Warum ist die Beschwörungsmagie "wichtiger" als zB Beherrschungszauberei?
Wer sagt denn so was?
Oder anderes:
Du hast mich Missverstanden.
Es geht um die Beschwörung und um die Krontrolle eines Wesens mit eigenem Bewusstsein. Das sind die beiden wichtigen Dinge
Wenn man im Hintergrund sagt, das die Wesen vollständig selbstständig sind, mit eigenem Bewusstsein, Wünschen etc. pp. und die Regeln zu ihrer Dienstbarmachung sagen dann aber lapidar "joa, die Würfelst auf den Zauber und dann ist dir das Wesen zu Diensten", dann entsteht ein "leichter" Bruch.
Denn wo ist das Wesen selbstständig, wenn nicht eine Gewisse Changse in den Regeln besteht das dass Wesen dir den Dienst verweigert?
Natürlich kann ein SL das auch einfach mal Entscheiden... Aber ich glaube die Diskussion über für und wieder solcher Aktionen brauchen wir nicht zu führen.
Ob man den Krontrollwurf alla DSA ablaufen lässt, oder alla SR (@TecnoSmurf es ist relativ Wurscht, wer das Würfelt. Wichtig ist, das ein 2ter Wurf fällt, der mit der Krontrolle über das Wesen zu tun hat. In welcher Form auch immer. In dem Sinne: Danke für das Betätigen
) ist dabei ziemlich egal.
Wichtig ist nur, das man als Spieler durch die Regeln gestüzt das Gefühl hat, ein Wesen gerufen haben mit dem man "Ringen" muss, damit es tut was man von ihm möchte. Und nicht einfach nur ein mächtiges Werkzeug.