Zusätzlich möchte ich noch eine Entscheidung aus meiner Runde teilen:
Ich nutze Talismane mit dieser Kraft mit meinem Heldengrad 4 Heiler um Zauber mit Reichweite Berührung auf quasi beliebige Reichweite ausführen zu können.
Ihr interpretiert das also, dass diese Artefakte "Teil deines Körpers" sind (egal, wo sie sich befinden), und alles was sie berühren damit als von dir berührt gilt?
Interessant; ich habe die Artefaktkraft (nur) so verstanden, dass die (positive) Wirkung aller Zaubereffekt, die auf mich selbst wirken, automatisch (und ohne weitere Kosten oder Erschwernisse) auf dieses Artefakt mit wirken. Dass ich sie also quasi immer dabei haben kann, ohne dass sie mir im Weg ist, wenn ich Sondersituationen durch Zauber erzeuge. Das impliziert für mich, dass man den Gegenstand auch bei sich trägt (was aber in der Tat nicht in der Beschreibung steht; aber ich interpretiere wohl "Fortführung des Körpers" so, dass aus "selbst" quasi ein Berührungszauber wird, der den einen speziellen Gegenstand mit beinflusst.)
Ohne jetzt konkrete Zauber raus zu suchen, fallen mir da klassische Beispiele ein wie "wird mit unsichtbar", "wird mit gegen Element XYZ geschützt", "verwandelt sich mit in Nebel", "wird mit transportiert/teleportiert/fliegt-ohne-Gewicht", …