Autor Thema: Forenabenteuer  (Gelesen 58262 mal)

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #30 am: 16 Apr 2014, 20:26:16 »
Off-Topic:
Oh, du möchtest das AC-Forenspiel pausieren? (Bin im Tanelorn als Holycleric (Rothart) unterwegs.)
OT: Ja. Das steht aber auch alles Drüben im Tanelorn im Forenspiel?!

@topic: also bislang hätten wir 4 Interessenten(meine Wenigkeit miteingerechnet). Damit sollte sich doch was machen lassen...

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #31 am: 16 Apr 2014, 21:41:24 »
Super! Was für eine Art Abenteuer würdest du denn meistern wollen?

Charaktere sollten ja in den beiden Schnellstartern genug dabei sein, sodass wir es ohne Betaregeln spielen können. Die einzige Frage wäre, ob da überhaupt alle Regeln soweit erklärt sind, dass man auch andere als die vorgegebenen Abenteuer spielen kann oder ob nur genau die benötigten Werte und Regeln enthalten sind.

Katharsis

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #32 am: 17 Apr 2014, 06:54:12 »
ich wäre auch dabei

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #33 am: 17 Apr 2014, 19:30:57 »
Super! Was für eine Art Abenteuer würdest du denn meistern wollen?
Weiß ich noch nicht genau. Von den vorgefertigten würde ich aber wohl keines nehmen, denn wahrscheinlich sind die jedem hier bekannt. Bleibt also wohl oder übel nur etwas Eigenes...

Zitat
Charaktere sollten ja in den beiden Schnellstartern genug dabei sein, sodass wir es ohne Betaregeln spielen können. Die einzige Frage wäre, ob da überhaupt alle Regeln soweit erklärt sind, dass man auch andere als die vorgegebenen Abenteuer spielen kann oder ob nur genau die benötigten Werte und Regeln enthalten sind.
Ich denke auch, dass in den beiden Schnellstartern mehr als genug spielbare Charaktere vorhanden sind. Bei den Regeln würde ich sagen: Wenn es etwas gibt, was nicht offiziell geregelt ist, dann improvisieren wir einfach oder du hilfst mit deinem Beta-Wissen aus, sofern möglich.

Ach ja, ich sollte der Vollständigkeit halber noch erwähnen, dass ich vermutlich einer den wenigen hier im Forum bin, der den Weltenband noch nicht gelesen hat. Mein Wissen über Lorakis besteht derzeit aus dem Fundus von Schnellstartern & den Infos hier auf der Homepage. Wenn ihr damit kein Problem habt, könnte ich mich durchaus mal als Meister versuchen.

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #34 am: 18 Apr 2014, 16:47:34 »
Ach ja, ich sollte der Vollständigkeit halber noch erwähnen, dass ich vermutlich einer den wenigen hier im Forum bin, der den Weltenband noch nicht gelesen hat. Mein Wissen über Lorakis besteht derzeit aus dem Fundus von Schnellstartern & den Infos hier auf der Homepage. Wenn ihr damit kein Problem habt, könnte ich mich durchaus mal als Meister versuchen.
Ich besitze den Weltband auch nicht. Du bist also nicht allein.  :D

tom_lukas
Cover the world in Ice

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #35 am: 18 Apr 2014, 17:10:30 »
Stört mich nicht. Hier sind ja einige Infos vorhanden.

Wie sieht das denn aus, liebe Autoren (falls welche mitlesen), mit der Weitergabe von Betatest-Testsplittern? Ist das erlaubt?
(Das waren Kurzabenteuer, die mglw. zum Teil brauchbar wären - je nach gewünschtem Setting.)

Shaevor

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #36 am: 19 Apr 2014, 19:08:09 »
wenn du was eigenes (oder geklautes :D ) meisterst hätt ich auch interesse! :)
die testsplitter hab ich mir leider alle schon durchgelesen...
If you want to sing out, sing out! ♫

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #37 am: 20 Apr 2014, 22:19:57 »
Okay, dann hätten wir bislang folgende Interessenten für das Forenspiel:
-arnadil
-tom_lukas
-Katharsis
-Neruul
-Shaevor

Das wären dann also 5 Interessenten und damit (für mich) erstmal genug; sprich: Mit mehr Spielern möchte,kann und will ich erstmal nicht spielen.

Dann wäre die Frage, wo wir das Ganze aufziehen? Mal kurz meine spontanen Gedanken dazu:
a) Hier im Forum? Es gibt allerdings noch keinen geeigneten, separaten Bereich hier im Forum...
b)Alternativ könnte ich anbieten, das Ganze im Tanelorn zu machen..."Nachteil": Vermutlich sind nicht alle Interessenten im Tanelorn und müssten sich dort erst registrieren. "Vorteil":Das Tanelorn hat ein eigenes Forum für Forenspiele und zudem ein Würfeltool, mit dem man Proben online absolvieren kann.

Was meint ihr (dazu?)

@arnadil: Weitergabe von Betatest-Testsplittern werden wir nicht brauchen, ich werde was Eigenes zusammenschustern.

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #38 am: 20 Apr 2014, 22:51:19 »
@Blizzard: Ich bin nicht im Tanelorn, aber für mich wäre das kein Problem (ist ja nicht facebook ;D).

tom_lukas
Cover the world in Ice

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #39 am: 20 Apr 2014, 23:21:26 »
Ein Problem mit einer Registirierung im Tanelorn hätte ich auch nicht, allerdings bereichern Foren-AB ja das Forum auch für alle anderen Nutzer und daher fänd ich es schön, in diesem Forum damit zu beginnen... aber mir passt beides und ich freue mich drauf.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #40 am: 20 Apr 2014, 23:25:41 »
Ich würde mich durchaus freuen, euer Abenteuer hier mitlesen zu können. Es sei denn, die SMufanten möchten kein Forenspiel in ihrem offiziellen Forum haben.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Quendan

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #41 am: 21 Apr 2014, 00:06:32 »
a) Hier im Forum? Es gibt allerdings noch keinen geeigneten, separaten Bereich hier im Forum...

Sehr bald (wenn das GRW weg ist) sollte hier eh umstrukturiert werden. Und ein (Sub-)Bereich für Forenrollenspiel wäre da kein Problem. Insofern würde ich sagen ihr könnt das gerne hier machen und dann erstmal Topic und Out of Character-Post im allgemeinen Forum anlegen. Sobald wir umbauen verschiebe ich es dann in den neuen Bereich. :)

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #42 am: 21 Apr 2014, 09:19:59 »
Sehr bald (wenn das GRW weg ist) sollte hier eh umstrukturiert werden. Und ein (Sub-)Bereich für Forenrollenspiel wäre da kein Problem. Insofern würde ich sagen ihr könnt das gerne hier machen und dann erstmal Topic und Out of Character-Post im allgemeinen Forum anlegen. Sobald wir umbauen verschiebe ich es dann in den neuen Bereich. :)
Gut, dann machen wir das so.  Ist es möglich hier im Forum so ein Würfeltool wie im Tanelorn zu implementieren(vor der Umstrukturierung des Forums)?

Quendan

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #43 am: 21 Apr 2014, 14:49:53 »
Wenn es da ein einfaches Plugin für gibt, das mit der Forensoftware (SimpleMachines) kompatibel ist, dann wäre das sicher kein Problem.

Am schnellsten geht das, wenn man uns direkt einen Link auf ein entsprechendes Plugin postet und wir nicht erst selbst suchen müssen. ;)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Forenabenteuer
« Antwort #44 am: 21 Apr 2014, 14:59:40 »