Autor Thema: Origami-Magie in Kintai  (Gelesen 1784 mal)

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Origami-Magie in Kintai
« am: 15 Feb 2020, 16:28:37 »
Hi Forum,

ich habe gerade den Trailer des stop-motion Animationsfilms "Kubo and the Two Strings" gesehen: https://youtu.be/vex0gPFnBvM

Darin sieht man etwas, was ich am ehesten als magisch belebte Origami-Wesen bezeichnen würde. Wie würdet ihr solche Magie für Kintai finden und wie würdet ihr sie regeltechnisch umsetzen?

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Origami-Magie in Kintai
« Antwort #1 am: 15 Feb 2020, 17:31:44 »
Als Beschwörungen oder Golems, je nachdem.

Wenn das Wesen aus einem kleinen Stück sich formt, sehe ich es als ein beschwörtes Wesen.

Wenn das Wesen aus einem Berg von Papier besteht, könnte man es als einen Golem betrachten.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Kajus

• Full Member
  • "Unter dem Splittermond"
    • Profil anzeigen
    • Grenzlande Playlist
Re: Origami-Magie in Kintai
« Antwort #2 am: 16 Feb 2020, 13:26:04 »
ich find die idee super und könnt mir vorstellen, die magie einfach so zu flavorn, dass halt origami kram dabei rauskommt.
Heilzauber sind kleine Origiami Kraniche die sich auf den Wunden wieder ausfalten und die wunde mit einem leuchten verbinden.
Feuerzauber sind brennede Origami Schwalben usw.
Ritualzauber brauchen als Zauberhandlung das komplizierte Falten eines Papiers.

Man kann da viel mit machen. In Splittermond ist ja generell der Fluff sehr gering gehalten bei den Zauberbeschreibungen, also kann man da find ich sehr viel mit machen. Und diese Origami Idee finde ich grad richtig super. ich glaub das klau ich für irgendwas... :D
Autor bei Splittermond, GM der "Grenzlande Kampagne" auf Twitch/Youtube (Is aber D&D^^)