Also ich habe mir den Zauber Pfeil aus Feuer gerade nochmal durchgelesen. RAW hast Du natürlich Recht, dass er nicht endet und kanalisiert weiterläuft. Aber, RAW bekommst Du auch den Zustand Brennend 1, wenn Du Deine Wurfwaffe wieder auffängst (trifft auf ein Wesen) und RAW steht dort auch nur Feuerschaden, nicht echter Feuerschaden. Demnach bleibt es Betäubungsschaden.
Und was Turaino schreibt, ist schon richtig. Nimm nen HG2 Charakter. Einen Wurfdolch, Klingenwaffen 9 und den Gratismanövern Improvisation (1) und Klingenwirbel (2). Wenn der jetzt auf den Wurfdolch den Zauber verstärkt wirkt, kann er für 9 Ticks zweimal angreifen und jedes Mal neben dem Schaden von 1W6+1 noch brennend 1 (Dauer bis gelöscht oder Asche) verteilen. Mit WGS -1 durch Qualität und Klingentanz wird das mit 6 Ticks für 2 Angriffe noch extremer. Man kann sogar beidhändig mit 2 Wurfdolchen arbeiten...
So kann man sehr schnell brennend spammen.