Hallo zusammen,
Neues aus Lorakis soll als Format kein Magazin mit vielen kleineren Artikeln sowie Beiträgen sein, sondern sich tatsächlich eher um Abenteuer und kleinere Spielhilfen im Stile von Feinde und Schurken, Ruinen und Paläste, Diener der Götter sowie Banden und Orden drehen. Das heißt, in der Regel werdet ihr darin 1 bis 2 Abenteuer sowie passende Spielhilfen finden - das ist jedenfalls der Plan für die Zukunft.
Aktuell sind wir da jedoch auch noch in der Findungsphase und bis wir da "in einen passenden Tritt" gefunden haben, nutzen wir das Format dazu, euch Abenteuer zugänglich zu machen, die es bisher nur für unsere Supporter gab (wie jetzt
Heldensang sowie
Die Gärten von Marabeh) oder solche, die früher in der Mephisto erschienen sind, aber noch nicht im offiziellen Splittermond-Gewand daherkamen und/oder nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen sind.
Die generelle Marschrichtung für zukünftige Ausgaben soll jedoch sein, dass die Abenteuer eine (größere) regionale Nähe zueinander haben und auch evtl. Spielhilfen mit den Abenteuern in einer Weise korrelieren, dass sie thematisch zueinander passen. Neue Inhalte brauchen aber auch ihre Zeit, bis sie geschrieben und redigiert sind, sodass es aktuell noch etwas "unsortiert" erscheinen mag. Hinter den Kulissen wird jedoch bereits fleißig an neuen Inhalten gearbeitet und es werden aktiv weitere neue Ideen an uns herangetragen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir auch von Zeit zu Zeit Umfragen zu gewünschten regionalen Schwerpunkten machen - wobei man hier dann auch schauen muss, ob wir die passenden Autor:innen dazu dann finden, etc. Und ja, Abenteuer zu etwas weniger "gut beackerten" Regionen fände ich persönlich auch reizvoll (im Hintergrund wurde uns zu einer davon bereits eine recht weit fortgeschrittene Idee für
Neues aus Lorakis herangetragen, so als kleiner "sneak peek"
)