Autor Thema: Unverbindliche Wunschliste für eine Software  (Gelesen 4255 mal)

Yon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Unverbindliche Wunschliste für eine Software
« am: 25 Mär 2013, 11:38:42 »
Hallo

Eine Software, die die Spieler beim Erschaffen und Steigern von Charakteren unterstützt ist noch _nicht_ in Planung. Trotzdem würde mich interessieren, was ihr für Wünsche hättet, wenn es denn dann mal soweit ist. Postet oder schickt mir am besten einfach eine PM mit euren Vorstellungen und ich aktualisiere dann die Liste.

Wunschliste (unsortiert, unregelmäßig aktualisiert)

- Die Software soll immer optional bleiben, sprich Erschaffung und Steigerung sollte auch immer von Hand möglich und praktikabel sein
- Es sollte eine Kurz- und eine Langfassung des Charakterbogens geben
- Das Detaillevel des einzelnen Abschnitte des Charakterbogens sollte anpassbar sein
- Die Möglichkeit einer Einbindung der eigenen Hintergrundgeschichte schön. Z.B. auf einem Extra-Bogen
- Der "offizielle" Charakterbogen sollte unterstützt werden
- (Hintergrund)grafiken
- Einbinden von Protaitbildern/Wappen
- Systemübergreifend: Windows, Mac, Linux etc.
- Geträteübergreifend: Desktop, Tablet, Smartphone...
- Translator Deutsch - vargisch
- Weitgehend automatisiert testbar
- Open Source bzw. modular, so dass leicht Hausregeln oder Gruppenspezifische Regelsets verwendet werden können
- Exportmöglichkeiten für Charaktere u.a. zur Verwendung in anderer Software oder zum Austausch von Charakteren
- Menschenlesbares Speicherformat
- Automatisches Erstellen und Steigern
- Archetypen bzw. "Empfohlen" Marker, so dass wenn man diesen folgt ein typischer Charakter dieser Profession entsteht
« Letzte Änderung: 27 Mär 2013, 00:08:04 von Yon »

Belzhorash

  • Gast
Re: Unverbindliche Wunschliste für eine Software
« Antwort #1 am: 25 Mär 2013, 11:45:23 »
Es wäre schön, den offiziellen Charakterbogen dadurch füllen zu können. Grafiken!

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Unverbindliche Wunschliste für eine Software
« Antwort #2 am: 25 Mär 2013, 12:01:42 »
Systemübergreifend: Windows, Mac, Linux etc.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Unverbindliche Wunschliste für eine Software
« Antwort #3 am: 25 Mär 2013, 12:03:53 »
Geträteübergreifend: Desktop, Tablet, Smartphone...
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Unverbindliche Wunschliste für eine Software
« Antwort #4 am: 25 Mär 2013, 12:59:27 »
Translator Deutsch - vargisch - sollte in so fern einfach sein, dass man alle Buchstaben nur durch G, a und R austauschen müsste. gagaga  gaga gggaarrrgaga
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Unverbindliche Wunschliste für eine Software
« Antwort #5 am: 25 Mär 2013, 13:16:29 »
Open Source bzw modular so dass leicht Hausregeln oder Gruppenspezifische Regelsets verwendet werden können.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

aRestless

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Unverbindliche Wunschliste für eine Software
« Antwort #6 am: 26 Mär 2013, 17:58:12 »
- Exportmöglichkeiten für Charaktere (damit Tools wie MeisterGeister möglich werden)
- Automatisches Erstellen und Steigern (um sich "schnell mal" n Charakter zu machen und nur noch ein paar Werte drehen zu müssen, gibt z.B. für DSA3 Tools die ganz brauchbare Ergebnisse liefern).

Visver

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Unverbindliche Wunschliste für eine Software
« Antwort #7 am: 06 Jun 2014, 18:27:32 »
Hallo, ich bin jetzt erst zum Forum vor gestoßen. Ich habe mir selbst schon was programmiert:

Mysql php Javascript

Bis jetzt ist eine Seite als Charakterbogen heraus gekommen, die ich in jedem Browser anschauen kann. Wenn jemand Interesse hat und/oder sich mit css auskennt, kann damit natürlich Ausgabeformate in jeder Form generieren.

Auf das die Monde unseren Weg beleuchten
« Letzte Änderung: 06 Jun 2014, 19:07:51 von Visver »