Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 369499 mal)

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #90 am: 20 Mär 2014, 17:38:58 »
Wir planen ganz bewusst nicht mit tektonischen Platten, denn die sind für das Spiel irrelevant. Insofern würde ich die aus einer Betrachtung rausnehmen.
Oah menno - ich dachte ihr hättet da wirklich mit Plattentektonik, Windströmen und Klimamodellen rumhantiert um die Lorakis zu gestalten :)

Quendan

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #91 am: 20 Mär 2014, 17:45:34 »
Oah menno - ich dachte ihr hättet da wirklich mit Plattentektonik, Windströmen und Klimamodellen rumhantiert um die Lorakis zu gestalten :)

Wir haben uns da über diverse Sachen Gedanken gemacht bei der Gestaltung der Karte, um sie plausibel und logisch zu gestalten. Dabei hat natürlich auch geholfen, dass ich Geograph bin. ;) Aber das ist nichts, was für das Spiel relevant ist und daher auch nichts, was groß in irgendwelche Diskussionen wie diese einfließen sollte. Entscheidungen wie die, wozu Mertalia gehört, haben wir jedenfalls nach Spielrelevanz getroffen, nicht danach wie es vllt geologisch liegen mag. :)

Katharsis

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #92 am: 21 Mär 2014, 10:52:03 »
ist es möglich in die Formulare (sehr praktisch) noch die direkte Aufnahme von Quellen einzubauen?

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #93 am: 21 Mär 2014, 11:21:57 »
Das mit den Quellen ist eh noch ein Problem. Da muss noch eine saubere Lösung her, die automatisierte Inhaltsverzeichnisse erlaubt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #94 am: 23 Mär 2014, 23:50:43 »
Frage:

Wie weit darf das Bildmaterial von Splittermond auch im SplitterWiki verwendet werden? Ich habe mal die Mondpfade in der Lorakis-Karte eingezeichnet und das Ganze hochgeladen, denn ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte:
splitterwiki.de/wiki/Mondpfade

Ist das jetzt nicht erlaubt? Oder gerade noch OK. Oder sogar erwünscht?

Vorschau:
« Letzte Änderung: 24 Mär 2014, 07:59:23 von maggus »
"Befreien Sie das Unreich!"

Quendan

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #95 am: 23 Mär 2014, 23:56:19 »
Sehe ich gar kein Problem mit. Schöne Sache. :)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #96 am: 24 Mär 2014, 16:40:12 »
Wenn das so ist... Ich habe die Bilder der fünf Spielerrassen jetzt im Wiki aufgenommen:
Alb, Gnom, Mensch, Varg und Zwerg

Dürfen wir eigentlich -auch Bilder aus dem Weltenband in das Wiki setzen, die nicht in der Splittermond-Galerie veröffentlicht sind?
"Befreien Sie das Unreich!"

Quendan

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #97 am: 24 Mär 2014, 16:43:16 »
Dürfen wir eigentlich -auch Bilder aus dem Weltenband in das Wiki setzen, die nicht in der Splittermond-Galerie veröffentlicht sind?

Nicht prinzipiell, nein. Da haben wir mit flippah schon mal über grundlegend drüber gesprochen und da wird es (wenn wir aus dem GRW-Stress raus sind) sicher auch mal allgemeinere Richtlinien geben, aber bis dahin können sie nicht einfach so alle dort reingestellt werden.

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #98 am: 24 Mär 2014, 17:10:41 »
Tolle Sache Maggus, finde die Idee mit der Visualisierung der Mondpfade auf der Karte richtig super und hilfreich!  :)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #99 am: 25 Mär 2014, 18:52:49 »
Gibt es eine Komplettkarte mit allen Beschriftungen, oder wurden die speziell für die Ausschnitte hinzugefügt?

Die wurden jeweils speziell für die Ausschnitte angefertigt.

Dürften denn die Kartenausschnitte aus dem Welt-Band in's Wiki übernommen werden? Und die politische Karte? Ist schon 'ne schöne Sache, wenn eine Region nicht nur beschrieben sondern auch visualisiert wird...
"Befreien Sie das Unreich!"

Quendan

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #100 am: 25 Mär 2014, 19:08:04 »
Da sehen wir keine Probleme. Einfach halt (wie immer) angeben, wo die Karten her sind und auf die Rechtesituation verweisen - die bitte nicht im Wiki unter irgendwelche automatisierten Lizenzen stellen oder so. ;)

Sternenwanderer

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - Ein Fantasy-Block
Re: Splitterwiki
« Antwort #101 am: 25 Mär 2014, 20:20:45 »
Find ich gut, dass ihr ein Wiki macht. Eine Bitte: Könntet ihr bei den Ländern auch Ausmaße, qm (grob) und ungefähre Bevölkerungsdichte zufügen? Wäre zum Nachschlagen und Vergleichen ganz praktisch.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #102 am: 25 Mär 2014, 22:00:06 »
ihr

Das Wiki ist ein offenes Projekt. Jede Mitarbeit ist willkommen, und je mehr Leutchen daran mitarbeiten, desto besser ist es. Gerade Vorschläge wie der Deinige von gerade eben werden genau dann Realität, wenn sich einfach jemand dransetzt und ein wenig in das Wiki einträgt.

Also - keine falsche Bescheidenheit. Einfach machen ;)
"Befreien Sie das Unreich!"

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #103 am: 26 Mär 2014, 10:51:47 »
Da sehen wir keine Probleme. Einfach halt (wie immer) angeben, wo die Karten her sind und auf die Rechtesituation verweisen - die bitte nicht im Wiki unter irgendwelche automatisierten Lizenzen stellen oder so. ;)

Super. Dank der neuen, höher auflösenden Karten habe ich einmal das Regionalkartenwerk für Dragorea erstellt und in das Wiki eingebunden. Ich hoffe, das ist alles im Sinne von Verlag und Urhebern.
http://splitterwiki.de/wiki/Dragorea


Politische Karte von Dragorea mit Beschriftung (Karte von Robert Altbauer)

Physische Karte von Dragorea mit Beschriftung (Karte von Robert Altbauer)

Politische Karte von Dragorea mit Beschriftung (Karte von Robert Altbauer)


EDIT: Tabellenformat
« Letzte Änderung: 26 Mär 2014, 11:03:56 von maggus »
"Befreien Sie das Unreich!"

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #104 am: 26 Mär 2014, 10:53:23 »
Gibt's im Wiki eigentlich auch einen zentralen Index?
... some things never change...