Hallo,
ich leite in meiner Runde den Abenteuerzyklus der Hexenkönigin.
Da es eine Einsteigerrunde war, fingen wir direkt mit der Einsteigerbox und dem entsprechenen Abenteuer Kettenrasseln an.
Danach ging es weiter mit den beiden Kurzabenteuern in Regionalband Arwinger Mark.
Bis dahin kam die Gruppe auf etwa 70 EP.
Da der Fluch der Hexenkönigin für HG 1 ausgelegt ist, habe ich damit dann weitergemacht (nochmals +50 EP nach Abschluss, also nunmehr knapp 120 EP).
Nun habe ich folgendes Problem:
Band 2, das Kind der Hexenkönigin, geht von mindestens 275 EP aus.
Ich habe vor, dieses Folgeabenteuer zeitnah zu starten, habe aber - um auch eine zeitliche und räumliche Trennung zwischen Band 1 und 2 zu haben, ein Zwischenabenteuer eingebaut. Da gibt's dann auch allenfalls 20 EP zu holen.
So, damit habe ich eine Gruppe mit maximal 140 EP zum Start von Band 2, welches mindestens 275 EP voraussetzt.
Hätte ich das vorher gewusst, so hätte ich ein größeres Abenteuer zwischen Band 1 und 2 eingebaut, aber nun habe ich die Brotkrumen zu Band 2 bereits gelegt, das heißt, ich kann Band 2 jetzt nicht mehr "anhalten."
Was schlagt ihr mir also vor?
Soll ich Band 2 trotz des ersten Questhinweises erstmal pausieren (ucn die Zeittafel dahin gehend anhalten) und ein weiteres AB einbauen?
Soll ich für das aktuelle Zwischen-AB eine obszöne EP-Summe von ca. 150 statt 20 vergeben, um die Lücke zu schliessen (Hauptsache, die Gruppe startet Band 2 mit 275 EP)?
Oder geht das Abenteuer auch mit einem EP-Start von ~150 EP?
Danke schonmal für Eure Hilfe!