Was macht dein Koch?
Der alte Salamander spielt im Genesis mit den ganzen anderen unerprobten Charakterprojekten.
Albe(re) derzeit mit einem Schwertalben durchs Nebelmoor und bereite mal wieder was für die Gruppe mit Gao vor.
Wir hatten letztens auch mal ne Damenrunde, die Maskenzug nach einem Patalischen Adligen durchsucht hat.
War sehr unterhaltsam - wir haben von Memoirenlesungen bis zur Rauschkrauthölle alles abgeklappert.
Das klingt tatsächlich sehr interessant und "mal anders".
Du nutzt ziemlich andere Meisterschaften als wir.
Wird bei euch viel Eisglätte gezaubert, oder gibt es oft Gegner, die versuchen, Charaktere zu Fall zu bringen?
1. Es ist ein Steckenpferd von mir.
2. Mein Hauptcharakter, der Gnomberserker/drogenkoch ist crunchmäßig als Evasion Tank konzipiert, da ist die Akrobatik zwangsweise sehr hoch. Und da er von Anfang an mit "Vorstürmen" arbeitete und dies auch auf ner Kutsche oder nem Dachfirst hinkriegen sollte, hatte ich mich auch in die diversen Varianten von "Balanzieren" eingelesen.
Des Weiteren kann man das Kampfkonzept durch Angriffe auf den KW und mittels "Umreißen" knacken. Da war "Stehaufmännchen" irgendwann Pflicht (Wenn auch kein höherer KW, der SL soll ruhig auch mal Spaß haben)
3. Bei meinem Zweit/Con-Charakter, dem speckigen Expiraten/Schatzsuchervargen hatte es eher fluffmäßige Gründe: Den habe ich rundum die Stärke "Lastesel" aufgebaut und das Konzept war, dass er nicht nur hohe Lasten tragen kann, sondern auch auf umwegbaren Untergrund. Also die anderen Varianten von "Balanzieren" aktiviert und noch diesen schönen "Zhouyang"-Zauber, dessen Name mir entfallen ist.
4. Hier im Chatrollenspiel habe ich mal meine Stiertänzerin angetestet. Die ist im Grunde eine Variante von o.g. Gnomberserker, nur viel weniger Powergaming und eher Richtung KW und "den Stier stehen" konzipiert.
5. Bei meiner Nudelköchin bin ich mir nicht sicher. Aber die Ex-Assassinen kann sich ja noch nicht an alle Details aus ihrer Vergangenheit erinnern, deshalb habe ich da bewusst nicht alles Wuxia-Zeugs aktiviert. Des Weiteren ist ihre Hauptaufgabe Gruppenheilerin.