Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 369439 mal)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #525 am: 25 Jun 2016, 15:55:23 »
Die Bilder werden von Wiki anscheinend nicht in kleinere Auflösungen umgerechnet, die Original Bilder sind auf den Server.

And Now for Something Completely Different:


Es sollten jetzt alle Wesen aus Bestien und Ungeheuer zumindest grob in Wiki hinterlegt sein: http://splitterwiki.de/wiki/Wesen/fehlende

Damit hat der Wiki insgesamt 356 Artikel für Wesen, davon 273 als Arten und 69 Arten-Varianten, der Rest entfällt auf Professionen, Aufsätze etc.

Bestienmeister kann nun kommen ;)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #526 am: 28 Jun 2016, 15:20:32 »
Wir haben noch keine Übersicht zu besonderen Materialien, oder? Ich denke es wäre sehr gut, wenn man auf einen Blick sehen könnte, welche es gibt, von welchem Tier/aus welcher Region sie stammen und in welchem Hintergrundband man Regeln zu ihnen findet. Was meint ihr?

Die regeltechnischen Auswirkungen würde ich selbstverständlich nicht übertragen. Dafür muss man sich dann schon den jeweiligen Hintergrundband kaufen. :)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #527 am: 28 Jun 2016, 15:33:34 »
Wir haben noch keine Übersicht zu besonderen Materialien, oder? Ich denke es wäre sehr gut, wenn man auf einen Blick sehen könnte, welche es gibt, von welchem Tier/aus welcher Region sie stammen und in welchem Hintergrundband man Regeln zu ihnen findet. Was meint ihr?

Nein, noch keine Übersicht. Was auch daran liegen mag, dass es noch kaum Artikel zu besonderen Materialen gibt.

Zurzeit sieht das Konzept des Splitterwikis vor, Materialien als "Gegenstand" anzulegen, der dann der Ausrüstungskategorie "Material" zugeordnet werden. Hier wäre eine weitere Ausrüstungskategorie "Besonderes Material" (bzw. "Material, Besonders") sicher sinnvoll.

Es wäre ebenfalls denkbar, weitere Ausrüstungskategorien anzulegen, z.B. "Material zur Holzbearbeitung", "Metall" oder "Magisches Material", da das Konzept die mehrfache Zuordnung von Gegenständen zu Ausrüstungskategorien ausdrücklich vorsieht. Hier sollte allerdings die Nützlichkeit für die Nutzer des Splitterwikis im Vordergrund stehen, denn zu viele und zu detaillierte Kategorien können auch zu einer Unübersichtlichkeit führen, mit der niemandem geholfen ist.
"Befreien Sie das Unreich!"

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #528 am: 28 Jun 2016, 16:10:19 »
Besonderes Material als neue Ausrüstungskategorie finde ich gut. :)

Sobald die fertig sind, kann ich dann mal schauen, ob eine weitere Einteilung sinnvoll ist. Wenn dann würde ich die von MSK übernehmen, also in Stoff, Holz, Metall, etc.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #529 am: 28 Jun 2016, 22:08:19 »
Falls ein Autor hier zufällig mitließt: ist es in Ordnung, wenn ich Verwendung bzw. leicht postiver Umstand, Qualität und Aufpreis pro Punkt Last von Besonderen Materialien in die Wiki eintrage? Ohne die Materialeigenschaften aus den Büchern zu kennen, bringen einem diese Informationen ja nicht viel.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #530 am: 02 Jul 2016, 16:06:24 »
Kennt sich jemand zufällig mit Wappenrecht aus? :D Konkret geht es darum (von Wikipedia):

Zitat
Dieses Bild stellt das Wappen einer deutschen Körperschaft des öffentlichen Rechts dar. Nach § 5 Abs. 1 UrhG (Deutschland) sind amtliche Werke wie Wappen gemeinfrei.

Zu beachten: Wappen sind allgemein unabhängig von ihrem urheberrechtlichen Status in ihrer Nutzung gesetzlich beschränkt. Ihre Verwendung unterliegt dem Namensrecht (§ 12 BGB), und den öffentlichen Körperschaften dienen sie darüber hinaus als Hoheitszeichen. Weitere Informationen dazu gibt es unter Wikipedia:Wappen, Amtliches Wappen und Wappensatzung.

