Was meint ihr? Ich persönlich würde das Bild weiter verwenden, weil ich vermute, dass Peapple entweder nicht mehr existiert oder sie von ihren Rechten zurückgetreten sind. Im Zweifelsfall kann ich deswegen aber gerne auch bei dem Künstler nachfragen.
Ich sehe das locker. Der Künstler hat sein Werk unter CC auf deviantart.com veröffentlicht, damit darf es, im Rahmen der CC, genutzt werden. Ob da nun ein Copyright auf dem Bild steht oder nicht, ist für mich zweitrangig. Auf jeden Fall habe ich persönlich keine Lust, zu den ganzen Künstlern Kontakt aufzunehmen... dafür ist die CC ja da, dass man die Nutzung eben (unter den konkreten CC-Bedingungen) ohne Rücksprachhen freigibt.
Überhaupt, wer sagt uns denn, dass da jedesmal der Künstler selbst sein Bild hochlädt? Das überprüft doch auch keiner, ob sich nicht einfach nur ein schlechter Scherz erlaubt wurde und das Bild eigentlich jemand anderem gehört. Trotzdem nutzen wir die Bilder. Daher denke ich: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wir handeln nach bestem Wissen und Gewissen, wenn wir CC-Bilder nutzen. Punkt