Wird es eigentlich auch transdimensionale Mondpfade geben? Zum Beispiel den "Pfad nach Aventurien"?
Uha. Das wird dem
VRRA (Volkstribunal zur rassischen Reinerhaltung Aventuriens) aber gar nicht gefallen, wenn da auf einmal Varge und Gnome durch eine Öffnung in der leeren Luft gekrochen kommen. Aber mal im halben Ernst:
Wenn es transdimensionale Mondpfade geben
sollte, dann wäre ich ja stark dafür, das sie auch an außerdimensional wirkende Orte führen. Wenn andere Welten genauso aussehen wie die eigene weil der transdimensionale Mondpfad nur von einer Standartfäntelalter-Welt in die andere führt (wo der einzige relevante Unterschied darin besteht, das Alben dort Elfen heißen), hat das irgendwo was Ödes. Wenn schon transdimensionale Reisen, dann an
fremde Orte, z.b. an Dschungel voller Rieseninsekten, ewige Himmel voller fliegender Inseln, die Hölle, den zentralen Stadtplaneten des Galaktischen Imperiums, auf die Unterseite der Würfelwelt oder meinetwegen auch nach Chemnitz.....dafür macht man ja transdimensionale Reisen
Was mich bei der ganzen Sache interessieren würde: Wie viele Seiten würden derartige Regeln überhaupt in Anspruch nehmen? Ich meine, wenn das zwei, drei Seiten sind, dann lohnt sich das ganze "ich habe keine Verwendung dafür, deshalb braucht sie auch sonst niemand im GRW" doch gar nicht. Reden wir aber von 20 Seiten und sehr komplexen Regeln, dann wären sie evtl. wirklich besser in einem "Wege der Hexmeister" Band aufgehoben.
Gute Frage. Hexregeln können mit einer Seite (plus Blanko-Kopiervorlage zum Selberhexen) auskommen, sie können aber auch ewig umfangreich sein, wenn man z.b. für jede Landschaftsart Tabellen mit Zufallsbegegnungen einbaut. Was würde euch denn vorschweben?