Zur Region: Da wollte ich zumindest am Anfang in keine allzu exotische Region abdriften, sondern das Abenteuer in eher "bekanntem Terrain" ansiedeln. Und da dachte ich zumindest teilweise schon an Dragorea; ich glaube es ist für den Anfang am einfachsten, dort ein Abenteuer anzusiedeln. Etwas außerhalb von Dragorea mit einem Hauch von Exotik wäre auch denkbar-aber wie gesagt, ich möchte jetzt am Anfang nicht zu viel Exotik drin haben. Aber noch steht die Entscheidung aus, ihr könnt also noch weiterhin Wünsche zur Region äußern. Was ich aber jetzt schon sagen kann, ist, dass es am Anfang nicht nach Farukan und auch nicht nach Takasadu gehen wird; Kintai & Zhoujiang fallen somit erst mal raus.
Zu den Archetypen: Mir ist aufgefallen, dass einige mehrmals gennant wurden (Tiai,Keira,Leandris). Da möchte ich euch bitten, dass ihr euch (untereinander) absprecht und einigt. Was ich nicht haben möchte, ist, dass z.B. 2 Spieler Tiai spielen (was streng genommen natürlich möglich wäre)-sondern ich hätte gerne 6 verschiedene (Schnellstarter)Charaktere für das Forenspiel. Falls tom_lukas Arrou spielen sollte, hätten wir 2 Varg in der Gruppe-das würde aber zumindest mir nichts ausmachen.
@ Würfeltool: Du gibst ein, wieviele Würfel (x) und welcher Art (y) du würfeln willst und ob ein Modifikator/Wert vorliegt (z): xdy+z
--> d = dice/die, also Würfel.
Da kannst du also auch Risikowürfe eingeben: 4d10. Aber berechnen musst du dann wohl selbst, schätze ich.
Naja, rechnen muss man eh in jedem Falle selbst. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass wir alle hier die einfache Addition &Subtraktion bis 20 beherrschen.
Wichtig beim Würfeltool ist noch, dass ihr auf jeden Fall ein d für dice reinschreibt, und kein w für würfel->damit funktioniert es nämlich nicht.
Rolled 2d10+2 : 6, 1 + 2, total 9