Auch wenn das schon ein paar Tage her ist, will dich doch noch mal meine Gedanken dazu niederschreiben.
Der Akrobat-Akrobat kann halt einen Flick-Flak, Handstand Überschlag, mit 3-fachem Salto und Schraube. Er wird damit garantiert auch die Augen vieler Leute auf sich ziehen. ABER es ist eben nur dieser Flick-Flak, Handstand Überschlag, mit 3-fachem Salto und Schraube und sonst nichts.
Der Darbietungss-Akrobat hat vielleicht nicht so krasse Kunststücke drauf, er hat dafür aber eine Choreographie, die viele kleine akrobatische Talente miteinander verbindet und zu einer "Show" macht. Nicht umsonst haben selbst die Olympischen Turner, für ihre akrobatischen Leistungen einen Komponisten und einen Choreographen (weibliche Formen bitte dazu denken). Und nicht umsonst wird dieser Teil ja auch mit Punkten bewertet, die in die Gesamtnote eingehen.
Wenn man das ganz sauber trennen will, könnte man eine Grundprobe für Darbietung verlangen, ob die Choreographie die Zuschauer in ihren Bann zieht und sie begeistert zuschauen und für besondere Höhepunkte, also oben erwähnten Flick-Flak, Handstand Überschlag, mit 3-fachem Salto und Schraube eine gesonderte Akrobatikprobe.