Bastis Beitrag hatte ich überlesen
In aller Kürze:
~ Mondpfade(1)…wie häufig werden die denn vorkommen? Eher Ausnahme, oder eher Regel?
Es gibt einige wenige etablierte Routen, die weite Strecken miteinander verbinden, und sie sind auch nicht immer offen. Daher, dass es nur wenige von ihnen gibt, bleiben auch Reiseabenteuer über mehrere hundert Meilen durchaus notwendig. Und natürlich gibt es Gebiete ohne Tore. Aber die gaaaanz langen Wege kann man abkürzen - was es uns natürlich designtechnisch vor allem ermöglicht, unterschiedliche Gruppen zusammenzuführen und Spielsettings zu wechseln.
~ Mondpfade(2)…zuverlässig oder eher nicht?
Sehr vom Pfad abhängig. Zwischen "grundsolide" und "Ach du Sch****, was ist denn hier los!?"
~ Mondpfade (3)…ist denn vorgesehen das jede Mondscheinpassage bekannt und vom 'Inhalt' definiert ist, oder ist das als Wechselhaft geplant? (Oder teils, teils?)
Es wird einige bekannte und auch erkundete Strecken geben, die wie oben erwähnt mal mehr, mal weniger zuverlässig sind. Ob es noch mehr gibt? Wer weiß...?
Die Gasthausidee finde ich auch sehr witzig. Erinnert mich an das "House of All Worlds" aus dem wundervollen Spiel "The Longest Journey".