Wenn es gemeinfrei ist, kann ich es auch nach belieben bearbeiten, oder? Aber gilt dann trotzdem noch die gesetzliche Beschränkung der Nutzung von Wappen?

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #531 am: 02 Jul 2016, 19:36:44 »
Ok, habe ein wenig auf Wikipedia gelesen und der Fall wäre wohl sehr kompliziert, aber ich vermute, dass es insgesamt eher problematisch ist. :(

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Splitterwiki
« Antwort #532 am: 03 Jul 2016, 14:24:42 »
Vielleicht wird es an der Zeit, die Mediawiki abzudaten. Aktuell ist 1.26.2 und laufen tut 1.22.3.
Nun ist 1.27.0 (LTS) aktuell. Allerdings braucht diese Version auch PHP5.5.9. Außerdem sind auch einige Erweiterungen veraltet.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Katharsis

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #533 am: 05 Jul 2016, 13:17:10 »
Dakardsmyr - Im Nebel der Myrkansümpfe ist jetzt fast vollständig im Wiki enthalten, nur ein paar Kleinigkeiten fehlen noch

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #534 am: 05 Jul 2016, 15:42:39 »
Vielleicht wird es an der Zeit, die Mediawiki abzudaten. Aktuell ist 1.26.2 und laufen tut 1.22.3.
Nun ist 1.27.0 (LTS) aktuell. Allerdings braucht diese Version auch PHP5.5.9. Außerdem sind auch einige Erweiterungen veraltet.

Ein Update ist zeitnah geplant. Vermutlich auf die neue LTS-Version.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Katharsis

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #535 am: 12 Jul 2016, 14:29:25 »
Irgendwann dieses Wochenende haben wir's geschafft - die Seitenaufrufe vom Splitterwiki überschreiten die 1.000.000
In Worten: Eine Million 8)
Ich hab' zwar die zwei Mios verpasst, aber irgendwann gestern oder vorgestern haben wir die nächste Benchmark erreicht:
Über 3.000.000 Seitenaufrufe im Splitterwiki. Tusch! :)
Und jetzt sind es über 4 Millionen Seitenaufrufe im Splitterwiki  :)  Und übrigens schon über 2.000 Dateien.

Und jetzt haben wir mehr als 5.000 Inhaltsseiten!

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #536 am: 13 Jul 2016, 13:19:36 »
Die besonderen Materialien sind jetzt auch alle in die Splitterwiki eingetragen:

Besonderes Material

Dadurch ist jetzt beispielsweise bei jedem Wesen ein Hinweis, ob es der Ursprung eines besonderen Materials ist. :)

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #537 am: 14 Jul 2016, 09:20:28 »
Huhu,

kann sich das mal bitte jemand anschauen und sagen ob man das auch im Wiki abbilden kann?

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=4435.0

Danke und Grüße
Remy

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #538 am: 14 Jul 2016, 19:05:47 »
Hab mich gerade mal ein bissle mit der Wiki-API beschäftigt und dachte dann kurzzeitig "yay, Ich habe dank der API einen Fehler gefunden!".
Ging um das Ergebnis dieser Anfrage:
http://splitterwiki.de/w/api.php?action=query&list=search&srwhat=text&format=json&srsearch=Darkadsmyr

Hatte mich halt verschrieben (bzw. wusste es selbst nicht besser) und habe "Darkadsmyr" statt "Darkardsmyr" geschrieben, wie es eigentlich heißt.

Nur um dann heraus zu finden, dass das Suchergebnis auf Mondstahlklingen/Errata auf den Eintrag hinweist, wo Darkardsmyr in MSK falsch geschrieben wurde als Darkadsmyr.
Also doch kein Fehler gefunden :P
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #539 am: 21 Jul 2016, 14:20:07 »
Das Splitterwiki funktioniert gerade überhaupt nicht. Ich sehe nur eine leere Seite mit der Meldung:

Strict Standards: Declaration of CategoryViewerCMW::addSubcategoryObject() should be compatible with CategoryViewer::addSubcategoryObject(Category $cat, $sortkey, $pageLength) in /home/www/web370/html/splitterwiki/w/extensions/CategoryMagicWords/CategoryMagicWords.php on line 113