Moin,
in meiner Gruppe gelangen wir nun langsam an das Ende einer dreijährigen Reise. Gegen Ende wird der Immersommerwald und das Volk der Tarsai vor einer Armee der Untoten beschützt. Ich möchte den beiden Spielern gern ein Relikt als Belohnung geben.
Für den Tarsai - Bogenschützen, der unter ihnen ist, hätte ich gern einen Firnholz - Albenbogen. An der Stelle tritt nun meine Verwirrung und Kraft:
Der Bogen soll eine profane Qualität von 4 (-1WGS; +2DMG) besitzen und aus Firnholz (+5FO nach Einstimmung) sein. Welche Artefeaktqualität ergibt das nun bzw. wieviele Reliktpunkte würden dafür gebraucht werden?
Für die Andarai - Reiterin hätte ich gern eine eine Rüstung, die aus alchemistisch bzw. magisch gestärkten Blättern besteht. Die würde sich dann an die jeweiligen Jahreszeiten anpassen, was eher ein optisch bzw. erzählerischer Aspekt ist.
Dafür habe ich als Grundwerte die mittlere Schuppenrüstung ausgewählt (+3VTD;+3SR; +2Behinderung; +1Tick). Auch hier habe ich 4 profane Qualität (-1Behinderung; -1 Tick+). Da der Färbungszauber der Blätter nur optisch ist und keine regeltechnischen Folgen hat, hätte ich gern noch einen Ausgleich für den Materialbonus des Bogens. Habt ihr da eine Idee?
Schon mal danke für eure Anregungen und Gedanken