Autor Thema: Keine Liebesgötter  (Gelesen 4644 mal)

Kearin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Keine Liebesgötter
« am: 07 Mär 2015, 10:57:46 »
Gibt es eigentlich wirklich keine Götter, die für Liebe und Lust verantwortlich sind, oder übersehe ich sie nur?

Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Keine Liebesgötter
« Antwort #1 am: 07 Mär 2015, 11:05:07 »
Die gibt es bestimmt, aber sie wurden vllt. nur noch nicht aufgeschrieben.

Das ist die Gelegenheit, selbst der Welt seinen Stempel aufzudrücken.

Entwirf ein paar derartige Götter und schicke das der SpliMoRedax!

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Keine Liebesgötter
« Antwort #2 am: 07 Mär 2015, 11:11:22 »
Im nördlichen Dragorea übernimmt das wohl am ehesten Flaedyn, die Frühlingsgöttin.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.079
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Keine Liebesgötter
« Antwort #3 am: 07 Mär 2015, 11:29:00 »
Den göttlichen Aspekt "Liebe" haben die Götter Niantaui (Mahaluu) und Vi'Ela (Andarai ▪ Dämmerwald). Den Aspekt "Lust" gibt es wohl nicht.

Siehe auch:
Die Götter-Aspekte im Überblick
"Befreien Sie das Unreich!"

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Keine Liebesgötter
« Antwort #4 am: 07 Mär 2015, 12:00:01 »
Hat nicht Hekaria auch noch den Aspekt Liebe/Lust? Ich dachte die mittlere(?) der drei wäre dafür mit zuständig.

Gruß
wlfn

Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Keine Liebesgötter
« Antwort #5 am: 07 Mär 2015, 13:31:59 »
Den göttlichen Aspekt "Liebe" haben die Götter Niantaui (Mahaluu) und Vi'Ela (Andarai ▪ Dämmerwald). Den Aspekt "Lust" gibt es wohl nicht.

Siehe auch:
Die Götter-Aspekte im Überblick

Dafür offenbar Sex und Leidenschaft.

Brino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Keine Liebesgötter
« Antwort #6 am: 09 Mär 2015, 19:44:08 »
Ich war so frei und habe Pusa in unserem Lorakis auch diesen Aspekt mit einfließen lassen.
Liebe und Lust sind so zentrale Antriebe der humanoiden Natur, da zusammen mit Überleben und Nahrungsaufnahme im limbischen System verortet, da braucht man definitiv mehr Götter zu ;D

Wenn man die Anzahl mit den aggressiven Göttern, welche für Krieg und Kampf sind, vergleicht, kommt Liebe zur Zeit wirklich eher schlecht weg - ist ja fast wie bei den Drow :P
The process of delving into the black abyss is to me the keenest form of fascination.

H. P. Lovecraft

Quendan

  • Gast
Re: Keine Liebesgötter
« Antwort #7 am: 09 Mär 2015, 19:55:47 »
Dabei bitte immer bedenken, dass die Aspektlisten nicht abschließend sind - nur weil da Liebe aktuelle bei weniger Göttern steht, heißt das nicht, dass die Liebe bei den Kulturen nicht vielleicht trotzdem einem der Götter zugeordnet wird. :)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Keine Liebesgötter
« Antwort #8 am: 09 Mär 2015, 20:04:31 »
Schön, vielleicht auch Isgar für die Liebe?

Edit: Oder Kronar, wobei der Aspekt Blutdurst ganz unten steht.
« Letzte Änderung: 09 Mär 2015, 20:07:12 von Anmar »
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Keine Liebesgötter
« Antwort #9 am: 09 Mär 2015, 20:05:56 »
Dabei bitte immer bedenken, dass die Aspektlisten nicht abschließend sind - nur weil da Liebe aktuelle bei weniger Göttern steht, heißt das nicht, dass die Liebe bei den Kulturen nicht vielleicht trotzdem einem der Götter zugeordnet wird. :)

Wird in meinem Lorakis auf jeden Fall so sein. Liebe ist ja auch ein wichtiges Element in vielen Fantasy-Geschichten. Da sollte es auch Götter geben, die sich um diesen Aspekt kümmern. Aber zu welchen Göttern Liebe genau passt, wird sicherlich auch in den Kulturen sehr unterschiedlich betrachtet. Vielleicht sind es ja auch in diversen Reichen teilweise nur lokal tätige Götter, da die Ansichten zu Liebe und der verbundenen Lust vielleicht auch regional sehr unterschiedlich betrachtet werden, so dass sich keine einheitliche Verehrung einer Gottheit durchgesetzt hat.
Stand Weltband und GRW würde ich es einfach einer Gottheit zuordnen, die mir passend erscheint, oder wesentlich wahrscheinlich in meinem Fall eine eigene Gottheit erfinden.

Weltengeist

  • Gast
Re: Keine Liebesgötter
« Antwort #10 am: 09 Mär 2015, 20:08:46 »
Dabei bitte immer bedenken, dass die Aspektlisten nicht abschließend sind - nur weil da Liebe aktuelle bei weniger Göttern steht, heißt das nicht, dass die Liebe bei den Kulturen nicht vielleicht trotzdem einem der Götter zugeordnet wird. :)

Ich finde die Pantheons der meisten Kulturen ohnehin noch so unvollständig, dass ich eigentlich darauf spekuliere, dass in nächster Zeit nicht nur neue Aspekte, sondern auch noch diverse neue Götter auftauchen werden... ;D

Quendan

  • Gast
Re: Keine Liebesgötter
« Antwort #11 am: 09 Mär 2015, 20:09:32 »
Ich finde die Pantheons der meisten Kulturen ohnehin noch so unvollständig, dass ich eigentlich darauf spekuliere, dass in nächster Zeit nicht nur neue Aspekte, sondern auch noch diverse neue Götter auftauchen werden... ;D

Das ist definitiv möglich. Wobei wir sicher auch Lücken lassen werden, in denen man sich selbst austoben kann.