Autor Thema: [Abenteuer/Sidequest] Rettet Flodur - Weihnachtsqueste [Spoiler]  (Gelesen 390 mal)

Widar

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Moin.
Ich war letztes Weihnachten im Rahmen der Hexenkönigin-Kampagne mit meiner Gruppe in Hellberg gelandet und irgendwie hatte ich Lust auf ein kleines Weihnachtsevent.
Natürlich lässt sich das Abenteuer aber in einer beliebigen Region als Sidequest einbauen.

Kurz vor dem Winternachtsfest nimmt der Schneefall plötzlich ungewöhnlich stark zu.
Das lokale Fest wird zu Ehren des Feenwesens Sualokin ausgerichtet, welches nahezu unbemerkt und geheimnisvoll kleine Geschenke in den Winterfestnächten hinterlässt - zumindest der Legende nach und natürlich nur bei denen die immer schön artig waren.
Über Nacht werden die Abenteurer eingeschneit in ihrer Unterkunft und müssen sich herausgraben. Das übliche Stadttreiben ist nahezu zum erliegen gekommen, da alle mit der Beseitigung der Schneewehen und dem Räumen der Wege beschäftigt sind. Insofern muss das bisherige Abenteuer auch etwas warten - kein Problem, denn so ist etwas Zeit für Gemütlichkeit bei einem Glas Gewürzwein in einer örtlichen Taverne.
Stutzig werden die Abenteurer spätestens, als über Nacht der Schneefall weiter stark zu nimmt und auch die Temperaturen rapide sinken. Auch der nächtliche Besuch des Sualokins scheint vielfach  ausgeblieben zu sein. Die Anwohner fürchten schon, dass das diesjährige Fest ins "gefrorene Wasser" fällt.
Was steckt also dahinter? Ist das Winterfest des Sualokins noch zu retten?

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Vielleicht habt ihr auch Freude mit der kleinen Weihnachts-Sidequest. Ist ja bald wieder soweit :)

(hochauflösende Karte und Tokens auf Anfrage)

Rostam

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Ja doch. Ist schon irgendwie cute.
Klingt nach einem netten, unterhaltsamen Oneshot zur Weihnachtszeit  :)
Danke fürs teilen
"Du bist witztig - aber wenn du in den verheerten Landen verschwindest werd ich dich nicht vermissen"

balanceistischer

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Moin.
Ich war letztes Weihnachten im Rahmen der Hexenkönigin-Kampagne mit meiner Gruppe in Hellberg gelandet und irgendwie hatte ich Lust auf ein kleines Weihnachtsevent.
Natürlich lässt sich das Abenteuer aber in einer beliebigen Region als Sidequest einbauen.

Ich hoffe, dass das Fest zu retten ist.