Autor Thema: Fanwerk  (Gelesen 4760 mal)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Fanwerk
« am: 07 Feb 2014, 01:27:00 »
So, was unsere SMufanten die nächste Zeit vorhaben wissen wir ja einigermaßen. :)

Wir sieht es nun mit Fanwerk aus?

• Ein Kochbuch war seinerzeit schon einmal geplant... (Ist aber wohl ins Stocken geraten)
• Dann haben wir auch schon sehr konkrete SM-Software Planungen
• Abenteuer gab es auch schon...
• Und die gern gelesenen Kurzgeschichten dürfen nicht vergessen werden

Was haben wir denn noch so laufen? Mädels/Jungs meldet Euch doch mal und zeigt der Welt was noch so schlummert... :)
Ich glaube das könnte sogar unsere SMufanten interessieren.

Katharsis

  • Gast
Re: Fanwerk
« Antwort #1 am: 07 Feb 2014, 07:28:13 »
Ich bastel ja an einer FateCore Konvertierung,  aber gar nicht mal primär weil ich damit dann spielen werde sondern vielmehr weil mir a) das Basteln an Regeln große Freude bereitet und b) ich mir davon erhoffe die Fatemechaniken für unsere Fate-G7 besser zu verinnerlichen. Aber die Splittermondregeln bieten da in meinen Augen eine sehr gute Grundlage für eine (im Vergleich) sehr crunchige Fatevariante.

Belzhorash

  • Gast
Re: Fanwerk
« Antwort #2 am: 07 Feb 2014, 08:07:33 »
Ich warte auf den Weltenband für ein CiV-Szenario und eine Lorakiskarte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Fanwerk
« Antwort #3 am: 07 Feb 2014, 08:29:29 »
Ich hab noch ein paar Abenteuer-Szenarien für den Platzhirschen vorbereitet in der Schublade ... aber ich warte jetzt Weltband und GRW ab und stricke die Szenarien auf Splittermond um   ;D
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Fanwerk
« Antwort #4 am: 07 Feb 2014, 09:27:11 »
Ich habe eine schöne Kampagnenidee, die ich wohl für Splittermond umsetzen werde:

Das ganze wird in einem kleinen Königreich Dragoreas spielen, das von einem zunehmenden Glaubenskrieg entzweit wird. Das ganze wird einen leicht markaberen und düsteren Unterton haben in dem die Spieler sich zurecht finden müssen.

Auftakt wird eine kleine Reisemission sein bei der die Helden einen Gesandten eines anliegenden Königreiches begleiten müssen. Zufällig geraten die Helden in eine Hetzjagd und können den Sohn des Königs vor mehreren Häschern retten. Nur ist dieser von seiner Rettung weniger begeistert. Diese Hetzjagd ist nämlich als Hinrichtung für ihn gedacht gewesen(er war einfach zu weich für den Thron) und die Ehre gebietet es ihn nun die Helden zurück zu seinem Vater zu bringen, wobei er eigentlich schon mit dem Chef seiner Häschern vereinbart hatte, dass sie ihn nur bewusstlos schlagen und er in eines der umliegenden Königreiche fliehen kann.

Nun bringt er die Helden zum König, der erwartungsgemäß so gar nicht begeistert ist. Aber naja... wo wir schon bei Ehre waren... er muss die "Retter" seines Sohnes ja  ehren, weshalb er einen der Helden zum Baron ernennt und ihm am Ar*** des Königreiches ein "riesige Stadt" zuspricht. Was er verheimlicht:

A) Diese Stadt ist einer der Hauptorte eines neuen Glaubens, der die Herrschaft der Menschen über alle anderen Rassen propagiert. In meiner Gruppe gibt es aber keinen gespielten Menschen ;).
B) Die "Stadt" ist bestenfalls ein Fischerdorf mit etwa 200 Einwohnern.

Es ist nun an den Spielern ihre Herrschaft zu festigen, Bündnisse zu schließen und den aufziehenden Bürgerkrieg zu überstehen. Als auf einmal ein geheimnisvoller Prophet im Dorf auftaucht und die Geburt und den Aufstieg eines neuen Gottes ankündigt. Die Spieler müssen sich nun entscheiden. Schließen sie sich der Fraktion des Königreiches an, dem Rabengott, oder machen sie doch ihr eigenes Ding? Natürlich können sie auch einfach fliehen. Doch flüchtige Barone mag der König nun gar nicht...

Wenn ich das weiter ausgearbeitet habe werde ich das natürlich auch über den Splitterträger zur Verfügung stellen :).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Fanwerk
« Antwort #5 am: 08 Feb 2014, 03:14:31 »
Nicht schlecht!

Das ist doch mehr als ich erwartet habe. Und ich hoffe es tragen sich noch ein paar mehr hier ein.

Wenn es dann auch noch eine(!) Plattform gäbe, wo man all diese Perlen abrufen kann, und sei es nur eine Linksammlung die zum richtigen Download führt, wäre dass eine prima Sache. Ich meine mich an diese Thematik noch dunkel erinnern zu können, weiß nur nicht mehr was dabei heraus gekommen ist. ;)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Fanwerk
« Antwort #6 am: 08 Feb 2014, 10:34:41 »
Ich arbeite auch ein einer kleinen Kampagne bzw ein paar zusammenhängende Abenteuer und an einer neuen Spielerrasse.
Ein kleines Abenteuer ist in Grundzügen schon fertig, aber noch nicht Probegespielt und mit dem Weltenband abgeglichen.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Fanwerk
« Antwort #7 am: 08 Feb 2014, 13:26:45 »
Wenn ihr Sachen im Splitterträger gehostet haben wollt kann ich das gerne machen. Einfach eine kurze PN an mich :).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Fanwerk
« Antwort #8 am: 09 Feb 2014, 14:33:32 »
In dem Ausrüstungsband, kommen dort auch spezienspezifische Gebrauchsgegenstände vor?

Wir hatten hier im Forum doch schon ein paar witzige Ideen und falls da offizielles nix kommt, wäre dass doch auch was für etwas Fanarbeit. :-)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Fanwerk
« Antwort #9 am: 11 Feb 2014, 11:37:58 »
Wenn der Weltenband drausen ist, werde ich mal mein Abenteuer aufpolieren was ich über ein verwunschenes Dorf geschrieben habe und Euch zu Verfügung stellen...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?