Aber Shaevor, du kannst ruhig gerne Asherah haben, dann würde ich vielleicht lieber Leandris nehmen.
Mir ist es egal, wer von euch welchen Charakter spielt; mir ist nur wichtig, dass ihr euch einigt, bevor wir loslegen. Und je eher ihr euch einig seid, desto eher können wir anfangen. ;)

Shaevor

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #73 am: 24 Apr 2014, 16:49:57 »
Aber Shaevor, du kannst ruhig gerne Asherah haben, dann würde ich vielleicht lieber Leandris nehmen.
Mir ist es egal, wer von euch welchen Charakter spielt; mir ist nur wichtig, dass ihr euch einigt, bevor wir loslegen. Und je eher ihr euch einig seid, desto eher können wir anfangen. ;)

Okay, dann würde ich gerne Asherah nehmen :)
If you want to sing out, sing out! ♫

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.239
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #74 am: 24 Apr 2014, 20:54:07 »
Und ich nehme Leandris.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man