Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Neue Eindrücke aus Lorakis  (Gelesen 19047 mal)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Eindrücke aus Lorakis
« Antwort #45 am: 01 Apr 2014, 14:01:52 »
Ich finde beide Bilder sehr gelungen.

Und die konstruktive Kritik beim Bogenschützen kann ich aus "Realismus"-Gründen nachvollziehen, aber ob da Kraft- und Zeitressourcen reingesteckt werden sollen denke ich sollte man sich gut überlegen.

Etwas anders ist es beim Glaubenskrieger, der mir auch sehr gut gefällt, aber die Waffe tatsächlich etwas "mikrig" daherkommt *g* (und wenn man den Realismus zur Sprache bringt: Die Waffe hat hinten im Grunde kein Gegengewicht, und sollte so schwer zu führen sein.)

Aber: Einfach schöne und anregende Bilder! :)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Eindrücke aus Lorakis
« Antwort #46 am: 01 Apr 2014, 14:07:36 »
Ich finde beides völlig legitim:
Sowohl, dass Illustrationen in Rollenspielbüchern keinesfalls absolut authentisch sein müssen, als auch, dass jemand darauf hinweisen darf, wenn ihm Unstimmigkeiten auffallen. Im besten Fall bringt ja konstruktive Kritik von außerhalb dem Künstler etwas, und wenn er (sie) die "Verbesserungsvorschläge" lieber ignorieren möchte oder es einfach anders sieht, dann ist das auch völlig ok.
Aber es wäre doch langweilig, wenn alle alles gleich sehen würden ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Eindrücke aus Lorakis
« Antwort #47 am: 01 Apr 2014, 15:29:50 »
Ist das alles in eriner Welt mit Magie, Alben, Orks und Mondpfaden nicht völlig egal? Ich will auf keinen Fall trollen, aber das sind Zeichner für Fantasy Games und nicht für Sportschützen-Lehrbücher. Ich denke 98% aller Personen die das ansieht, wird sich primär nicht um solche Details kümmern. In sofern hat das Bild den nötigten Bezug zum Game und erfüllt seinen Zweck der visuellen Unterhaltung sehr gut.
Der Magiehinweis ist nur ein Totschlagargument. Und "Sportschützenlehrbücher" sind in Lorakis irrelevant.
Dinge die nicht funktionieren können sind eben kein Ästhetikproblem sondern haben einfach was mit der Freude -oder der Qual das ansehen zu müssen - zu tun - oder mal böse formuliert, nur mit diesem "lächerlichen Kinderkram" von einem noch lächerlicherem Schützen (in the eye of the beholder)....
Ich finde das immer so wirklich extrem peinlich, wenn die körperliche eigentlich fitten Laien mit ihrem technischen Unverständinis z.B. auf MA-Märken so grausam sich selbst weh tun - und das Auge des "Wissenden" beleidigen.
"Legolas" wäre einfach nur eine Witzfigur, würde er so schießen.

Geben wir doch Melanie einfach die Möglichkeit noch bessere Bilder zu machen, auf daß sie uns noch lange und immer mehr damit erfreut.
« Letzte Änderung: 01 Apr 2014, 15:31:36 von Nevymn »
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Eindrücke aus Lorakis
« Antwort #48 am: 02 Apr 2014, 07:34:04 »
Etwas anders ist es beim Glaubenskrieger, der mir auch sehr gut gefällt, aber die Waffe tatsächlich etwas "mikrig" daherkommt *g* (und wenn man den Realismus zur Sprache bringt: Die Waffe hat hinten im Grunde kein Gegengewicht, und sollte so schwer zu führen sein.)

Ich persönlich vermute, dass der Speer (ich nenn ihn mal so) normalerweise unter den Arm geklemmt geführt wird - das ist ja die übliche Handhabung von einhändig geführten Speeren - und im Rahmen eines Manövers nur kurzzeitig aus dieser Haltung gekommen ist. Dafür ist er lediglich hinten eine "Handbreit" zu kurz, was dann wieder unter Kinkerlitzchen fällt.
Ferner ist der gute Mann offenbar Linkshänder, aber warum auch nicht?
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)