Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 366962 mal)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #975 am: 20 Jun 2018, 16:29:36 »
Zusatz-Infos für Wikiseiten NEU
Ich habe mal ein wenig aufgeräumt und die ganzen Zusatz-Infos für Wikiseiten vereinheitlicht. Hierfür sind ein paar Buttons im Content hinzugekommen, die man einfach klicken kann und anschließend in ein "narrensicheres" Formular geführt wird. Konkret betrifft das:
  • Kartenwerk (nur bei geographischen Einträgen)
  • Bildmotive (überall)
  • Autoren-Kommentare (überall)
  • Rezensionen (nur bei Publikationen)
  • Beiträge aus der Community (nur bei Publikationen)
Und so sieht's dann zum Beispiel aus:



In der mobilen Ansicht ist das ganze hinreichend lesbar. Wirklich schön ist es mobil noch nicht, aber das Projekt gehen wir mal später an ::)

Anregungen und Kritik sind stets willkommen :)
Mitarbeit auch ;)
"Befreien Sie das Unreich!"

Morgunin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Lurker
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #976 am: 21 Jun 2018, 07:05:31 »
Einfach nur mal ein dickes Danke und persönliche Anerkennung für die viele Arbeit, die Ihr Euch da macht. Ich bin ein großer Fan vom Splitterwiki.
Hier gibt es nichts zu lesen, bitte scrollen Sie weiter.

derKönigVomLegoland

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #977 am: 25 Jun 2018, 08:43:32 »
Ja. Splitterwiki ist super!
 8)

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #978 am: 05 Jul 2018, 21:55:05 »
http://www.splitterwiki.de/wiki/Zauber
verursacht :
Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 819200 bytes) in /home/www/web370/html/splitterwiki/w/includes/objectcache/SqlBagOStuff.php on line 623
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #979 am: 05 Jul 2018, 23:09:26 »
Fatal error

Puh - zu viele Zauber ;) Und wenn erst der Magieband kommt... :o

Ich hab die Abfragen auf der Seite mal reduziert. Jetzt sind's zwar weniger Infos, aber die Seite ist da, und das ist erst mal wichtiger :)

Zauber - Splitterwiki
"Befreien Sie das Unreich!"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #980 am: 06 Jul 2018, 09:02:54 »
Fatal error

Puh - zu viele Zauber ;) Und wenn erst der Magieband kommt... :o


Ach, das werden doch nur 200... (verteilt auf 19 Magieschulen und 6 Zaubergrade).
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #981 am: 06 Jul 2018, 10:38:31 »
Evtl. muss man dann schauen, dass man die irgendwie automatisch aufteilt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #982 am: 03 Aug 2018, 08:50:36 »
Das Splitterwiki liefert schon eine Weile einen Database Error

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #983 am: 03 Aug 2018, 14:07:24 »
Das Splitterwiki liefert schon eine Weile einen Database Error
Gerade mal versuchsweise aufgerufen - alles ist gut.

Aber heute morgen waren Wartungsarbeiten beim Hoster.
Ich hab mal im Startposting des Threads die Statusseite des Hosters verlinkt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #984 am: 12 Sep 2018, 14:35:58 »
Weils gerade im Forum aufgekommen ist, sollten wir bei Abenteuern noch ein Attribut einfügen für den Publikationstyp (einzelabenteuer, anthologiebeitrag, mondsplitter...) Für eine bessere Sortierbarkeit der Abenteuertabelle ?

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #985 am: 12 Sep 2018, 15:37:36 »
Ich finde ein Kennzeichen "Einsteigerregeln" sinnvoll. Auch Abenteuer nach Einsteigerregeln könnten ja durchaus als Anthologie erscheinen, daher würde ich das nicht entweder-oder sehen. Falls das Abenteuer Teil einer größeren Publikation ist, kann ich das doch auch jetzt schon unmittelbar im beschreibenden Text sehen.

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #986 am: 12 Sep 2018, 16:07:00 »
Eh ja letztendlich brauchen wir auch ein Attribut Regelversion, das wär auch gut für eine potentielle Wikiseite "Einsteigerregeln" die dann alle Publikationen auflistet, welche die Einsteigerregeln benutzen.

Aktuell wird die Liste der Mondsplitter noch händisch geführt (von Maggus), was wir eigentlich versuchen an allen möglichen stellen des wikis zu vermeiden, was sich über das festhalten der Abenteuerart als Attribut leicht automatisieren lässt.


Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #987 am: 12 Sep 2018, 20:34:02 »
Was wir bereits als Publikationsarten haben sind ja: Abenteuer ▪ Anthologie ▪ Gruppenabenteuer ▪ Kampagne ▪ Kurzgeschichte ▪ Roman ▪ Soloabenteuer ▪ Spielmaterial ▪ Spielsystem ▪ Szenario ▪ Weltbeschreibung.

In der Übersichtstabelle der Publikationen könnte wir die denke ich gut noch als eine weitere Spalte einfügen.

Bei der Abenteuer-Übersicht macht das aber denke ich nur bedingt Sinn, denn in deren Übersichtsliste tauchen Anthologien sowieso nicht auf, sondern nur die einzelnen Abenteuer innerhalb der Anthologien. Dafür haben Anthalogien ja eine eigene Übersicht. Höchstens Mondsplitter könnte man gesondert hervor heben, aber was ist dann mit Kurz-Abenteuern vom Gratis-Rollenspieltag oder denen aus der Mephisto? Das ist ja letztendlich nur eine Übersichtstabelle und in der Stecken schon sehr viele Informationen. Wer genaueres wissen will, kann jederzeit auf die Links zu den jeweiligen Einzelartikeln klicken.

Was wir aber vielleicht machen könnten: in die Kurzbeschreibungen von Mondsplittern schreiben, dass sie Mondsplitter sind. Andere Abenteuer-Kurzbeschreibungen fangen auch oft mit "Ein Gruppenabenteuer" oder sowas in der Art an.

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #988 am: 13 Sep 2018, 06:58:13 »
Weils gerade im Forum aufgekommen ist

Das war dann wohl ich...

Was mir einfach fehlt ist eine Übersicht innerhalb eurer Abenteuer, und zu welcher Reihe sie gehören. Für Außenstehende, und dazu zähle ich mich seit einigen Monaten immer noch, ist es nicht einfach sich hierbei einen Überblick zu verschaffen. Abenteuer, Anthologie, Einsteigerabenteuer, Fanwettbewerbsammlung, Mondsplitter. Das sieht online alles vergleichbar aus. Und dann noch Nummerierung, welche man online nicht durchgängig einsehen kann, vor allem nicht im Uhrwek-Shop.
Daher kam die Frage auf, ob man hier eine Hilfestellung einrichten könnte.

Gruß


Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #989 am: 13 Sep 2018, 10:53:46 »
Ah jetzt verstehe ich. Das wäre für mich eine Publikationsart (im welchem Rahmen wurde das Abenteuer publiziert). Als Einzelabenteuer, innerhalb einer Anthologie, innerhalb einer Zeitschrift, im Rahmen des Abenteuerwettbewerbs etc.. Ja, ich glaube das wäre wirklich nützlich.

Vielleicht könnte man auch die existierenden Spalten etwas reduzieren um Platz für neue zu schaffen? Für mich waren bisher die Spalten Autor und Zeitraum am wenigsten relevant.