Hallo, Zau77!
Je nachdem wie genau du dich an die EP-Vorgaben in Kettenrasseln halten willst, sind die Abenteurer ja am Ende der Mini-Kampagne schon recht nahe an HG2 dran. Nach Seelenqualen sollten sie dann auf jeden Fall HG2 sein. Dann könntest du sie zum Beispiel im Rahmen von
Ein Funke Mut nach Midstad führen, wo sie nach Abschluss des Abenteurs vom Auftraggeber für den Fluch der Hexenkönigin angeworben werden könnten, was sie dann schließlich nach Ioria führen würde. Soweit ich weiß, ist es von der Handlungslogik überhaupt kein Problem, wenn an Spielzeit eine ganze Weile Zeit vergeht zwischen Fluch der Hexenkönigin I und II (da IIRC Teil 2 für Ende HG2 gedacht ist und Teil 3 für Anfang HG3).
Auf der Fahrt in Richtung Ioria selbst könnte man dann den
Leuchtturm des Xarxuris passieren - ein sehr spannendes, aber auch für den Spielleiter sehr forderndes Abenteuer.
In Ioria selbst gibt es dann
jede Menge Abenteuer zu bespielen, allen voran natürlich die drei Abenteuer aus der
Im Auftrag des Orakels-Anthologie. Aber auch die vier Abenteuer aus der
An den Küsten der Kristallsee-Anthologie lassen sich mit Ioria verbinden oder bieten von sich aus schon Einstiege in Ioria an.
Anschließend könnte man sich ein wenig in Farukan umsehen, zum Beispiel im Rahmen von
In Luft aufgelöst oder
Wenn die Wasser verstummen. Nicht weit entfernt ist Esmoda, wo man
Letzter Wille spielen könnte. Wenn es einen dann noch nach Osten in Richtung Zhoujiang oder Sadu verschlägt, stehen einem noch eine ganze Reihe (HG2-/HG3-tauglicher) Abenteuer offen, zum Beispiel
Der Palast der Tausend Zimmer.
Ich hoffe, das gibt dir ein wenig Inspiration. Das ist natürlich nur einer von Myriaden von möglichen Kampagnenverläufen. "Blutschwur" habe ich jetzt nur deshalb nicht erwähnt, weil ich in meinem Beispiel Zwingard außen vor gelassen habe. Natürlich spricht überhaupt nichts dagegen, zum Beispiel zwischen Ein Funke Mut und Der Fluch der Hexenkönigin einen Abstecher nach Zwingard zu machen (oder ein Funke Mut einfach wegzulassen, oder oder oder ...). :-)
Persönlich finde ich, dass sowohl der Fluch der Hexenkönigin als auch Das Geheimnis des Krähenwassers sehr gute einsteigerfreundliche Abenteuer sind. Auf meiner persönlichen Rangliste rangiert Seelenqualen relativ weit unten und ist für mich, wenn überhaupt, ein Lückenfüller, denn der Handlungsort macht es einfach ideal als Kurz-Abenteuer bevor es über den Kynhold geht. Zu Blutschwur und Die Ewig Lächelnde kann ich nichts sagen.
Für einen übersichtlichen Überblick über die in der Splitterwiki eingetragenen Abenteuer samt Handlungsorte:
Klick.
LG
PS: Falls du erst in der Arwinger Mark bleiben willst, hat Gregorius
hier schon einiges an Vorarbeit geleistet.