Autor Thema: Andere intelligente Völker  (Gelesen 11075 mal)

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Andere intelligente Völker
« Antwort #15 am: 30 Mär 2013, 00:02:17 »
Zählen die Rattlinge eigentlich auch zu den Monstern? Ich muss ja sagen, dass ich potentiell nette Rattenmenschen wie z.b. die Nezumi aus L5R oder die Ratten aus "Erben der Erde" auch ganz interessant finde. (Für alle, die letzteres nicht kennen: Erben der Erde ist ein altes Point&Click-Adventure aus den 90ern).

Quendan

  • Gast
Re: Andere intelligente Völker
« Antwort #16 am: 30 Mär 2013, 00:12:27 »
Die Rattlinge sind nicht per se Monster (so wie die Orks), aber sie sind schon oft ein Ärgernis und nicht selten ein Feind.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Andere intelligente Völker
« Antwort #17 am: 30 Mär 2013, 02:16:05 »
Jetzt musste ich kurz überlegen, welche zwei vermaledeiten Völker dies schon wieder sein sollen ...

Aber ja, freilich sollen die Spinnen intelligent sein. Es wurde doch nach intelligenten Völkern gefragt. Deine Frage war wohl ein Fall von Altersdementi, was?  :)
Ja Scheisse... Manchmal bin ich schon froh...           was mach ich hier überhaupt? Wieso äh was gagagaga gaga gaaa gggaaaa  :o

Grinder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
  • Nur RPG und Khlav Kalash!
    • Profil anzeigen
Re: Andere intelligente Völker
« Antwort #18 am: 30 Mär 2013, 19:25:35 »
An die anderen Foren-User rein aus Neugier: Was für intelligente Völker fehlen euch denn?

Eulenbären - mal nicht nur als Monster, sondern als intelligente Rasse, das wäre was.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Andere intelligente Völker
« Antwort #19 am: 30 Mär 2013, 19:57:52 »
Oder überhaupt Eulen. Mit Reit-Dodos. Näknäk!

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Andere intelligente Völker
« Antwort #20 am: 30 Mär 2013, 21:58:10 »
An die anderen Foren-User rein aus Neugier: Was für intelligente Völker fehlen euch denn?

Eulenbären - mal nicht nur als Monster, sondern als intelligente Rasse, das wäre was.

Ja, D&D und die Eulenbären. Ich finde die irgendwie unfreiwillig komisch. Wie wäre es denn mal mit Revolution: Bäreneulen!
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Andere intelligente Völker
« Antwort #21 am: 30 Mär 2013, 23:14:17 »
Klar...

Kurzform: Bäulen.

 ::)

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Andere intelligente Völker
« Antwort #22 am: 31 Mär 2013, 20:01:47 »
Manchmal wünsch ich mir so einen Rohrstock, der bis auf eure Tastaturen reicht, wie die ganzen bösen Lehrer auf irgendwelchen Internaten :D.

Bäreneulen  ???
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Andere intelligente Völker
« Antwort #23 am: 31 Mär 2013, 20:40:38 »
Ja, nun, Bäreneulen war ja nur ein erster Vorschlag. Was an Eulen und Bären, Eulenbären und Bäreneulen sonderlich intelligent sein soll, weiß ich auch nicht. Die sind doch nur fett. Elefanten aber sind fett und intelligent. Also wären Elefantenmücken mE eine interessante Spezies und Anwärter auf das intelligente Volk von nebenan.  :) ... Und gefährlich wären sie auch, sie können einen entweder ad hoc mit 2W20 SP leersaugen, oder einen Quetschflugangriff starten, mit verheerenden Folgen für Mann, Maus und Mobiliar. Als natürliche Feine hätten sie Porzellanladenbesitzer. Da sie aber so intelligent wären, kämen auch diplomatische Lösungen in Frage. Und schnuckelige Kinder hätten sie auch ... nun ja, wenn man mal vom Stechrüssel und den Insektenbeinen absieht.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Andere intelligente Völker
« Antwort #24 am: 31 Mär 2013, 20:52:46 »
2W20 SP geht nicht... wenn dann müssen es 4W10 sein ;)

Aber ehrlich gesagt wäre es tatsächlich einmal erfrischend, wenn es statt Katzen- oder Wolfshumanoiden mal welche mit Kopfrüsslerkopf oder Eulenkopf wären. Ist doch auch nicht weiter hergeholt. Oder man lässt es eben lieber gleich sein, 100 verschiedene intelligente Hybridwesen auf die Welt loszulassen.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.